Erfahrungen mit Wii U

14. August 2012
298
0
8.201
27
Hi,
ich habe eine Wii und eine xbox 360 und überlege mir schon seit langen, ob ich nicht beide Konsolen verkaufen sollte und mir dafür eine Wii U kaufen sollte.
Meine Wii-Spiele kann ich ja noch auf der Wii U spielen und Black Ops 2 oder Ghosts gibts ja für die Wii U mittlerweile auch.
Also meine Frage an euch:
Findet ihr es lohnt sich in diesem Fall die Wii U zu kaufen, wie sieht die Zukunft der Wii U und der xbox 360 (für die xbox 360 werden ja wahrscheinlich nicht mehr so viele Spiele raus kommen, aber kommen für die Wii U auch noch weiterhin Titel wie Assasins Creed oder Call of Duty?) aus und welche Erfahrungen habt ihr mit der Wii U gemacht?
Die xbox zu verkaufen wäre aber vor allem Schade wegen Halo, aber ich glaube nicht, dass das nächste Halo noch für die xbox 360 erscheint.
Für die Wii U kommen aber vielleicht noch weitere Zelda oder Metroid Titel raus.
Was würdet ihr mir also raten?

Beste Grüße
Skrag

Naja die Wii U ist technisch gesehen das schwächste was es gibt und einige Publisher/Hersteller entwickeln/portieren ja nicht für sie.

Ansonsten ist noch von guten Mario und Zelda und wohl auch Metroid Spielen auszugehen.

Im Grunde geht es darum welche Spiele dir gefallen udn auf welchen Systemen die Verfügbar sind.

Und im Angesicht des bevorstehenden Remake von Majoras Mask :wub::wub::wub:

Gibts dazu denn schon was handfestes? Und auf der Wii U, würde das nicht wie Ocarina of Time mehr Sinn auf dem 3DS machen?

Auch technisch schlechter als die xBox 360 oder PS3 oder nur schlechter als die Next Gen Konsolen.

Beste Grüße
Skrag

Also wenn man sich die technischen Details ansieht ist sie wohl stärker, aber es da auch steht
Solche technischen Daten bieten nur einen groben Anhaltspunkt für die Leistungsfähigkeit eines Systems. Auch die Anzahl der Rechenkerne, die Taktrate oder gar die Terraflop-Leistung bietet nur einen schwachen Anhaltspunkt für die Gesamtleistung eines Systems

daher denke ich sie ist besser aber nicht so viel.

Wenn du was kaufen/verkaufen willst und die Wii U Spiele dich interesieren dann würde ich die Wii verkaufne da alles ja auch auf der Wii U läuft aber die 360 behalten, voraussgesetzt du spielst noch mit ihr oder willst dir da noch Spiele holen die dich inetressieren.
Oder du sparst halt auf eine der neuen Konsolen, kommt halt darauf an was (Grafik, Spiele, Mediacenter tauglichkeit ....)für dich wichtig ist.

@Lord Skrolk

Das ist aber wohl ein Fanmade Trailer, soweit ich weiß hat sich Big N noch nicht dazu geäußert. Und ich denke der 3DS würde sich wegen des Ocarina of Time Remakes sehr gut anbieten, wenn sie sowas machen würden würde ich mir evtl. soagr das 3DS Bundle holen auch wenn ich schon einen habe 😉

EDIT: Das hier wäre auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U ist auch der Konkurrenz unterlegen, das gilt auch schon ohne den Vergleich mit Next-Gen, und das Spiele-Angebot unterscheidet sich schon stärker von den anderen Platformen. Der Wechsel zur Wii U macht sich also schon stärker bemerkbar als beim Wechsel von PS3 zu XBOX360 (und umgekehrt). Das muss also jeder für sich selbst entscheiden, je nachdem auf was man Wert legt. Sofern es die finanziellen Mittel zulassen und die Nintendo-Titel nicht unwichtig sind wäre die Wii-U als zusätzliche Anschaffung empfehlenswert.

Vergleiche zur Frame-Rate:
Batman AO (Cutscene) http://www.youtube.com/watch?v=E0cZTJVS7Hw
CoD Ghosts (Gameplay) http://www.youtube.com/watch?v=HEAKPh_h3Eg

Liste der Spiele:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_360_games
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_U_games

Das Frameratevideo ist ja mal nett, einigss interessantes dabei. Bei der ersten Zwischensequenz schwankt die Wii U von höchster bis niedrigster Framrate, die 360 scheint immer konstant zu sein und die PS3 sinkt hier und da auch ab.

Aber die grafische Qualität kam mir persönlich in dem Video gleich vor, läuft halt wie jetzt schon öfter gesagt darauf raus welche Spiele (existierende oder kommende) dir zusagen.

Hi,
danke für eure zwei ausführlichen Antworten.
Beide haben mir geholfen.
Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
Kommen eigentlich für die 360 noch so viele Spiele raus?
Also alle Spiele, die es für die xbox 360 gibt, gibt es auch für die Wii U, z.B. Assasins Creed oder CoD, außer Halo halt.
Und wirds das nächste Cod oder Assasins Creed Teil auch noch für die Wii U geben?
Und wie wie verhält sich die Wii U so beim Spielen?
Also stürzt sie oft ab oder hat andere unerfreuliche oder vielleicht erfreuliche Eigenschaften?
Schönen Abend noch!

Beste Grüße
Skrag

Ohne es zu wissen denke ich das die Spiele die neu für die 360 kommen eher überschaubar sein werden.
Zu was es alles auf der Wii U gibt, siehe die Liste in Kanedats Post, zu was von den bekannten Serien (CoD, Creed) auf der Wii u kommt, und wie es in der Zukunft aussieht, nunja Ubisoft will wohl keine DLCs für Assasin Creed auf der U veröffentlichen und sonst auch eher wenig und EA will laut dem hier (ist jedoch von Mai 13) nix mehr für die Wii U rausbringen.

Zu Problemem ist mir soweit ich mich erriniere nur das "Startupdate" bekannt das wohl bei Abbruch die Konsole "einfrieren" kann, ob das behoben ist keine Ahnung. Aber man sollte ein Gerät eh nie beim Update ausschalten.