Ergänzung zu einem kleinen Verbündetenkontingent

Warsheep

Malermeister
06. Februar 2012
1.959
0
16.811
46
Moin Dunkle Brüder und Schwestern

Ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung, um meine frisch ausgehobene Dark Eldar um ein paar Einheiten zu verstärken.

Erst einmal noch kurz vorab, was meine Gedanken dahinter sind.

Ich habe mir vor ca 4 Wochen einige Dark Eldar zugelegt, siehe im Spoiler:
*************** 1 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 150 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- - - > 105 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- - - > 105 Punkte

Hellion-Trupp
4 Hellion
- - - > 64 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenkanone
- Splitterkanone
- 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 765

Ausgeführte Bewaffnung/Ausrüstung ist natürlich variabel und ist hier einfach nur mal eben via OC abgelichtet worden.

Mir ist klar, das ich die 4 Hellions alleine nicht spielen kann. Daher werde ich mir ev eine weitere Box mit 5 Stück zulegen oder alternativ den Baron ab und an auch mal als Helliarchen nutzen. Vorausgesetzt, ich habe eine weitere HQ.

Sinn des Verbündetenkontingents soll sein, das die Dark Eldar weiterhin mobil bleiben (was auch sonst) und gegen Masseninfanterie wie zB Orks, Imps oder Tyraniden ideale Voraussetzungen sind.
Da kommen einem zum einem ja die hohe Schussfrequenz einiger Waffen, als auch die Giftschüsse selbst gut zu tragen.

Mit was sollte ich eurer Meinung nach die Dark Eldar ergänzen (auf 1000 Punkte), um nicht unnötigen "Kram" mit rumzuschleppen?


Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe 😉
 
Die Liste stellt eine gute Basis dar. Die restlichen 299 (ich zieh die Hellions mal ab) Punkte würde ich wie folgt ausgeben:

*************** 2 Sturm ***************
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 4 x Khymäre -> 60 Pkt.
+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
- - - > 216 Punkte
Deine vier Hellions verwendest du als Bestienmeister weiter und ergänzt dein Verbündetenkontigent durch Bestien. Die Khymäre bilden mit ihrem 4+ Rettungswurf den Schutzschild gegen S6 Waffen, welche die Sichelflügel-Schwärme sonst sofort ausschalten würden. Die Schwärme mit ihrer Sonderregel Rüstungsbrechend und vielen Attacken verursachen den eigentlichen Schaden. Lass Sathonyx den Trupp führen. Durch ihn erhalten sie Granaten und die Fähigkeit "zurückfallen".


Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte
Die Jetbikes sind weniger als eigenständige Einheit gedacht, sondern sollen deine bereits vorhandenen Jetbikes auf sechs Modelle bringen.


Gesamtpunkte Dark Eldar : 297
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit "Verbündetenkontingent" meinst. Verbündete sind eigentlich per Definition nicht das selbe Volk wie das Hauptkontingent. Dein Text suggeriert aber, dass Du Deine Armee mit DE erweitern willst. Also was nun?
Und wenn letzteres: Ist die Frage jetzt sowas wie: was wäre gut mir zu kaufen?
Oder worauf zielt Dieser Thread ab?
 
Also erst einmal vielen Dank für die Antworten.

@Hanneshannes: Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt (war wohl schon zu spät für mich letzte Nacht, um einen Beitrag zu schreiben, den jeder gleich versteht).

@Galkrut: Naja, wie vorher schon geschrieben, schaue ich grad noch nicht so auf die Ausrüstung, weil die bei mir eh noch variabel ist und ich einfach mal den OC anwarf, um den groben Überblick meiner bereits vorhandenen Einheiten mit den dazugehörigen Punkten zu posten.

@Lydran: Hört sich schon interessant an. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob die Richtung zu meiner Spielweise passen könnte.

@ALL
Um vielleicht noch ein paar Missverständnisse aufzuklären:
Ich habe mir ein paar Dark Eldar ursprünglich geholt, um sie zusammen mit meinen Eldar auf meinem ersten Turnier zu spielen.
Da habe ich mir auch gleich die Streitmacht gekauft, weil ich dachte, die Minis sind bei den Dark Eldar ja nicht weg, weil ich davon eh ein paar benötige und das Preisverhältnis bei der Anzahl an Minis etwas besser aussieht, als wenn ich "nur" die Boxen für meine Eldarunterstützung hole und dann später weitere Dark Eldar dazu kaufe, die ich nun schon durch die Streitmacht erhalten habe.
Soviel dazu, wie ich überhaupt zu den Dark Eldar kam.

Nun bin ich halt nach 4 Wochen im Besitz des oben genannten "Verbündetenkontingents" auf den Geschmack der Dark Eldar gekommen und wollte sie halt einfach als (nun kommt sicher der Part, wo ich mich nicht konkret genug ausgedrückt habe) EIGENSTÄNDIGE ca 1000 Punkte umfassende Miniarmee auffüllen, ohne gleich Einheiten zu kaufen, die meinen bereits vorhandenen Einheiten taktisch gesehen nicht gerade "verstärken".

Und da ich halt noch nicht viel Ahnung von den Dark Eldar habe (sorry), wollt ich mich hier eben umhören, wie ihr das seht, was ich mir dazu holen könnte.

Ich habe auch schon einige der Threads gelesen, die für Anfänger sind (nicht das YouTube Video, weil meine Bandbreite in Irland fürn Popo ist).

Und da hier grad eh nicht so gewaltig viel im Dark Eldar Forum passiert, dachte ich mir, ich stupse den einen oder anderen mal an und er freut sich ja vielleicht sogar, hier mal wieder ein wenig zu schreiben. Wer es nicht mag/möchte, lässt es sein 😉

Edit: 30.04.13
Habe mir nun nich 3 Jetbikes der Dark Eldar gegönnt.
Den Rest werde ich dann wohl zurück in Deutschland in Angriff nehmen.
Also kann das Ding hier ZU!
 
Zuletzt bearbeitet: