Erfahrungen mit Vallejo Grundierung grau?

Hallo allerseits,

ich überlege aktuell meine bald im Aufbau befindlichen Space Wolves mit der grauen Sprühgrundierung von Vallejo zu bearbeiten.

Normalerweise würde ich die Marines mit GW schwarz grundieren, und danach mit Foundation Astronomican Grey besprühen (GW Srühpistole).

Da die Marines danach nur eine Schicht Badab Black sowie die Details bekommen, würde ich den ersten Schritt gerne etwas abkürzen.

Leider habe ich keinerlei Erfahrungsberichte über die Suchfunktion finden können.

Benutzt jemand von euch den Vallejo Grey Primer?

Gruß & Danke,

Der Bernd

Ich nehme an du meinst das Grau aus der Dose, richtig?
Ich kann dir zumindest nur gutes über das Grey Primer aus der Model Air Serie fürs Airbrush erzählen.
Das benutze ich für meine Figuren und hatte damit noch nie Probleme, Farbabblätterung o.ä., egal ob ich direkt die Mini damit grundiert habe oder es auf schwarze Grundierung ausgetragen haben.
Wenn du also schon ne Sprühpistole hast wäre das ja vlt eine Alternative 😉

Leider gibt es da kein grau, ansonsten würde ich Belton Hit Color empfehlen, das nutze ich nämlich, 600ml für 4,25€ und noch nie Probleme mit gehabt.
Benutze ich auch gerne für Modelle, die nicht in die Vitrine sollen. Hast du die online bestellt, oder wie kommst du auf den Preis. Hab die bisher nur bei Autohändler für 8,-€ gekauft (was sich immer noch lohnt).

Aufpassen muss man nur, dass man bei denn 600ml-Dosen mehr Abstand beim Sprühen einhält, da bei der Menge viel mehr Druck hinter sitzt und man so schnell die Mini mit der Farbe ertränken kann.