Erfahrungen mit Sync.-Multimelter Razorbacks (IA2-Update)

Eine Frage... muss man irgendwelche Erfahrung damit haben um zu sehen, dass dieses Razorback mit die dreisteste FW Scheiße überhaupt is!?!

Ganz ehrlich... es gibt Dinge die sind schon offensichtlich und es gibt dann noch den Razor mit synchro MM für 40 pts... muss man darüber echt noch Worte verlieren?

Kurzum einfach ma was ich damit jetz zum Ausdruck bringen wollte... das Ding is overpowered man, da muss man nich nachdenken ob man es nimmt wenn man darf!

Forgeworld Regeln sind nicht grundlos auf den meisten Turnieren verboten... deren Bücher sind voll von solch überzogenem Mist...

Danke für deinen Kommentar. Ob das jetzt mit das dreisteste ist was FW rausgebracht hat, kann ich nicht beurteilen, aber ich hab schon andere krasse FW Sachen gesehen, aber auch punktetechnisch gut gebalancte Einheiten und welche bei denen Preis/Leistung nicht sehr gut ist. Ich denke die FW Bücher sind ähnlich gut / schlecht gebalanced wie normale GW Publikationen. Der MM-Razor ist für 0 Mehrkosten auch ne Bank, leider aber bisher für mich nur auf dem Papier.

Ehrlich gesagt bezweifel ich etwas ob sie zu dreist sind, klar ist ein sync. MM sehr gut. Andererseits liefern sie nur eine echten Bedrohungsradius von 18" für ihren Einsatzzweck (PZ 13 & 14). Im Gegensatz zu Trikes mit 24".
Ich hab mich zudem gefragt ob die Razors überhaupt lange genug mit ihrer PZ 11 überleben um was zu reissen, da die Trikes viel kleiner und leichter zu verstecken sind. Zu nem Razorback kann man ja recht oft ne Sichtlinie ziehen. Daher wollte ich gerne noch ein paar praktische Erfahrungen.

Naja, ich behaupte mal das GW eher weiß was sie Regeltechnisch machen als FW.
Bei FW habe ich teilweiße das Gefühl das die noch nie ein Spiel ausgetragen haben, oder sich Gedanken über balance gemacht haben, bei FW ist doch schon offensichtlich das der Profit eine noch größere Rolle spielt als bei GW.
Die Modelle sind eigentlich im Großteil nur für Funspiele gedacht, Turniere mit IA Regeln finde ich im allgemeinen auch ziemlich dämlich da diese kaum durchdacht scheinen , bis auf paar seltene Ausnahmen die in Ordnung sind.

Wer wuerde schon gerne gegen sowas spielen?!

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 450 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 175 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 175 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1850

Ich nicht -.-!

Ich hatte nie vor 4 oder mehr davon einzusetzen. Bitte lest mal den Eröffnungspost.
Auch habe ich nicht vor Raider oder Hammertermis in die Liste aufzunehmen. Auch keine doppel MM-Speeder und keine Protektorgarde mit Kombimeltern o.ä. und wenn überhaupt maximal 4 MM-Trikes wahrscheinlich eher 2.
Also brauche ich etwas was der Liste noch etwas Biss gegen Panzer verleiht also dachte ich an 2 RzBs und nicht 4-7.
Ich wollte lediglich Spielerfahrungen wie Haltbarkeit und wie oft die RzBs zum schiessen kommen oder ob sie ständig geschüttelt werden.
Was ich nicht wollte waren Diskussionen wie harte Listen man damit aufstellen kann.
Alles klar ?😉

Solche besonderen Türme die man nur mit FW regeln verwenden kann wie jetzt der syncro MM verwende ich (wenn überhaupt) nur für meinen HQ transporter um ihn etwas vor zu heben.

Ansonsten halte ich jetzt auch einen syncro MM jetzt nicht dieeeeee super waffe und schon gar nicht bärtig.
Ok 40P sind vieleicht etwas sehr wenig punkte für sowas aber dennoch.
Dafür ist es ja FW was man normal nicht so einfach verwenden kann.

Naja also ich finde auch, dass man da nicht wirklich lange schauen muss, um zu sehen, dass das Teil imba ist vom Preis/Leistungsverhältnis.

Ich hatte mir überlegt, die Teile für meine Salamanders zu benutzen, da passt es sogar Ordensmässig, aber dann 2 Multimelter, die auchnnoch synchronisiert sind, geschenkt zu bekommen ist einfach viel zu krass. Wenn du Panzerabwehr brauchst, nimm halt die sync. Laserkanonen, da is der Preis angemessen. Ich werd jetzt wohl auf sync. schwere Flamer gehen, das geht zwar auf kosten der Panzerabwehr, ist aber dennoch Salamanderstypisch.

Das ist meine Meinung dazu.

Tja dieser synch.MM-RB ist der einzige Schwachpunkt im IA2 (neben den Punktkosten für den Prometheus) - wahrscheinlich haben sie einfach die Zeile mit dem synch.HFlamer vertauscht, da HF ja sonst meist punkteäquivalent zum HB sind. Ist insbesondere sehr übel im Vergleich zum Soro-Immolator, der ohne HF-Sonderregel bei sync.MM-Bestückung exakt ein dieser Razorback ist, doch mehr als das doppelte kostet.
@Pred: nimm das Teil, für 40p erste Runde nebeln, dann feuern und notfalls vergessen, die Punkte holt der allemal rein, sei's nur, weil auf ihn geschossen wird. 18" sind keineswegs zu verachten, und sonst sind es immer noch 30" mit DS1. Selbst wenn der nur 'nen Sentinel abschießt, hat der die Punkte raus, und gibt immer noch Deckung und Transport.

@DkoneDS: schöne Liste, komm doch am So. nach Lübeck, FW erlaubt und genau 1850P. Ich würde zwar nicht gegen Dich spielen wollen, aber vllt. freut sich ein MasseOrk-Spieler, besonders in der KP-Mission 😛.

@Plumbum
Noee, kein Bock 😉
Sind viele Killpoint jep, aber die 3 Salvenkanonen sind dir schon aufgefallen oder?!
Mit denen kann man prima Loescher in Orks ballern 😉
Und Bossbiker, erst nen bischel beschiessen, und dann im NK moschen^^
Denn wenn man geschickt anstellt, und man anfangen darf, Boosten die Bikes einmal, und danach nie wieder 😀
Dazu noch schoen nen Test ausm gefaehrlichem Gelaende..

Mom, vieleicht versuch ich die doch mal 😀

sorry wenn ich diesen alten thread nochmal wiederbelebe aber ich hab zu dem razorback mit multimelter 2 fragen:

1. was für "abstimmungen" gelten für IA2 regeln? darf man die "normalerweise" einsetzen, es sei den es ist ausdrücklich verboten (zb bei tunieren) oder sind sie normalerweise nicht erlaubt und man muss sich jedesmal die zustimmung des gegners holen?

2. sind es sync multimelter oder ein normaler multimelter? der online codex schreibt sync multimelter, das forgeworld model besitzt aber nur einen einzelnen melter
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...Tanks/MULTI-MELTA-RAZORBACK-COMPLETE-KIT.html

2. sind es sync multimelter oder ein normaler multimelter? der online codex schreibt sync multimelter, das forgeworld model besitzt aber nur einen einzelnen melter
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...Tanks/MULTI-MELTA-RAZORBACK-COMPLETE-KIT.html

Tja das ist eine gute frage ... die Regel sagen sync Multimelter:
http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/i/IA2update28AUG.pdf

Was jetzt Falsch ist ist schwer zu sagen ... vermutlich die Regeln da das Modell älter ist 😉