Grimdark Future Erfahrungen mit DAO Union (ehemals TAO Coalition)

Galkrut

Codexleser
29 Januar 2012
266
1
6.676
Hallo zusammen, ich selbst spiele zwar keine TAO, aber die TAO sind meine Hauptgegner.

Als Gegner der Tau schätze ich diese Armee sehr Stark ein.

Zwei Einheiten möchte ich hier vorerst einmal nennen.

Eine der effektivsten Einheit ist der Spotter Squad.
Ausgerüstet mit drei Rail Rifles und ein paar Spotting Laser macht mir dieser Trupp regelmäßig das Leben schwer.
Im letztem Spiel haben sie mir in der ersten Runde 2 von 3 Ultra-Bosse der Orks ausgeknipst. Durch die Spotting Laser haben sie eine sehr hohe Trefferwahrscheinlichkeit und ihre Tod 3 Waffen in Kombination mit der 30 Zoll Reichweite haben es in sich.
Da dieser Trupp noch als 5er Trupp gespielt werden kann hat er noch zwei Ablativ Lebenspunkte und verliert trotzdem nicht an Effektivität.

Ein Konter wären Schock-Truppen die möglichst viele von ihnen raus nehmen bevor sie wieder dran sind.


Wenn dann allerdings 3 dieser Trupps positioniert sind, für je ca.220 Punkte, hat man als Gegner nicht mehr so viel Spaß.

Die zweite von mir sehr gefürchtete Einheit ist der Battle Suit Elite.
Ausgerüstet mit drei Suit Fuses.
Für 230+ Punkte und seiner Schockfähigkeit ist er für alles mit 6-9Lebenspunkte eine ernste Bedrohung.
In Kombination mit den Spotter Squad und ggf. noch mit Spotting Laser sind auch 12+ Lebenspunkte Einheiten vor diesem Battle Suit nicht sicher.

Ich finde allgemein, dass die verschiedenen Einheiten der TAO sehr gut miteinander Harmonieren.


Grüße aus Thüringen/Gotha