Heyho
Auch wenn Panzersturm ein aktuelles Thema ist, frage ich lieber allgemein was Ergänzungen bzgl. folgenden Fuhrparks anbelangt.
Meine Imperiale Armee ist atm. sehr Infanterielastig (ca. 350+ Modelle, durch ständige Zukäufe verliert man langsam den Überblick ^^), und ich versuche von dem Weg ein wenig wieder abzukommen (ich brauch nur noch eine Cadianer Streitmacht und fertig is die Infanterie)
Da momentan im Modellbereich die große Panzerschwemme gekommen ist, dachte ich meine Armee dahingehend zu erweitern.
Mein momentaner Fuhrpark besteht aus folgenden Panzern:
- 2x Leman Russ Kampfpanzer
- Leman Russ Kampfpanzer/Vanquisher (Variabel gehalten)
- Leman Russ Exterminator
- Leman Russ Punisher/Demolisher (Variabel gehalten)
Denke bei den Leman Russ bin ich ziemlich gut abgedeckt, wobei nur 3 für meine eigentliche Armee (1 Kampfpanzer, Ext. und Punisher) gedacht sind, die anderen beiden gehören meiner Khorne-Vraksion an. (Aber manchmal wird kooperiert ^_^)
Meine Haupt-Gegner stecken meist in Dosen, ab und an mischen sich auch Imps und Orks ein, evtl Nids, denke da machen sich viele große Schablonen ganz nützlich. Wobei ich in die Überlegung komme mir einen Leman Russ Annihilator (Forgeworld, aber man kann den sicherlich auch aus den Exterminatorturm bauen) anzulachen um was als günstige Antipanzerwaffe (kost nur 130 Pkt!) zu haben.
Oder sollte ich lieber noch mal zum Kampfpanzer/Vanquisher greifen? (Wie gesagt, für den Annihilator sprechen die Pkt Kosten und er kann auch Jagd auf dicke Käfer machen, was mit'm Vanquisher auch geht, aber da kostet wieder Punkte 🙄)
- 2 Chimären
Da kommen meistens meine Veteranen rein, da ich aber den neuen Imperialen Kommandozug besser kennengelernt habe überlege ich mir noch einen anzuschaffen. (Und zwar den neuen Bausatz!)
Gibt es da spezielle Tipps zur Bewaffnung der Chimäre, oder sollte man es weiterhin bei Multilaser und SchweBo (wie beim alten Bausatz) belassen?
(Kann man die Turmoptionen beim neuen Bausatz eigentlich auch Variabel halten?)
- 2+1 Sentinels
Der 3. Sentinel kommt mit der nächsten Streitmacht, momentan hab ich 2 Multilaser Sentinels die sich mal besser und mal schlechter Schlagen, denke für den Dritten mach ich einen MaschKa Sentinel.
Denke 3 ist eine gute Zahl je nach Spiel entweder eine 3er Schwadron oder 3 einzelne Chicken Walker über's Spielfeld latschen lassen. Die übrigen Sturmauswahlen belegen Kavalleristen oder...
- 1 Höllenhund/Todeswolf
Seit Command & Conquer 1 steh ich auf Flammenpanzer :wub:
Hatte bisher leider nicht das Vergnügen den hier auszuprobieren, aber in Anbetracht meiner derzeitigen Spielergemeinschaft könnte ich öfter zum TW als zum HH tendieren (aber die Turmkappen sind sowieso variabel)
Lohnt sich eine Aufrüstung des Fuhrparks zu 3 Höllenhunden? (Die Dinger sind ja nicht gerade €-technisch billig :fear🙂
- 1 Basilisk
Das ist der Panzer der mich am wenigsten reizt atm, da die große Reichweite des Basilisken leider viel zu selten zum Tragen kommt.
Greifpanzer kann man leider momentan nur über Forgeworld beziehen, aber wie schaut es mit dem Manticor aus?
Das Modell scheint einen guten Eindruck zu machen, und die Regeln sehen auf dem Papier nicht soo übel aus. Ich muss auch keine Schwadronen draus bauen (was beim Manticor auch zum Glück nicht geht 😛), aber ich schätze 1-2 wären vielleicht angebracht.
Oder sollte man das Augenmerk lieber auf die anderen Panzer wie Hydra oder Bombard oder ganz andere Artilleriepanzer setzen?
Von Forgeworld gibt es auch diverse Panzervarianten die mich persönlich reizen würden, aber da kommt man zu selten dazu, diese auch mal in ein vernünftiges Spiel zu integrieren (wie den Malcador oder ganz speziell der Macharius mit den zwei Rohren), weswegen mein Augenmerk vorerst auf die bestehende GW Panzerpalette (bzw. die Panzer im Codex, wofür es auch Modelle von FW gibt) beschränken möchte
Zur eigentlichen Armee: Ich hab die Anfangs ziemlich Infanterielastig aufgebaut, einfach weil es mir am meisten Spaß macht Infanteriemodelle zu bemalen (auch wenn es momentan immer ein bisschen länger dauert als man eigentlich plant ^^), doch für eine Imperiale Armee braucht es letztendlich dann doch Panzer, die das Rückgrat der Armee bilden und fiese Möps mit ihren stärkeren Waffen wegpusten (Ich mag Schablonenwaffen btw. :friends🙂
Auch wenn Panzersturm ein aktuelles Thema ist, frage ich lieber allgemein was Ergänzungen bzgl. folgenden Fuhrparks anbelangt.
Meine Imperiale Armee ist atm. sehr Infanterielastig (ca. 350+ Modelle, durch ständige Zukäufe verliert man langsam den Überblick ^^), und ich versuche von dem Weg ein wenig wieder abzukommen (ich brauch nur noch eine Cadianer Streitmacht und fertig is die Infanterie)
Da momentan im Modellbereich die große Panzerschwemme gekommen ist, dachte ich meine Armee dahingehend zu erweitern.
Mein momentaner Fuhrpark besteht aus folgenden Panzern:
- 2x Leman Russ Kampfpanzer
- Leman Russ Kampfpanzer/Vanquisher (Variabel gehalten)
- Leman Russ Exterminator
- Leman Russ Punisher/Demolisher (Variabel gehalten)
Denke bei den Leman Russ bin ich ziemlich gut abgedeckt, wobei nur 3 für meine eigentliche Armee (1 Kampfpanzer, Ext. und Punisher) gedacht sind, die anderen beiden gehören meiner Khorne-Vraksion an. (Aber manchmal wird kooperiert ^_^)
Meine Haupt-Gegner stecken meist in Dosen, ab und an mischen sich auch Imps und Orks ein, evtl Nids, denke da machen sich viele große Schablonen ganz nützlich. Wobei ich in die Überlegung komme mir einen Leman Russ Annihilator (Forgeworld, aber man kann den sicherlich auch aus den Exterminatorturm bauen) anzulachen um was als günstige Antipanzerwaffe (kost nur 130 Pkt!) zu haben.
Oder sollte ich lieber noch mal zum Kampfpanzer/Vanquisher greifen? (Wie gesagt, für den Annihilator sprechen die Pkt Kosten und er kann auch Jagd auf dicke Käfer machen, was mit'm Vanquisher auch geht, aber da kostet wieder Punkte 🙄)
- 2 Chimären
Da kommen meistens meine Veteranen rein, da ich aber den neuen Imperialen Kommandozug besser kennengelernt habe überlege ich mir noch einen anzuschaffen. (Und zwar den neuen Bausatz!)
Gibt es da spezielle Tipps zur Bewaffnung der Chimäre, oder sollte man es weiterhin bei Multilaser und SchweBo (wie beim alten Bausatz) belassen?
(Kann man die Turmoptionen beim neuen Bausatz eigentlich auch Variabel halten?)
- 2+1 Sentinels
Der 3. Sentinel kommt mit der nächsten Streitmacht, momentan hab ich 2 Multilaser Sentinels die sich mal besser und mal schlechter Schlagen, denke für den Dritten mach ich einen MaschKa Sentinel.
Denke 3 ist eine gute Zahl je nach Spiel entweder eine 3er Schwadron oder 3 einzelne Chicken Walker über's Spielfeld latschen lassen. Die übrigen Sturmauswahlen belegen Kavalleristen oder...
- 1 Höllenhund/Todeswolf
Seit Command & Conquer 1 steh ich auf Flammenpanzer :wub:
Hatte bisher leider nicht das Vergnügen den hier auszuprobieren, aber in Anbetracht meiner derzeitigen Spielergemeinschaft könnte ich öfter zum TW als zum HH tendieren (aber die Turmkappen sind sowieso variabel)
Lohnt sich eine Aufrüstung des Fuhrparks zu 3 Höllenhunden? (Die Dinger sind ja nicht gerade €-technisch billig :fear🙂
- 1 Basilisk
Das ist der Panzer der mich am wenigsten reizt atm, da die große Reichweite des Basilisken leider viel zu selten zum Tragen kommt.
Greifpanzer kann man leider momentan nur über Forgeworld beziehen, aber wie schaut es mit dem Manticor aus?
Das Modell scheint einen guten Eindruck zu machen, und die Regeln sehen auf dem Papier nicht soo übel aus. Ich muss auch keine Schwadronen draus bauen (was beim Manticor auch zum Glück nicht geht 😛), aber ich schätze 1-2 wären vielleicht angebracht.
Oder sollte man das Augenmerk lieber auf die anderen Panzer wie Hydra oder Bombard oder ganz andere Artilleriepanzer setzen?
Von Forgeworld gibt es auch diverse Panzervarianten die mich persönlich reizen würden, aber da kommt man zu selten dazu, diese auch mal in ein vernünftiges Spiel zu integrieren (wie den Malcador oder ganz speziell der Macharius mit den zwei Rohren), weswegen mein Augenmerk vorerst auf die bestehende GW Panzerpalette (bzw. die Panzer im Codex, wofür es auch Modelle von FW gibt) beschränken möchte
Zur eigentlichen Armee: Ich hab die Anfangs ziemlich Infanterielastig aufgebaut, einfach weil es mir am meisten Spaß macht Infanteriemodelle zu bemalen (auch wenn es momentan immer ein bisschen länger dauert als man eigentlich plant ^^), doch für eine Imperiale Armee braucht es letztendlich dann doch Panzer, die das Rückgrat der Armee bilden und fiese Möps mit ihren stärkeren Waffen wegpusten (Ich mag Schablonenwaffen btw. :friends🙂