Wann setzt ihr Erhabene Champions ein?
Ich setze Ihn eigentlich immer ein, sei es in einem 500 pts Border Patrol Spiel oder in einem 2000 pts und mehr Spiel. Ich gehe sogar so weit, zu sagen das es der beste Chaos Charakter mit Sicht auf Preis/Leistung ist. Ein echtes Nahkampfmonster 😀
Wie rüstet ihr sie aus?
Combo 1: Sword of Might und Enchanted Shield oder normalen Schild
Ein Schild ist pflicht für diesen Charakter, im NK gibt er Ihm ein +1 auf den RW zusammen mit der Handwaffe, und wenn er alleine unterwegs ist braucht er extra schutz gegen Beschuss
Combo 2: Helm of Many Eyes und Great Weapon
Zwar ist die Blödheit durch den Helm ein minus, aber ein Held der mit 4A bei S7 immer zuerst zuhaut, ein Alptraum für die meisten Gegner.
Combo 3: Nackt bis auf den Schild 😉
Wie gesagt, nie ohne Schild! Was sollte man Ihm sonst noch mitgeben, ich meine wir haben ja schon klasse Werte, da braucht man theoretisch nicht mehr viel machen...
Wie nutzt ihr sie im Spiel?
Ich habe immer einen mit Combo 1 in einer grossen Einheit Barbaren dabei, und diese Einheit bildet normalerweise das Zentrum meiner Linie zusammen mit den Kriegern. Wenn ich gut drauf bin und genügend Punkte übrig habe, kommt noch einer mit Combo 2 in eine Einheit Barbaren mit Bihändern.
In kleinen Spielen - bis 1999 pts - ist er auch der General, in diesem Fall kommt er in eine Einheit Krieger mit Combo 1 und ist das Zentrum.
Im NK sind Sie dafür zuständig, gegnerische Charaktere herauszufordern und Sie zu töten um die (zarten) Truppen zu schützen und das Kampfergebnis zu meinen Gunsten zu schwenken.
Sonstiges?
Im Moment mag in Chaos Undivided ganz gerne, daher erhalten Sie keine Male. Sollte ich aber Magielastig werden, bekommen Sie das Mal des Tzeentch. Auch das Mal des Slannesh ist nicht schlecht, aber ich bevorzuge es ungeteilt zu spielen, da wenn er in einer Einheit Barbaren steht diese durch Ihn a) einen höheren LD haben und B) Psychologie Tests wiederholen können.
Im grossen und ganzen ist er dem Aufstrebenden Champion bei weitem Überlegen.
In Spielen ab 2000 pts setze ich dann einen Lord ein, wegen des höheren Lds.