Erfahrungswerte Immolator

WaterBaron

Hintergrundstalker
11. Dezember 2005
1.213
0
8.041
Nabend,

tja das Topic sagt ja eigentlich schon fast alles ^^

Da ich grade dabei bin meine erweiterung von 1000 auf 1500 Pkt zu planen stellt sich mir doch die Frage ob ich nicht einen Immolator mit reinnehme. Vom Modell her finde ich das ding einfach nur den Hammer. ISt bloß die Frage wie am besten einsetzen ?
Celestiagarde + Principalis in dem Ding? Das widerstrebt mir eigentlich ein wenig, zu schwach gepanzert finde ich.
Nur Celestias? oder evtl ein DOminatortrupp? Obwohl ich letzteres auch nicht so den Knüller finde. Ich kann mich mit den Dominatortrupp irgendwie nicht so recht anfreunden. ALso bleibt eigentlich nur der reine Celstiatrupp. Oder hat er andere gute Erfahrungen?

Also ersteinmal meine Liste wie zZ ungefähr aussieht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Principalis
+ Mantel v. St. Aspira
+ Rosarius
+ Heilige Waffe
+ Sprungmodul
+ Boltpistole
+ Fragmentgranaten
-----------------------------
142 Pkt

Standard
Sororitastrupp (10 Modelle)
+ Flammenwerfer
+ Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
--------------------------------
140 Pkt

Sororitatrupp (10 Modelle)
+ Sturmbolter
+ Sturmbolter
+ Vet. Prioris
--------------------------------
134 Pkt

Sturm

Seraphimtrupp (5 Modelle)
+ Flammenpistolen
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
---------------------------------
142 Pkt

Unterstützung (8 Modelle)
Retributortrupp
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Vet. Prioris
------------------------------------
162 Pkt

Exorzist
+ zust. Panzerung
140 Pkt

Exorzist
+ zust. Panzerung
140

Gesamt 1000[/b]

Weiterhin wird wohl bei den 1500 Pkt eine Inquisitoren Ihren weg in meine Liste finden, die Dame steht auch schon hier und ist bemalt ^^ Wird wohl eine Elite Inquisitorin werden auf Nahkkampf getrimmt. Das passt denke ich ganz gut und den zweiten HQ Slot möchte ich mir eigentlich eher für eine zweite Principalis offen halten. Dann könnte ich die Inquisitorin in den Celestiatrupp stopfen oder ihr halt ein paar schöne Krieger geben 🙂 Letzte sind vom Modell her auch einfach nur der Hammer 🙂

Ne grobe Liste Zimmer ich zusammen sobald ich mir dem mit Immolator sicher bin ^^

Also dann mal an die Tasten sobald ihr schöne vorschläge für mich hab.

Gruß Water

Ist so eine Sache mit den Immo.
Ich hab erst einen ab 1500 mit dabei der zu meinem Domitrupp gehört. Obwohl die 5 nur dafür da sind mein eigenes Viertel zu halten. Denn Immo selbst lass ich zwischen den Rhinos, weil er sonnst zu schnell weg ist.
Ich muß aber sagen das der einsatz stark von der Bewaffnung abhängt.
Ich hatte ziehmlich gute Erfahrungen mit der Multimeltervariante. "Leider nur VIEL zu teuer"
Schweren Bolter hab ich noch nicht getestet.
Flammenwerfer ist gut nur musst dazu sehr dicht rann, und dadurch hast nicht lange was von Ihm, kannst im schnitt 2 mal schießen im Spiel dann hat der Gegener Ihn .......

Bei mir ist er ehr als Ablenkung gedacht, damit der Gegner nicht auf meine Läuterer schießt. Ist aber auch nicht die opti-lösung <_<

Nuja.
Wenn ich mir deine Liste so anschaue, bin ich mir nicht sicher ob sich EIN Immolator lohnt.
Dein Gegner hat dann ja die Auswahl zwischen den 2 Exorzisten und dem Immolator, welcher wenn Du ihn als Flammer nimmst, ja auf ihn zuheizt..
Bin mir jetzt nicht sicher ob Du damit überhaupt nen Schnitt machst dann.

Glaub bei Warseer hatten sies mal über ne Immolator 'eavy Army. Also so viele wie möglich rein von den Dingern. Das könnt dann auch was reißen.

Mein Vorschlag für 1500 Punkte + Immolator

+ 2x Rhino für die Standards
+ Celestias mit schw. Flammenwerfer im Immolator (evtl + 2. Prioris)
+ ]I[ + Eversor / Callidus + DCAs
+ 2x Seraphim

Also 3x Immolator kaufen, da freut sich auch der Aktionkurs von GW =). Mit 5 Fahrzeugen sollte dann auch mal was überleben um nach vorne zu kommen / nen Flankenangriff zu starten.

@Scharfschuetze:
Kopp zu, dat will hier keiner hören.... ^^ 😛

Moin,

besten Dank für die Denkanstöße 🙂

Dann Schnitz ich am Wochenende an der Ostsee mir mal ne schöne Liste zusammen udn werd hier am Sonntag oder Montag mal um Kritik dafür bitten 😉

Ein schönes Wochenende dann. Wenn hier noch wer seinen Senf dazugeben möchte, nur zu ich bin da für jeden Vorschlag offen.

Gruß Water

Nabend,

so wie angedroht hier ein erster Entwurf.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Principalis (1 Modell)
+ Mantel v. St. Aspira
+ Rosarius
+ Heilige Waffe
+ Infernopistole
+ Fragmentgranaten
-------------------------
136 Pkt.

Celestia Gefolge (5 Modelle]
+ Melter
+ Melter
+ Vet. Prioris
+ Energiewaffe
+ Plasmapistole
+ Immolator
+ Nebelwerfer
+ zusätz. Panz.
-----------------------
193 Pkt.

Principalis (1 Modell)
+ Mantel v. St. Aspira
+ Rosarius
+ Evicerator
+ Boltpistole
+ Fragmentgranaten
+ Sprungmodul
------------------------
137 Pkt.

Standard

Sororitastrupp (10 Modelle)
+ Flammenwerfer
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
+ Rhino
+ Nebelwerfer
+ zusätz. Panz.
-----------------------
217 Pkt.

Sororitatrupp (10 Modelle)
+ Flammenwerfer
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
+ Rhino
+ Nebelwerfer
+ zusätz. Panz.
-----------------------
217 Pkt.

Sturm

Seraphimtrupp (5 Modelle)
+ Flammenwerfer
+ Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
149 Pkt.

Unterstützung

Retributortrupp (9 Modelle)
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Vet. Prioris
173 Pkt.

Exorzist
+ Nebelwerfer
138 Pkt

Exorzist
+ Nebelwerfer
138 Pkt.

Gesamt 1498
[/b]

Jetzt hat die Inquisitorin ihren weg nicht reingefunden und auch kein Assasin, aber auf 2000 Pkt ist ja noch Platz ^^
Tja dann bitte ich doch mal um Meinungen 🙂

Gruß Water

😀 sehr Nett. Bis auf Ausrüstungsverteilung sieht sie aus wie meine :lol:

*Vergleichmitmir
Eviscerator der Princi ist bei der Vet.Prio der Seras (in Trupp länger geschützt) und die Princi kann Ihre I 6 (Akt) nutzen.
Rosarius hab ich noch nie mitgenommen (werds aber mal testen)
Zusätzliche Pzg hab ich noch nie gebraucht (bekomme eh nur Volltreffer, weil duch die 11 schießen dann gleich die Waffen die da bestimt drüberkommen, und dann fällt selten die eins.) Einzig die Nebelwerfer hab ich.
Ab und zu Tausch ich den Retritrupp gegen zwei Läuterer.

Aber wie gesagt, nette Liste 😀

Über die Plasmapistolen denke ich nochmal nach. Allerdings habe ich die schon schöne löcher in den einen oder andern Trupp brennen sehen.

Allerdings die Flammenwerfer bleiben ind den Standards. Ich liebe diese Waffe einfach.
Auch den Eviscerator schau ich mir nochmal an, da wäre es in der tata nicht so doof zu wechseln.

Mal sehen wie ich die Bücher mitkriege, werde die mir mal anschauen und sehen wie ich das am besten mache.

@Torg: Das Rosarius kann ich nur empfehlen. Kann bei mir daran liegen das ich wenn ich Spiele oft gegen GK antrete und da Energiewaffen ja nun zu hauf auftreten. Aber den REW von 4+ möchte ich mir nicht nehmen lassen.