Ergänzung zu meiner Armee?

Romi

Aushilfspinsler
08. September 2005
6
0
4.636
weltherrschaft.dl.am
Hi!

Ich (als blutiger Anfänger) wollte mal fragen wie/womit ich am besten meine Armee ergänzen kann. Momentan besitze ich folgende Einheiten:

Code:
- Chaosgeneral
- 12 Khrone Berzerker
- 8 CSM
- 1 Rhino
- 1 Geissel
- 1 Kyborg
- 3 Bikes

Ich spiele hauptsächlich gegen Orks, Space Marines, Dark Eldar und Imps. Ich dachte erstaml an 2 weitere Kyborgs, aber dann?

Danke schonmal,
Romi //erster Post, und schon so eine Frage 😛

P.S.: Kurze Frage am Ende: Müssen Kyborgs wie Dämonen beschworen werden?

nein, kyborgs können ganz normal aufgestellt werden wie normale marines auch... alternativ darfst du sie auch als schocktruppen einsetzen, aber sie werden nicht beschworen....

du brauchst auf jeden fall nochmal mindestens 16-24 weitere marines. das sollte das nächste auf deiner einkaufsliste sein, noch VOR kyborgs....
und sieh zu, das du wenigstens 2-4 marines mit ner laserkanone bekommst und 4 mit plasmawerfern und 4 mit meltern... dann hast du erstmal genug spezial und schwere waffen für den anfang...

Originally posted by Archon@15. Jan 2006 - 23:18
Mehr Standards - also CSM !
Richtig, die fehlen Dir 😉

Moechtest Du eine bestimmte Legion spielen oder einfahc nach Standardcodex? Diese Info wuerde die Auswahl etwas erleichtern...

Und nein, Kyborgs werden NICHT beschworen. Beschworen werden nur Daemonenmeuten und Daemonenbestien (siehe Codex).

Greg

Danke erstmal!

Originally posted by mf Greg@15. Jan 2006 - 23:30
Moechtest Du eine bestimmte Legion spielen oder einfahc nach Standardcodex? Diese Info wuerde die Auswahl etwas erleichtern...
Ähm.. hä? 😛 Meinst du jetzt sowas wie Iron Warriors?

Ich studiere meinen Codex und die Regeln gerade noch, also bitte nicht böse sein wenn ich die Frage nicht verstehe ^^

Originally posted by ZlaKhon@16. Jan 2006 - 16:54
@Romi: das meint er^

du findest die regeln der einzelnen legionen auf den seiten 40- 44 und für armeen spezieller gottheiten (können auch eine speziefische legion sein) benötigst du die seiten 47-62 🙂
Genau. Es gibt folgende moeglichkeiten, eine CSM-Armee aufzubauen:

1. Nach Standard-Codex (einfach wie bei allen anderen Armeen auch)
2. Nach Legionssonderregeln (die benutzen halt auch den Standardcodex, haben aber sonderregeln), die da waeren:
- Black Legion (na ja, ist fast gleich wie Standardcodex)
- Night Lords
- Word Bearers
- Alpha Legion
- Iron Warriors
- World Eaters
- Death Guard
- Emperors Children
- Thousand Sons

Jede Legion hat spezifische Sonderregeln, sprich Vorteile und Einschraenkungen. Deswegen waere eine Auswahl einer Legion schon von Vorteil, wenn man langfristig den Aufbau seiner Armee plant - aber fuer den Anfang reicht wohl auch Standardcodex, um Chaos ueberhaupt erst mal etwas kennenzulernen... Und dafuer brauchst du dann eben Standard-CSM - kauf sie am besten in der Konstellation, wie Essentia dies vorgeschlagen hat, damit kannst Du nichts falsch machen.

Greg

Originally posted by Thoraxs@17. Jan 2006 - 09:05
Spiel wie du es für richtig hälst, solange es regelkonform ist. Fertig.
Das würde ich einem Anfänger grade nicht empfehlen, denn er kommt denke ich mal nicht hierher um sich von uns sagen zu lassen....spiel doch wie du willst solange du die Regeln einhälst.....Ich bin auch noch ein ziemlich Anfänger aber grade so etwas kann zu extremen Fehlkäufen führen. Naja ansonsten kann ich auch nur sagen mehr Standard ach und Romi so wie ich dich kenne wird es dann wohl erstmal in Richtung Khorne gehen was 😉 😀

Originally posted by Hagashin+17. Jan 2006 - 20:45 --><div class='quotetop'>ZITAT(Hagashin @ 17. Jan 2006 - 20:45 )</div>
<!--QuoteBegin-Thoraxs
@17. Jan 2006 - 09:05
Spiel wie du es für richtig hälst, solange es regelkonform ist. Fertig.
Das würde ich einem Anfänger grade nicht empfehlen, denn er kommt denke ich mal nicht hierher um sich von uns sagen zu lassen....spiel doch wie du willst solange du die Regeln einhälst.....Ich bin auch noch ein ziemlich Anfänger aber grade so etwas kann zu extremen Fehlkäufen führen. Naja ansonsten kann ich auch nur sagen mehr Standard ach und Romi so wie ich dich kenne wird es dann wohl erstmal in Richtung Khorne gehen was 😉 😀[/b]
Wer hat denn den Dark Eldar Spieler hier reingelassen? :huh: 😛

Mh.. naja, gut 😉
Standarts kommen dann als nächstes, auch nicht schlecht.. Kurze Frage noch (wo wir gerade dabei sind 😉 ): Ist bei der Geissel eigentlich gar keine Laserkanone dabei (muss also zugekauft werden?)? Und bei meinem Kyborg sind viele Waffen dabei die ich ankleben kann, soll ich irgenteine ankleben oder wie funktioniert das?

Danke an alle,
Romi

Its always better to post in an existing thread than creating a new one.. Also sry für den Doppelpost 😉

Das mit der Geissel hat sich geklärt.. Nur das mit dem Kyborg noch nicht 😀

Und eine Frage kommt noch dazu: Muss ich, wenn ich einem Trupp Bessener das Dämonengeschenk Dämonenflügel (oder heißt es Dämonenschwingen? Ich guck gleich nach 😀 ) gebe, die Flügel am Modell auch darstellen? Eigentlich nicht, oder? 😉

Danke,
Romi

zumindest auf turnieren mußt du... und im gw höchstwahrscheinlivch auch... aber wenn du deine freunde fragst und sagst, das du das modell erstmal mit schwngen testen möchtest, bevor du es dir schließlich zulegst (ist ja immerhin auch ein nicht unerheblicher kostenaufwand) dann werden sie dich sicherlich auch nen flügellosen lord als mit den dingern ausgerüstet spielen lassen, soern eine verwechselung ausgeschlossen ist....