Blood Angels Erfahrungswerte zum Einsatz des Scriptor-Cybots

TheOtherGuy

Testspieler
27. Januar 2015
139
0
5.871
Moin werten Hobbyfreunde.
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken einen Psiboter oder auch zwei, als festen Bestandteil in meine Armee zu integrieren.
Leider gestalte sich der Einsatz in der Theorie schon recht schwierig.
Mir sind die Vorteile und Nachteile schon bewusst.
Deswegen würde ich gerne wissen ob jemand schon Erfahrungswerte gemacht hat und sie gerne teilen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Also um es einfach zu machen: Ich spiele ihn nicht, weil er einfach zu teuer ist, mit einem Schuss ausgeschaltet werden kann, sich selbst Lebenspunkte klaut, wenn man Pech hat und auch im falschen Slot liegt.

Im HQ-Slot konkurriert er mit dem Sanguiniuspriester, dem Ordenspriester, Astorath und noch einigen anderen Einheiten.
Dazu kommt, dass ich finde, dass man entweder richtig auf Psi spielen sollte, sowie es Grey Knights oder Dämonen machen oder es einfach lassen sollte, da der Effekt sonst zu klein ist.
Blood Angels können halt im Maximum oder 5 Psiftufen spielen und damit erschreckt man einfach keine Sau. Das ist traurig aber so ist es leider.
Daher würde ich ihn an deiner Stelle einfach zu Hause lassen, da er einfach viel zu teuer ist und darüber hinaus auch einfach seine Punkte nicht wert ist.

Mfg Iceman

Versuch ihn in Kombination mit anderen Pz 13 in Kapseln zu spielen. Dank Psi Waffe und Beschleunigung traut sich keine MK an ihn heran. Wenn 5 Pz 13 Cybots vor einen stehen, haben auch viele andere Armee dran zu knabbern. Allein werden sie das spiel zwar nicht gewinnen ,aber sie verschaffen Zeit mit Taktischen Trupps und Kapseln MZ einzunehmen. Was wirklich gut am Scriptor Cybot ist das er Charaktermodell ist ,so kann er oft unliebsame CM herausfordern oder sie ablehnen lassen. Zurzeit versuche ich Kapsel listen je nach Punkte mit bis 11 Kapseln worin 5 Pz 13 Cybots belegt sind und die anderen mit vollen Tak Trupps und Sturmler. Wie bei jeder anderen Kapsel Liste vernichtet man selten seinen Gegner hat aber dank der vielen Standards viele Punkte.

Versuch ihn in Kombination mit anderen Pz 13 in Kapseln zu spielen. Dank Psi Waffe und Beschleunigung traut sich keine MK an ihn heran. Wenn 5 Pz 13 Cybots vor einen stehen, haben auch viele andere Armee dran zu knabbern. Allein werden sie das spiel zwar nicht gewinnen ,aber sie verschaffen Zeit mit Taktischen Trupps und Kapseln MZ einzunehmen. Was wirklich gut am Scriptor Cybot ist das er Charaktermodell ist ,so kann er oft unliebsame CM herausfordern oder sie ablehnen lassen. Zurzeit versuche ich Kapsel listen je nach Punkte mit bis 11 Kapseln worin 5 Pz 13 Cybots belegt sind und die anderen mit vollen Tak Trupps und Sturmler. Wie bei jeder anderen Kapsel Liste vernichtet man selten seinen Gegner hat aber dank der vielen Standards viele Punkte.
Ja mit so einen Listen Design spiel ich grad in der Theorie rum nur das es bei mir 6 Bots sein werden. Setzt mal später die Liste rein .

Blood Angels (Baal Strike Force Detachment, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Librarian Dreadnought (220 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2, Schwerer Flammenwerfer
- Landungskapsel (Sturmbolter)

Librarian Dreadnought (220 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2, Melter

---------- Standard (3) ----------

5x Taktischer Trupp (125 Punkte)
- Melter
- Sergeant (Boltpistole, Ranged Weapon (Kombi-Melter))

5x Taktischer Trupp (115 Punkte)
- Schwerer Flammenwerfer
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)

5x Taktischer Trupp (115 Punkte)
- Schwerer Flammenwerfer
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)

---------- Elite (4) ----------

Furioso-Cybot (180 Punkte)
- Paar Blutklauen, Meltagun & Heavy Flamer, Magna-Greifer

---------- Sturm (3) ----------

5x Sturmtrupp (105 Punkte)
- 2x Melter
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

5x Sturmtrupp (115 Punkte)
- 2x Plasmawerfer

5x Sturmtrupp (115 Punkte)
- 2x Plasmawerfer

Link auf diese Armeeliste[/url
so die liste spuckt mir grad im kopf rum

Also ich finde diese reine Kapselliste aus 2 Gründen sehr schlecht.

1: Du hast erstmal 12 Kapseln gekauft, was auch nicht ganz so wenig Punkte sind, die nichts mehr im Spiel machen, außer ihre Sturmbolter abfeuern.
2: Du hast nur kleine Truppen, welche zwar einen Erstschlag haben, der ganz gut ist für ihre Punktkosten, aber danach passiert kaum noch was und ihre Nehmerqualitäten sind auch bescheiden.
Dazu hast du am Anfang, wie immer bei solchen Kapselarmeen nur die Hälfte der Armee auf der Platte und bist, nachdem die Kapseln alle da sind nicht mehr richtig mobil.

Ob man damit was bestellen kann, gerade bei Maelstrom und in Zeiten von Decurionnecrons weiß ich nicht, ich würde es aber erstmal anzweifeln.

Mfg Iceman

#Iceman
stimmt es ist schon schlecht kapseln direkt auf missionsziele schocken zu lassen besonders bei Mahlstrom. Jetzt aber mal im erst hast du über erfahrung mit kapseln???
Sie sind auch taktisches Hilfsmittel. Du kannst damit auch Wege dicht machen und das ist Gold wert gegen mobile Armeen. Und lass das Decurion aus dem Spiel es hat zwar sehr gute Regeln muss aber auch erst die Missionsziele Freiräumen, weil es kein OS hat

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb sind OS kapseln gut dann 🙂. Ich plane bei mir die Inquisition noch mit rein zu nehmen. Einfach wegen Servo Schädeln fürs bessere Schocken und verhindern das Scouter und Infiltratoren sich auf MZ setzen können und paar billige Psi Stufen noch rein zu bekommen. Paar Dämonen die dann noch mit rum laufen sind auch nicht verkehrt dann.

#Iceman
stimmt es ist schon schlecht kapseln direkt auf missionsziele schocken zu lassen besonders bei Mahlstrom. Jetzt aber mal im erst hast du über erfahrung mit kapseln???
Sie sind auch taktisches Hilfsmittel. Du kannst damit auch Wege dicht machen und das ist Gold wert gegen mobile Armeen. Und lass das Decurion aus dem Spiel es hat zwar sehr gute Regeln muss aber auch erst die Missionsziele Freiräumen, weil es kein OS hat

Also zuerst hat die Baal Strik Force, die hier vorgeschlagen wird kein OS.
Weiterhin ist genau das das Problem. Du musst ja sogar ein paar Kapsel auf Ziele schicken, weil du hinterher nicht mehr mobil genug bist, um so ein Ziel im Laufe des Spiels noch einzunehmen. Daher muss du vorher schon ein paar Ziele sichern, weißt aber gar nicht, ob die auch mal kommen, denn es sind ja auch nur 1/3 der Karten bei den Blood Angels Ziele-Karten.

Am Ende stehen dann da so viele Kapseln, mit denen man aber nur noch wenig machen kann.
Einige Kapseln sind gut und mit denen kann man auch echt viel machen, aber nur auf Kapsel zu setzen halte ich nicht unbedingt für sinnvoll, da man nach dem ersten Einschlag zu eingeschränkt ist.

Mfg Iceman