Hallo.
Im Schatten des Warps hatte ich ja die Liste gepostet.
Dort waren auch die Beschränkungen aufgeführt, da will ich mich jetzt nicht wiederholen.
Diese Liste habe ich gespielt: (Spore zählte dann doch nicht als MC bzgl der Punkte, nette Geste, sonst hätte ich nur einen Dicknen mitnehmen dürfen)
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.- - - > 195 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen, 3 x Harpunenkanone- - - > 165 Punkte
1 Toxotrophe- - - > 45 Punkte
1 Zoantroph- - - > 50 Punkte
*************** 4 Standard ***************
30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern- - - > 120 Punkte
5 Symbionten- - - > 70 Punkte
Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Scherenklauen, Schockmaden -> 25 Pkt.- - - > 220 Punkte
3 Absorberschwärme, Stachelfäuste, Schocken- - - > 57 Punkte
1 Tyrannocyte, 5 Stachelsalve ----> 75 Pkt
Gesamtpunkte Tyraniden : 997 Punkte
Ziemlich von meiner Liste überzeugt ging es dann auf das Turnier.
Ziel war es die Tyrannocyte in der zweiten Runde in die generische Zone zu bringen. Tervi nah an Truppen und Fahrzeuge zu bringen und durch Schockmaden schon mal Trupps auszudünnen, in offene Fz zu flamen und dem Fz mit Impuls noch einen mitzugeben, Ganten zu kacken, Mz zu besetzen und somit auch Druck aufzubauen.
Der Standart Tervigon hatte Scherenklauen um auch Panzer oder Cybots zu öffen. Schockmaden um Impuls zu setzen und zu flamen.
Die Absorber sollten weit entfernte MZ erreichen, etwas mit den Stachelfäusten zu nerven und durch OS das MZ zu erobern.
Die Symbionten waren dabei, um ein mittig plaziertes MZ durch Infiltrieren zu sichern oder evtl zu flanken. Da war ich mit sehr unsicher. Ich wollte ihnen eine Chance geben.
Im ersten Spiel ging es gegen Tau.
Leider das einzige Foto das ich gemacht habe.
Anhang anzeigen 240122
Die Spielfläche war 48 auf 48
Klassische Aufstellung Ganten-schirm den Dicken dahinter, dahinter den Toxo und den Zonti. Die Schwarmwachen waren etwas offen plaziert, da ich die Ini gewonnen hatte.Deshalb auch die Symbionten damit die einen schönen Spurt hinlegen sollten.
KF: 6 , KH bekam FnP ab erster Verwundung.
Die Psi Kräfte waren auch nützlich, Katalyst(T-HQ), Mentaler Schrei(T-Standart), und Aufpeitschen(Z).
Mission. Es gab nur ein Missionsziel, Durchbruch, Tötet den KH.
Er hatte einen Himmlichen in den Snipern, 2 Kolosse, 2 x 10 Kroot (einer flankte), 5 Späher, 2 Krisis, 10 Krieger mit Kader Feuerklinge, 1 Piranhia.
4 Lenkraketen.
So wann stirbt der Plan , genau: in der ersten Minute
Die Ini wurde geklaut und los gings mit Schiessen.
Die Späher machten 4 Marker. Die Raketen wurden angefordert und schon stand der Tevigon nur noch mit 4 Leben da.
Die Symbionten wurden gegrillt.
Der Tervi verlor noch ein Leben.
In meiner Runde passierte nicht viel. Der Teri verstopfte mit 7 Ganten. Die Schwarmwachen machten nix .
In seiner zweiten Runde war der KH Geschichte und mehrere Ganten.
Der Spore kam, wich aber etwas in meine Spielkante ab. Ich vergaß die schockmaden und der Tervi verstopfte mit 3 Ganten. Danach hatte ich nicht mehr viel Lust irgendwelche Fotos zu machen oder was aufzuschreiben.
Ich schrottete den Schweber der explodierte und machte noch den meisten Schaden. Der tervigon ging dann im Verlauf des Spieles Richtung Krisis und wütete dort mit mentalem Schrei unter der Kriegern und Drohnen. Im Nahkampf wurden die Krisis erschlagen. Dann wurde er aber erschossen.
Die Absorber wurden durch Abfangen direkt gekillt.
Es ging bis zur 7 Runde und es stand nur noch die Kapsel.
Er hielt ein Missionsziel und hatte den Kriegsherrn. Ich verlor mit 14-6
2. Spiel gegen GK- Killpoints.
Na toll.
Er hatte einen Nemisis Ritter, einen Cybot, 2 mal Standart , einmal Puri, Crowe, zwei Rhinos.
Ich erledigte mit Hilfe von Warpblitzen einen Standart, die Puris, den Cybot und ein Rhino.
Er die Symbionten (mal wieder), einmal Ganten, den Standard Tervi mit Force (NR) die Absorber
Es wurde ein 10-10
Der Tervigon verstopfte wieder direkt. Ich vergaß wieder die Schockmaden.
Dann zwei Runden Mahlstrom
3. Runde gegen Orks (Lucky Stikk war veboten)
18 Zoll weite Aufstellungszone (warum auch immer) aber nur 4 MZ.
Er spielte: 8 Biker mit Boss, Big Mek mit Snotzogga und Grotschild, 8 Plünderer, 30 Moscha mit Boss, 5 Flash Gitz mit Trukk, 10 Ballaboys mit Trukk.
Er hatte die erste Runde.
Diesmal lief alles wie am Schnürchen.
Die Tervis verstopften sehr spät, kackten ordentlich. Die Standards konnten durch OS oft die Mz halten bzw einnehmen.
Die Sympionten flanken diesmal und konnten auch etwas eingreifen.
Es wurde ein 19-1. (es gab kein first Blood, nur Durchbruch und KH)
Hier waren auch die Schwarmwachen klasse, da sie sehr gut die Biker bekämpfen konnten.
Auf die Flash Gitz war ich gespannt, aber mit DS 6 und dann Ds 4 konnten die kaum was machen.
Die Absorber mit den Syncro Stachelfäusten waren der Hit. Sie zerschossen die Grotze (W2) und durch die vielen Wunden starb auch der Aufseher und der Big Mek.
Diesmal dachte ich an die Schockmaden. Der Tervi kam neben den Plünderen runter und flamte erst mal 6 weg. der Rest rannte dann von der Platte.
In der letzten Runde ging es gegen Eldar.
Wieder Mahlstrom.
Dabei waren.
Phantomseher und 6-7 Phantom Krieger, 4 Jet Bikes, 5 Khaindar, 1 Phantomlord, 1 x Gardisten, 1 Falcon (der Serpent war so regementiert, das er sich nicht lohnte) und 5 Banshees ( Hausregel, aus einem nicht bewegten Fz konnten sie direkt angreifen.)
Die Symbionten flankten wieder und einer überlebte sogar das Spiel.
Auch diemal lief es gut. Die Tervis kackten reichlich und verstopften spät. Ich konnte ihn also überganten und so oft die Mz besetzen.
Die Spore wurde leider durch einen S 10 Treffer instant gekillt. Dafür erschossen die Absorber 3 Kaindar und konnten durch OS wieder das MZ halten.
Durch eigene Doofheit wurde es ein 12- 8 für mich. Grrr in der letzten Runde hätte ich einen Punkt gemacht wenn 3 einheiten von mir meine Kante gehalten hätten. Zwei waren drin und aus irgendeinem Gedankenfurz bewegte ich die dritte Einheit zu weit nach vorne, um auf Jetbikes zu schiessen.
Also ein 13-7 wäre eigentlich gesichert gewesen.
Fazit.
Die Liste macht Spaß (in diesem Turnierfeld).
Die Tervis haben sich bewährt. Die sind ja nicht schuld, wenn ich die Schockmaden vergesse.
30 Termaganten sind eine gutes Schild und Bedrohung, vor allem mit Aufpeitschen.
Toxos sind gegen Tau nicht so nützlich, ansonsten Pflicht
Zonti als weitere Synapse und für die Psipunkte. Auch wichtig um an Katalyst oder Aufpeitschen zu kommen. Warpblitz war als Schablone hilfreich.
Symbionten : Tja ich glaube so nicht mehr. Als flankende Einheit am sinnvollsten, am besten in Runde 3 wenn der Tervigon, Spore und ausgekackte Ganten schon für Unruhe sorgen und der Gegner andere Sorgen hat.
Für die Punkte würde ich jetzt einen zweiten Zonti mit nehmen. (Psi Punkte und Sturm 2)
Evtl auch ne Rotte Hormagangen, die sind dann aber wahrscheinlich genauso schnell weg.
Die Schwarmwachen waren echt gut gegen Fahrzeuge,Bikes, Jetbikes oder durch Stärke 8 gegen Modelle mit W4 und mehreren Leben . Es sollten dann aber doch 3 Modelle sein, sonst kommt aufgrund BF 3 zu wenig an.
Spore auch mit Stachelsalve megaklasse. 15 schuss, da fallen schon einige 5 und 6 en.
Absorber auch super. Vorallem mit Stachelfäusten. Hätte ich vorher nicht gedacht.
Nächste Mal gibts mehr Fotos , versprochen
Ach ja: Es wurde dann der 4 Platz im Turnier und der 3 Platz in der Bemalwertung (mit der Tyrannocyte hatte ich mir echt Mühe gegeben)
Gruss ew
Im Schatten des Warps hatte ich ja die Liste gepostet.
Dort waren auch die Beschränkungen aufgeführt, da will ich mich jetzt nicht wiederholen.
Diese Liste habe ich gespielt: (Spore zählte dann doch nicht als MC bzgl der Punkte, nette Geste, sonst hätte ich nur einen Dicknen mitnehmen dürfen)
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.- - - > 195 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen, 3 x Harpunenkanone- - - > 165 Punkte
1 Toxotrophe- - - > 45 Punkte
1 Zoantroph- - - > 50 Punkte
*************** 4 Standard ***************
30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern- - - > 120 Punkte
5 Symbionten- - - > 70 Punkte
Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Scherenklauen, Schockmaden -> 25 Pkt.- - - > 220 Punkte
3 Absorberschwärme, Stachelfäuste, Schocken- - - > 57 Punkte
1 Tyrannocyte, 5 Stachelsalve ----> 75 Pkt
Gesamtpunkte Tyraniden : 997 Punkte
Ziemlich von meiner Liste überzeugt ging es dann auf das Turnier.
Ziel war es die Tyrannocyte in der zweiten Runde in die generische Zone zu bringen. Tervi nah an Truppen und Fahrzeuge zu bringen und durch Schockmaden schon mal Trupps auszudünnen, in offene Fz zu flamen und dem Fz mit Impuls noch einen mitzugeben, Ganten zu kacken, Mz zu besetzen und somit auch Druck aufzubauen.
Der Standart Tervigon hatte Scherenklauen um auch Panzer oder Cybots zu öffen. Schockmaden um Impuls zu setzen und zu flamen.
Die Absorber sollten weit entfernte MZ erreichen, etwas mit den Stachelfäusten zu nerven und durch OS das MZ zu erobern.
Die Symbionten waren dabei, um ein mittig plaziertes MZ durch Infiltrieren zu sichern oder evtl zu flanken. Da war ich mit sehr unsicher. Ich wollte ihnen eine Chance geben.
Im ersten Spiel ging es gegen Tau.
Leider das einzige Foto das ich gemacht habe.
Anhang anzeigen 240122
Die Spielfläche war 48 auf 48
Klassische Aufstellung Ganten-schirm den Dicken dahinter, dahinter den Toxo und den Zonti. Die Schwarmwachen waren etwas offen plaziert, da ich die Ini gewonnen hatte.Deshalb auch die Symbionten damit die einen schönen Spurt hinlegen sollten.
KF: 6 , KH bekam FnP ab erster Verwundung.
Die Psi Kräfte waren auch nützlich, Katalyst(T-HQ), Mentaler Schrei(T-Standart), und Aufpeitschen(Z).
Mission. Es gab nur ein Missionsziel, Durchbruch, Tötet den KH.
Er hatte einen Himmlichen in den Snipern, 2 Kolosse, 2 x 10 Kroot (einer flankte), 5 Späher, 2 Krisis, 10 Krieger mit Kader Feuerklinge, 1 Piranhia.
4 Lenkraketen.
So wann stirbt der Plan , genau: in der ersten Minute
Die Ini wurde geklaut und los gings mit Schiessen.
Die Späher machten 4 Marker. Die Raketen wurden angefordert und schon stand der Tevigon nur noch mit 4 Leben da.
Die Symbionten wurden gegrillt.
Der Tervi verlor noch ein Leben.
In meiner Runde passierte nicht viel. Der Teri verstopfte mit 7 Ganten. Die Schwarmwachen machten nix .
In seiner zweiten Runde war der KH Geschichte und mehrere Ganten.
Der Spore kam, wich aber etwas in meine Spielkante ab. Ich vergaß die schockmaden und der Tervi verstopfte mit 3 Ganten. Danach hatte ich nicht mehr viel Lust irgendwelche Fotos zu machen oder was aufzuschreiben.
Ich schrottete den Schweber der explodierte und machte noch den meisten Schaden. Der tervigon ging dann im Verlauf des Spieles Richtung Krisis und wütete dort mit mentalem Schrei unter der Kriegern und Drohnen. Im Nahkampf wurden die Krisis erschlagen. Dann wurde er aber erschossen.
Die Absorber wurden durch Abfangen direkt gekillt.
Es ging bis zur 7 Runde und es stand nur noch die Kapsel.
Er hielt ein Missionsziel und hatte den Kriegsherrn. Ich verlor mit 14-6
2. Spiel gegen GK- Killpoints.
Na toll.
Er hatte einen Nemisis Ritter, einen Cybot, 2 mal Standart , einmal Puri, Crowe, zwei Rhinos.
Ich erledigte mit Hilfe von Warpblitzen einen Standart, die Puris, den Cybot und ein Rhino.
Er die Symbionten (mal wieder), einmal Ganten, den Standard Tervi mit Force (NR) die Absorber
Es wurde ein 10-10
Der Tervigon verstopfte wieder direkt. Ich vergaß wieder die Schockmaden.
Dann zwei Runden Mahlstrom
3. Runde gegen Orks (Lucky Stikk war veboten)
18 Zoll weite Aufstellungszone (warum auch immer) aber nur 4 MZ.
Er spielte: 8 Biker mit Boss, Big Mek mit Snotzogga und Grotschild, 8 Plünderer, 30 Moscha mit Boss, 5 Flash Gitz mit Trukk, 10 Ballaboys mit Trukk.
Er hatte die erste Runde.
Diesmal lief alles wie am Schnürchen.
Die Tervis verstopften sehr spät, kackten ordentlich. Die Standards konnten durch OS oft die Mz halten bzw einnehmen.
Die Sympionten flanken diesmal und konnten auch etwas eingreifen.
Es wurde ein 19-1. (es gab kein first Blood, nur Durchbruch und KH)
Hier waren auch die Schwarmwachen klasse, da sie sehr gut die Biker bekämpfen konnten.
Auf die Flash Gitz war ich gespannt, aber mit DS 6 und dann Ds 4 konnten die kaum was machen.
Die Absorber mit den Syncro Stachelfäusten waren der Hit. Sie zerschossen die Grotze (W2) und durch die vielen Wunden starb auch der Aufseher und der Big Mek.
Diesmal dachte ich an die Schockmaden. Der Tervi kam neben den Plünderen runter und flamte erst mal 6 weg. der Rest rannte dann von der Platte.
In der letzten Runde ging es gegen Eldar.
Wieder Mahlstrom.
Dabei waren.
Phantomseher und 6-7 Phantom Krieger, 4 Jet Bikes, 5 Khaindar, 1 Phantomlord, 1 x Gardisten, 1 Falcon (der Serpent war so regementiert, das er sich nicht lohnte) und 5 Banshees ( Hausregel, aus einem nicht bewegten Fz konnten sie direkt angreifen.)
Die Symbionten flankten wieder und einer überlebte sogar das Spiel.
Auch diemal lief es gut. Die Tervis kackten reichlich und verstopften spät. Ich konnte ihn also überganten und so oft die Mz besetzen.
Die Spore wurde leider durch einen S 10 Treffer instant gekillt. Dafür erschossen die Absorber 3 Kaindar und konnten durch OS wieder das MZ halten.
Durch eigene Doofheit wurde es ein 12- 8 für mich. Grrr in der letzten Runde hätte ich einen Punkt gemacht wenn 3 einheiten von mir meine Kante gehalten hätten. Zwei waren drin und aus irgendeinem Gedankenfurz bewegte ich die dritte Einheit zu weit nach vorne, um auf Jetbikes zu schiessen.
Also ein 13-7 wäre eigentlich gesichert gewesen.
Fazit.
Die Liste macht Spaß (in diesem Turnierfeld).
Die Tervis haben sich bewährt. Die sind ja nicht schuld, wenn ich die Schockmaden vergesse.
30 Termaganten sind eine gutes Schild und Bedrohung, vor allem mit Aufpeitschen.
Toxos sind gegen Tau nicht so nützlich, ansonsten Pflicht
Zonti als weitere Synapse und für die Psipunkte. Auch wichtig um an Katalyst oder Aufpeitschen zu kommen. Warpblitz war als Schablone hilfreich.
Symbionten : Tja ich glaube so nicht mehr. Als flankende Einheit am sinnvollsten, am besten in Runde 3 wenn der Tervigon, Spore und ausgekackte Ganten schon für Unruhe sorgen und der Gegner andere Sorgen hat.
Für die Punkte würde ich jetzt einen zweiten Zonti mit nehmen. (Psi Punkte und Sturm 2)
Evtl auch ne Rotte Hormagangen, die sind dann aber wahrscheinlich genauso schnell weg.
Die Schwarmwachen waren echt gut gegen Fahrzeuge,Bikes, Jetbikes oder durch Stärke 8 gegen Modelle mit W4 und mehreren Leben . Es sollten dann aber doch 3 Modelle sein, sonst kommt aufgrund BF 3 zu wenig an.
Spore auch mit Stachelsalve megaklasse. 15 schuss, da fallen schon einige 5 und 6 en.
Absorber auch super. Vorallem mit Stachelfäusten. Hätte ich vorher nicht gedacht.
Nächste Mal gibts mehr Fotos , versprochen
Ach ja: Es wurde dann der 4 Platz im Turnier und der 3 Platz in der Bemalwertung (mit der Tyrannocyte hatte ich mir echt Mühe gegeben)
Gruss ew
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