6. Edition Erhabener Champion des Chaos

Tja, normalerweise meine Wahl als Anführer. Er ist besser als mancher echter general anderer Armeen und zudem von den Punkten bezahlbarer als der Chaosgeneral. Selbst wenn ich einen echten General dabei habe, setze ich immer auch noch einen oder zwei Erhabene ein, die bringen einfach was.

Ich habe einen des Khorne auf Moloch mit der Schlachtenklinge und Dargans Rüstung.
Einen des Nurgle mit der Eiterkeule und einen des Tzeentch auf Flugdämon mit Verzaubertem Schild, einem Spruchhomunkulus und einer Bannrolle.

Tja, der Khorne Champion führt immer seine 8 Auserkorenen Ritter in die Schlacht, der Nurgle Champion führt seine 19 Auserkorenen Krieger ins Gefecht und der Tzeentch Champ fliegt (oder schwebt) in der Gegend rum und brennt in allen Farben des Regenbogens... 😀

Ich nehme immer erhabene Champions mit, dafür weder General (ist mir zu teuer) noch aufstrebende Champions (zu schlecht und nur 20 Punkte gespart, machen nur Sinn, wenn es die Punkte nicht anders erlauben oder als AST).
Der erhabene Champ ist einfach geil, wie Dark Warrior schon sagte, kann er mit so manchem General mithalten.
Bei meiner 1'500 Punkteliste zZ nehme ich zwei mit, einen auf Streitwagen mit zusätzlicher Handwaffe und Buch der Geheimnisse und einen als General mit Helm der vielen Augen und Zweihänder. Sobald ich auf 2'000 Punkten bin kommt noch ein dritter hinzu, auf Pferdchen. B)