Hallo zusammen,
nachdem die GK ja durch die 7te einen ganz ordentlichen Psi-Push erfahren haben, und wohl demnächst ein neuer Codex ins Haus steht, wollte ich einfach nochmal ein Spielchen mit meinen Knights machen. Also los gehts
Meine Liste:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte
Kriegsherrenbegabung: Verletzung ignorieren. Psikräfte: Telekinese (Levitation, Psionischer Mahlstrom, Telekinetischer Strahl); in einem Paladintrupp drin. Soll mit Levitation vor und schön die S10 DS1 5" Schablone casten.
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert
- - - > 200 Punkte
Psikräfte: Telepathie (Psionisches Kreischen, Unsichtbarkeit, Psionischer Schleier, Entsetzen hervorrufen); in einem Paladintrupp drin. Soll die Panzer und/oder die Veteranen unterstützen mit den Psikräften.
[AstraMilitarum] Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Schwerer Bolter -> 170 Pkt.
+ Leman Russ Demolisher, Schwerer Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 370 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Paladin-Trupp
2 Paladine, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
Paladin-Trupp
2 Paladine, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
[AstraMilitarum] Veteranentrupp, Plänkler, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 115 Punkte
[AstraMilitarum] Veteranentrupp, Plänkler, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Scoutend durch Großmeister
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Scoutend durch Großmeister
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
Mein Gegner spielt Red Scorpions (Space Marines) mit verbündeten Dark Eldar (bekomme die Liste leider nicht mehr 100% zusammen):
HQ: Seviron Loth, Scriptor Stufe 2, Baron Sathonyx, Haemunculus
Elite: 5 Sturmtermis (3 mit Schild) in Land Raider Redeemer, 5 Fleischgeborene in Schattenviper
Standard: 10 taktische mit Melter, Plasmapistole in Landungskapsel, 10 Taktische mit Raketenwerfer zu Fuss mit Razorback (steht aber alleine), 10 Hellions
Sturm: 5 Sturmtrupp Marines
Unterstützung: Salvenkanone
Mission: Erkunden und Sichern
Aufstellung: Diagonale
Ich stelle zuerst auf. Veteranentrupps jeweils in Ruine 1 und 3 beim MZ. Scriptor und Pladine hinter Fels. Draigo und Paladine hinter Ruine 1. Panzer unterhalb von Ruine 1. Nemesisritter 1 und 2 zwischen Ruine 1 und 3. Nemesisritter 3 zwischen Ruine 3 und 4.
Salvenkanone, Hellions und Razorback in Ruine 2, Taktischer Truppe 2 in Wald 1. Land Raider zwischen Wald 1 und Ruine 2. Sturmtrupp, Viper und Landungskapsel in Reserve.
Nemesisritter 2+3 (scoutend durch Großmeister Draigo). 2 springt mit Scoutbewegung vor in Wald 2. 3 springt hinter Ruine 4.
Ich beginne, es ist Nachtkampf.
Zug 1:
Bewegung: Nemesisritter 1 und 2 springen 30“ vor zu Ruine 2, Nemesisritter 3 12“ vor zu Ruine 2. Panzer bewegen sich hinter Ruine 1 hervor, Veteranen bleiben in Ruine 1 und 3, Scriptor bewegt sich Richtung Ruine 1, Draigo innerhalb Ruine 1 Richtung Taktischem Trupp 2.
Psiphase: Unsichtbarkeit auf Demolisher, Schleier auf Scriptor, Levitation auf Draigo (bewegt sich 12“ ins oberste Stockwerk der Ruine 1), Telekinetischer Strahl auf taktischen trupp 2 (kein Verlust).
Beschuss: Nemesisritter brennen 7 Hellions raus. Die Einheit verpatzte Moralwert und flieht vom Spielfeld. Somit sind Satonyx und Haemonculus auch weg. Demolisher geben Befehl, dass nach dem Feuer Nebelwerfer gezündet werden und erschießen 1 taktischen Marine und der Land Raider wird betäubt.
Red Scorpions.
Bewegung: Landungskapsel kommt hinter die Leman Russ, taktische steigen aus Richtung Scriptor. Taktischer Trupp 2 vor in Wald 1. Terminatoren steigen aus bewegen sich zu Nemesisritter 1.
Psiphase: Biomantiefluch auf Scriptor, verliert 1 LP.
Beschuss: Taktischer Trupp feuert auf Scriptor und Paladine. Alles hält. Salvenkanone löscht 9 Veteranen in Ruine 1 aus, der verbliebene flieht Richtung Kante. Land Raider feuert mit Schnellschüssen auf Nemesisritter 3, erfolglos. Laserkanone des Razorback klaut Nemesisritter 2 1 LP. Taktischer Trupp 2 feuert auf Draigo und Paladine, 1 Paladin verliert 1 LP.
Nahkampf: Terminatoren greifen Nemesisritter an. Im Abwehrfeuer stirbt ein Hammer/Schild Termi. Ein weiterer im Nahkampf. Nemesisritter verliert 1 LP.
Zug 2:
Bewegung: Panzer weiter vor Richtung Wald und MZ. Scriptor und Paladine weiter Richtung Ruine 1. Veteranen aus Ruine 3 bringen sich in Position um auf den Taktischen feuern zu können. Nemesisritter 1 springt zum Land Raider, Nemesisritter 2 in Ruine 2 zum Techmarine m. Salvenkanone. Draigo bewegt sich in Ruine nach unten. Der einzelne Veteran flieht weiter..ist aber noch auf der Platte.
Psiphase: Unsichtbarkeit auf Scriptor, sonst kommt nix durch.
Beschuss: Demolisher erteilen Befehl um Beschuss aufzuteilen. Einer feuert auf Taktischen Trupp (4 Marines sterben), einer auf den Land Raider (wieder betäubt). Veteranen in Ruine 3 töten 3 taktische Marines.
Nahkampf: Nemesisritter 2 greift Techmarine an, aber trifft keine Attacke. Nemesisritter 1 greift Land Raider an und wrackt diesen. Nemesisritter 3 tötet einen weiteren Hammertermi.
Red Scorpions.
Bewegung: Schattenviper kommt aus Reserve über linke obere Ecke rein. Taktischer 2 Richtung Draigo, Taktischer 1 Richtung Scriptor.
Psiphase: alles gebannt.
Beschuss: Taktischer Trupp auf Scriptor trifft nix dank Unsichtbarkeit. Taktischer Trupp 2 und Schattenviper samt Inhalt feuern auf Draigo. Beide Paladine sterben, Draigo verliert 1 LP.
Nahkampf: Nemesisritter 3 tötet die Terminatoren, Nemesisritter 2 den Techmarine. Taktischer Trupp greift Scriptor an, 1 Marine stirbt im Abwehrfeuer. Loth fordert Scriptor heraus, tötet diesen. Die Paladine hauen nochmals 2 Marines raus. Der Hammerpaladin verliert 1 LP.
Zug 3:
Bewegung: Draigo aus Ruine 1 raus Richtung Taktischem Trupp 2, Nemesisritter 1 ebenfalls Richtung Taktischem Trupp 2. Panzer in Rückwärtsgang zum MZ. Veteranen in Ruine 3 zum MZ. Nemesisritter 3 nutzt seinen 30“ Sprung und springt hinter Ruine 1 zu der Schattenviper. Nemesisritter 2 bleibt in Ruine 2 und will sich ums Razorback kümmern.
Psiphase: Paladine im NK mit Taktischem aktivieren Psiwaffen.
Beschuss: 2 Marines aus Trupp 2 gehen durch Flammenwerfer vom Nemesisritter 1. Nemesisritter 3 brennt alle 5 Insassen aus der Schattenviper.
Nahkampf: Draigo und Nemesisritter 1 greifen taktischen Trupp an. Draigo erledift Scriptor, der Ritter den Trupp. Nemesisritter 2 wrackt das Razorback im Angriff. Die Paladine hauen nochmals 2 taktische Marines raus, der Hammerpaladin stirbt.
Red Scorpions:
Bewegung: Reserve kommt nicht. Viper bleibt stehen.
Psiphase: Schwächen auf Paladin im Nahkampf.
Beschuss: Viper verfehlt alle Treffer.
Nahkampf: Paladin haut 1 Taktischen um bevor Loth ihn ausschaltet.
Das Spiel endet einvernehmlich zu Gunsten der Grey Knights. Mein Gegener hat noch Loth, 2 taktische Marines und die leere Viper auf dem Tisch. Ich habe noch 2 Demolisher, 3 Nemesisritter, Draigo, 1 Veteranentrupp und halte 3 Missionsziele.