Ergibt diese Zusammenstellung einen Sinn?

InGedenken

Aushilfspinsler
31. August 2024
18
3
3
Hallo zusammen,
ich habe eine weitere Kiste meines verstorbenen Bruders geöffnet und diverse Heft/Bücher gefunden.
Ich vermute, dass diese noch aus den 1990ern stammen.
Leider erschließt sich mir der Zusammenhang der Hefte nicht. Vielleicht gibt es aber auch keinen Zusammenhang.

Warhammer Regelbuch
Codex Imperials
Codex Armeelisten
Schlacht um Armageddon Szenarien
Ausrüstung
Codex Engel des Todes Ergänzungsbuch
Codex Ultramarines

Ich kann @Olaf nur beipflichten.

Die 2. Edition hatte durch Youtube in den letzten 2-3 Jahren aber durchaus noch einmal Schwung bekommen und insbesondere für die beiden
Codex Engel des Todes Ergänzungsbuch & Codex Ultramarines bekommst Du noch gut Geld.

Je nachdem in welchem Zustand alles ist, könntest Du bei ebay oder Kleinanzeigen mindestens 50 Euro für alles bekommen.

Nachtrag:

1745444302796.webp

Regelbuch, Ausrüstung und Codex Imperialis sind die drei Grundbücher der 2. Edition. Der Codex Armeelisten ist eine vorläufige Sammlung von Armeelisten, um mit vorhandenen Miniaturen sofort zu spielen. Schlacht um Armageddon ist eine Sammlung von Szenarien für die damalige Grundbox mit Space Marines und Orks. Das andere sind Codexbücher, die sich mit einer bestimmten Armee beschäftigen und Hintergrund und Regeln enthalten.

Ich würde die beiden Codexbücher einzeln und den Rest zusammen verkaufen - es finden sich sicherlich Abnehmer.

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Material aus der 2. Edition war schon immer ziemlich beliebt, weil da Vieles zum ersten Mal aufgeschrieben und mit Liebe präsentiert wurde, als der Laden noch nicht (oder noch nicht lang) an der Börse gewesen ist.
Im Gegensatz zu späteren Zwischeneditionen war die 2. eigentlich nie nur veraltet. Auch während der 3. schon nicht. Natürlich hat er sowas aufgehoben.
Kann man, wie Andere schon schrieben, also voll OK verkaufen.