6. Edition Erhabener Dämon

wenn ich mal lust habe, meine dämonen richtig fluffig zu spielen, stelle ich einen grossen dämon/dämonenprinzen und einen erhabenen dämon auf...

bei khorne unterstützt er den blutdämon, die beiden schaffen gemeinsam jede einheit, auch frontal... er hat dann seelenhunger und die macht des khorne...

bei tzeentch hat er nur den spruchbrecher...

generell ist er eigentlich ganz schlecht, nur 5+ rettung, keín schutz vor beschuss oder magie... oft ist er schnell asche...

Also in meiner Slaanesharmee benutze ich ihn, wenn ich einen großen Dämonen oder einen Dämonenprinzen einsetze.
Immer schön in den Dämoneneinheiten verstecken, ein paar zauber wirken, natürlich ein bisschen Slaanesh huldigen und dann in den Rücken des Gegners hauen und deine Einheiten unterstützen. Mit der Taktik sollte der Dämon eigentlich recht gut mit jedem Regiment klar kommen und auch den Rest der Armee hilft er durch den Angriff im Rücken des Gegners enorm, da nur die wenigsten Gegner eine solche Zange, aus Dämonetten in der Front und Erhabenem Dämon im Rücken überleben.
Ich rüste ihn meistens zu einem Zauberer Stufe 2 auf und gib ihm dann noch einige lustige Spielerein die ihn im NK so richtig schön fies machen. UND NATÜRLICH DAS MAL DES SLAANESH. 🙂