+++ Ergebnisse+++Teilnahme an einer Tabletop-Umfrage +++Ergebnisse+++

BugZ

Testspieler
27. April 2015
127
73
5.856
Servus miteinander …

Danke das ihr hier vorbeischaut. Zu der Umfrage, zu deren Teilnahme ich euch alle herzlichst einlade, komme ich gleich.
Lasst mich bitte vorerst ein bisschen erzählen, worum es eigentlich geht …

Vielleicht kennt der ein oder andere hier mich aus dem Horus Heresy Forum.
Dort habe ich vor ein paar Jahren einen Thread zu meinen Sons of Horus gestartet.
Aber das nur am Rande ...

Mit dem Jahr 2020 habe ich beschlossen mich nebenberuflich weiterzuentwickeln und das Tabletop-Hobby zu einer Berufung gemacht. Ich habe total Bock bekommen, Bases selber zu gestalten und unter eigenem Label zu vertreiben. Den Online Store hierfür habe ich vor ein paar Monaten endlich eröffnen können.

Schaut doch gerne mal vorbei …
===> www.k34.store <===

Das Sortiment und weitere Inhalte des Stores werden in der kommenden Monaten und Jahren weiter ausgebaut. Aktuell ist für mich der Zeitpunkt gekommen, hier im Forum bei euch, sowie an einigen anderen Stellen, mein Projekt und mit den Bases vorzustellen …
Ziel von mir ist es, Bases im Markt anzubieten, im Stil, wie ich sie bei meinen eigenen Figuren der SoH und Custodes gebaut habe.
Das Angebot an Base-Formaten wird selbstverständlich in Zukunft erweitert. Genauere Infos, wann was ansteht, findet man in der „Roadmap“ bei mir im Store.
Wer sich zum Newsletter anmeldet, bekommt als Dankeschön einen 15% Gutschein.

Jetzt komme ich zu der eingangs erwähnten Umfrage …
Wie wir alle wissen, ist unser Hobby äußerst vielseitig und jeder Hobbyist legt seine Präferenzen und Schwerpunkte etwas anders aus.
…Natürlich will und muss ich meine potentielle Zielgruppe besser kennenlernen. Dafür habe ich eine Umfrage vorbereitet, die mir dabei helfen soll und bei der ich euch bitte, mitzumachen. Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten. Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei den Betreibern des Forums rund um Hendrik Lührsen bedanken, die mir die Erlaubnis dazu gegeben haben. Teilnehmen können natürlich ALLE, also auch Besucher hier im Forum, die keinen Account haben.

+++Umfrage beendet - Link entfernt+++

Ein paar Dinge vorab:
  1. Keine Leistung ohne Gegenleistung. Dafür, dass ihr euch Zeit nehmt die Fragen zu beantworten, biete ich jedem Teilnehmer einen
    10% Gutschein an. Sofern ihr möchtet, könnt ihr am Ende der Umfrage eure Email hinterlegen und bekommt ihn dann zugesendet.
    Dieser ist kombinierbar mit dem 15% Gutschein für die Anmeldung zum Newsletter, für den man sich separat über den Store anmelden kann.
    Kein Mindestbestellwert, keine Frist. Falls ihr etwas abwarten wollt bis sich in den kommenden Monaten das Angebot erhöht, so könnt ihr das gerne machen.​
  2. Selbstverständlich werden eure Infos und Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Namen und Postanschrift werden in der Umfrage NICHT abgefragt. Solltet ihr euch für einen Gutschein eintragen, so wird die Emailadresse separat von den Umfrageergebnissen behandelt. Die Umfrage wird über „umfrageonline“ abgewickelt, läuft über europäische Server und ist DSGVO konform.​
  3. Sofern die Mods damit kein Problem haben, bin ich gerne bereit die Ergebnisse der Umfrage hier später im Forum zu veröffentlichen, falls Interesse besteht. Lasst es mich hier gerne wissen.​

Ende der Umfrage ist am 15. Oktober 2023.

In diesem Sinne bedanke ich mich vorab sehr bei allen, die an der Umfrage teilnehmen und/oder sich zum Newsletter anmelden. Wenn ihr allgemeine Fragen oder Anregungen habt, die für alle interessant sind, gerne hier posten. Alternativ mir eine private Nachricht schicken oder über meinen Store Kontakt aufnehmen.

https://k34.store/pages/contact

Vielen Dank fürs Lesen und teilnehmen!
Grüße, BugZ

Zuletzt bearbeitet:
Generell ... ein riesiges Dankeschön an alle die bisher teilgenommen haben!!! ... Sowohl Mitglieder des Forums, als auch Besucher! Ihr seit Klasse! ?

Danke an euch alle für die Wünsche und die Teilnahme man der Umfrage.
@Naysmith
Darf ich wissen welche Stelle das ist? Falls Du es hier nicht posten magst, gerne per Unterhaltung.
Vielleicht habe ich das was übersehen.

+++EDIT+++ hatte mich geirrt
@Nibbler
Prinzipiell habe ich Pläne ...
In naher Zukunft leider nicht. Ein generelles Interesse laut Umfrage scheint da zu sein. Liegt bisher auf Platz 4.
Wer weiß ...
Das nächste theme wird ein anderes. Ist auch schon zu 80% fertig.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nibbler
Und nochmal hoch damit ....

Wieder, einen herzlichen Dank an alle die bisher teilgenommen haben!
Die Umfrage läuft noch genau eine Woche.
An alle, die das hier lesen und bisher an der Umfrage noch nicht teilgenommen haben.
Bitte macht mit. Am Freitag, den 13. Oktober heirate ich ?
... über ein Hochzeitsgeschenk von insgesamt 100 Teilnehmern würde ich mich riesig freuen. Ein paar fehlen noch...
Auf geht's, Männer. Dauert ca. 5 Minuten.

+++Umfrage beendet - Link entfernt+++

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt✔️

Und nachträglich nochmal meine Glückwünsche?
Danke dir 🙂

.... und .... Schluß.
Ich wiederhole mich gerne ...

Vielen vielen Dank an alle, die mitgemacht haben
... ihr seit großartig!

Wirklich sehr interessant was da zusammenkommt.
Wie versprochen komme ich in ein paar Tagen hier wieder vorbei mit den Ergebnissen.

Bis dann und Grüße

Moin zusammen ...

Jetzt endlich kann ich euch die Ergebnisse der Umfrage mitteilen.
Das werden einige Posts werden. 24 Seiten mit Diagrammen werde ich euch hier zeigen.
Anmerkung: Die Diagramme in Burgund basieren auf den Textantworten von euch und wurden von mir grafisch sichtbar gemacht.
Nicht bei jeder Frage habe ich dabei Einzelantworten ausgewertet. Meist war der Umfang entscheidend.
Eine Ausnahme .... bei euren Lieblingsfraktionen habe ich die einzelnen Gruppierungen bei Space Marines und Chaos Space Marines zusammengelegt, da die für mich dann doch zur Obergruppierung dazugehören. Dennoch sind sie auch einzeln sichtbar.

Viel Spaß beim durchstöbern und wenn Fragen sind, gerne stellen.
Es folgen die ersten acht Seiten.
Grüße, BugZ
k34.store

Umfrage-S-1.jpg

Umfrage-S-2.jpg

Umfrage-S-3.jpg

Umfrage-S-4.jpg

Umfrage-S-5.jpg

Umfrage-S-6.jpg

Umfrage-S-7.jpg

Umfrage-S-8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Absolut super! Vor allem, da hier ziemlich deutlich zu sehen ist, dass der Anteil an Wettbewerbsorientierten Hobbyisten sehr viel geringer ist als der Anteil der Leute die das Hobby "für sich" betreiben. Das wurde zwar schon immer vermutet, aber hier hat man mal eine Richtung wie die Verteilung vermutlich ist.

cya

Absolut super! Vor allem, da hier ziemlich deutlich zu sehen ist, dass der Anteil an Wettbewerbsorientierten Hobbyisten sehr viel geringer ist als der Anteil der Leute die das Hobby "für sich" betreiben. Das wurde zwar schon immer vermutet, aber hier hat man mal eine Richtung wie die Verteilung vermutlich ist.
Bei Leuten die sich zu 87 % in Foren austauschen - und über einem Umfragelink in einem Forum abgestimmt haben. Das das "hier" der Fall ist, sieht man ja auch so grundsätzlich an den Themen in den entsprechenden Unterforen.