Ich bin angemeldet und habe überwiesen, habe vor 2 Wochen über das Kontaktformular abgesagt. Nachdem ein paar Tage nix passierte habe ich über die Infomail
[email protected] abgesagt. Bis jetzt hat sich dann auch nichts getan. Kein Geld zurück, keine weiteren Infos. Seit knapp 2 Monaten steht die Seite quasi auch still was Anmeldungen betrifft. Es gab die letzte aktivität am 08.10. als Rundmail mit dem Tagesplan und Missionen.
Grundsätzlich sah und sieht das Turnier solide aus. Der Veranstalter hat bereits erfolgreich andere Turniere im kleineren Rahmen veranstaltet. Er war auch selbst auf Turnieren dabei. Nur ist seit kurzem Funkstille. Auf Mails wird nicht reagiert und das die Location nicht passen kann, ist mittlerweile auch klar, am Freitag Abend und Samstag findet dort ein Spongebob Musical statt.
Mittlerweile gibt es einige die mehr wissen aber die Informationsstreuung ist recht groß, die beste Info hat man quasi vom youtube Video von Kings of the Hill. Hier wird zwar auch viel gemutmaßt, aber sowas zieht man sich nicht einfach so aus der Nase nur um Content zu betreiben.
Zusammenfassung ist kurz und Knapp, der
Turnierorganisator ist nicht mehr erreichbar.
Im Prinzip sehe ich es folgendermaßen, sollte auf meine mails nicht reagiert werden und das Geld zurücküberwiesen werden, gibt es eine Anzeige. Dann darf sich die Polizei in Thüringen darum kümmern. Name Adresse, usw sind ja bekannt. Das Konto für die Überweisung an seinen Vater ist auch bekannt. Auch hier ist es kein Problem den Geldfluß im Nachhinein nachzuvollziehen. Aktuell sind 72 Leute angemeldet. Es geht also um mindestens 6480 Euro, plus die Dunkelziffer von Leuten die eventuell auch überwiesen hat. So gesehen wird es zwar ärgerlich und ja vllt sind die 90 Euro weg, aber Strafprozessual wird es ein Nachspiel geben wenn hier nix passiert.
Die Krux daran ist der immense Vertrauensschaden und der Betrifft in gewisser weiße alle Turnierveranstalter. Im Endeffekt muss man sich jetzt überlegen, ob man Überweisungen und Bezahlungen wirklich blind tätigt an Turnierveranstalter oder ob man hier nicht lieber auf den Paypal Schutz mit Gebühren oder andere Möglichkeiten achtet.
Bin gespannt wie es weiter geht.