Grey Knights Erfolgreich mit ~750Punkten?

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Guten Abend 🙂
Ich spiele schon seit ich denken kann Tau/Guard. Aber jetzt wollte ich mal etwas Abwechslung rein bringen, und mal nächstes Freundschaftsspiel mit Grey Knights ankommen!
Problem: Meine Spielkameraden spielen viel mit Fernkampf, sprich Skitarii, diverse Marine-Orden, Necrons etc.
Wir spielen meist nur kleinere Teamspiele 2v2, 3vs3 und jeder Spieler hat dabei nur 500-1000 Punkte.
Dazu kommt, bitte nicht flamen, dass wir nie mit Missionszielen spielen. Also nur Vernichtungsspiele.

Kann man unter diesen Bedingungen überhaupt erfolgreich mit Grey Knights einsteigen?

Wie sollte ein ~750 Punkte Grundstock aussehen wenn man schnell in den Nahkampf will?

MfG
HotSniperGG
 
Guten Abend,
durch die Nemesis Strike Force können wir da sehr hart aufstellen bis 1000P und sind dabei noch sehr mobil.

Einfach einen Termi-Trupp, da kommt der Libarian rein, aufstellen und den Rest mit Interceptor-Trupps und Nemesisrittern voll machen. Und schon würden dich einige Gegner hassen.
Aber bei den gegnerischen Armeen wirst du eh Probleme haben, da dich Gravwaffen ganz schnell von der Platte fegen. Aber so ist das mit Stein-Schere... .
Der Libarian versucht das Gate zu bekommen und portet sich mit dem Termi-Trupp rum.

Könnte dann so aussehen:
GreyKnights

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- Melterbomben
- Domina Liber Daemonica
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Standard ***************

TerminatorSquad
6 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 238 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Teleport-Peilsender
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte

Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Inquisition : 998

MfG,
Styxus.