Erfolgreiche Turnier orks mit Listen links.

hatte nochmal im index nachgeschaut und da steht sie können big booms als ausrüstung nehmen, welche null punkte kosten
also so als ob man einen warboss einen shoota oder einen cybot maschkas gibt
nur sind die big booms keine waffe im direkten sinne, sondern eine ausrüstung die sich über ihre sonderregel definiert

mir gefällt die Nauten Liste auch sehr gut bin allerdings etwas überrascht das er damit als 2t Bester Ork abschneidet, die Adepticon ist ja glaube ich das größte 40k Turnier überhaupt oder? Bei der Menge an Ork Listen in den Top Platzierungen würde ich Paarungsglück auch einfach mal ausschließen ?

Ich habe den WarhammerTV Kanal bei Twitch leider nicht abonniert deswegen kann man sich die VOD's nicht ansehen. Wisst ihr ob einer der Orks da im Stream war ?

Oder aber sie alle als eine Einheit gelten anstatt einzeln zu sein, das würde auch sehr viel ändern da man sie dann Gruppenweise im Nahkampf abdecken könnte, zumindest am Schießen hindern.

So einzeln sind sie aber wirklich zu hart.

Dennoch, die einzige Möglichkeit sie zu balancen ist das meiner Meinung nach nicht, Killpoints war schon immer eine der dümmsten Missionen die GW je erschaffen hat überhaupt... keine Spur Taktik, nur Gekniffel und die Frage wessen Liste die leichteren Ziele hat... möp öde und dumm.

Oder aber sie alle als eine Einheit gelten anstatt einzeln zu sein [...]

Dennoch, die einzige Möglichkeit sie zu balancen ist das meiner Meinung nach nicht, Killpoints war schon immer eine der dümmsten Missionen[...]

Ich denke wir sind uns einig. Meine Aussage sollte ich noch durch "ohne in die Regeln von GW einzugreifen". Killpoints zusätzlich zu Mahlstrom oder ner anderen Eternal War Mission finde ich hingegen schon ordentlich, wenn man keine Hausregeln für einen Einheitentyp schreiben möchte.

Oder aber sie alle als eine Einheit gelten anstatt einzeln zu sein, das würde auch sehr viel ändern da man sie dann Gruppenweise im Nahkampf abdecken könnte, zumindest am Schießen hindern.

Dennoch, die einzige Möglichkeit sie zu balancen ist das meiner Meinung nach nicht, Killpoints war schon immer eine der dümmsten Missionen die GW je erschaffen hat überhaupt... keine Spur Taktik, nur Gekniffel und die Frage wessen Liste die leichteren Ziele hat... möp öde und dumm.

Muss ja leicht wiesersprechen aktuell sind kill points von gw NICHT vorgesehen und fast ausschließlich hausregel.
Wenn ein Trupp von 10 grots soviel Wert ist wie das töten einen Castellans braucht man kein genius sein um zu merken das dass totaler crap ist. Kill points gehören einfach weg oder auf Punkte angeglichen.

Auch das sie dadurch balanced werden ist totaler quark. Mach sie als Trupp und 10 Punkte mehr und schon sind sie bei weitem immer so toll
Ich gibt sooo viele gute Einheiten die spamm Bar sind die dieses Problem nicht haben und auch 9 Stück etc gespielt werden.