Moin Dunkle Brüder und Schwestern
Ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung, um meine frisch ausgehobene Dark Eldar um ein paar Einheiten zu verstärken.
Erst einmal noch kurz vorab, was meine Gedanken dahinter sind.
Ich habe mir vor ca 4 Wochen einige Dark Eldar zugelegt, siehe im Spoiler:
Mir ist klar, das ich die 4 Hellions alleine nicht spielen kann. Daher werde ich mir ev eine weitere Box mit 5 Stück zulegen oder alternativ den Baron ab und an auch mal als Helliarchen nutzen. Vorausgesetzt, ich habe eine weitere HQ.
Sinn des Verbündetenkontingents soll sein, das die Dark Eldar weiterhin mobil bleiben (was auch sonst) und gegen Masseninfanterie wie zB Orks, Imps oder Tyraniden ideale Voraussetzungen sind.
Da kommen einem zum einem ja die hohe Schussfrequenz einiger Waffen, als auch die Giftschüsse selbst gut zu tragen.
Mit was sollte ich eurer Meinung nach die Dark Eldar ergänzen (auf 1000 Punkte), um nicht unnötigen "Kram" mit rumzuschleppen?
Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe 😉
Ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung, um meine frisch ausgehobene Dark Eldar um ein paar Einheiten zu verstärken.
Erst einmal noch kurz vorab, was meine Gedanken dahinter sind.
Ich habe mir vor ca 4 Wochen einige Dark Eldar zugelegt, siehe im Spoiler:
*************** 1 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 150 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- - - > 105 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- - - > 105 Punkte
Hellion-Trupp
4 Hellion
- - - > 64 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenkanone
- Splitterkanone
- 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 765
Ausgeführte Bewaffnung/Ausrüstung ist natürlich variabel und ist hier einfach nur mal eben via OC abgelichtet worden.
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 150 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- - - > 105 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- - - > 105 Punkte
Hellion-Trupp
4 Hellion
- - - > 64 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenkanone
- Splitterkanone
- 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 765
Ausgeführte Bewaffnung/Ausrüstung ist natürlich variabel und ist hier einfach nur mal eben via OC abgelichtet worden.
Mir ist klar, das ich die 4 Hellions alleine nicht spielen kann. Daher werde ich mir ev eine weitere Box mit 5 Stück zulegen oder alternativ den Baron ab und an auch mal als Helliarchen nutzen. Vorausgesetzt, ich habe eine weitere HQ.
Sinn des Verbündetenkontingents soll sein, das die Dark Eldar weiterhin mobil bleiben (was auch sonst) und gegen Masseninfanterie wie zB Orks, Imps oder Tyraniden ideale Voraussetzungen sind.
Da kommen einem zum einem ja die hohe Schussfrequenz einiger Waffen, als auch die Giftschüsse selbst gut zu tragen.
Mit was sollte ich eurer Meinung nach die Dark Eldar ergänzen (auf 1000 Punkte), um nicht unnötigen "Kram" mit rumzuschleppen?
Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe 😉