Ok, Du spielst also eine 1000 Punkte-Armee, das ist doch schon mal ne gute Info für uns 😉
Ich gehe jetzt bewusst nicht auf Deine restliche Armee ein, wobei jedoch ein gewisser Einsatzzweck für Deinen Helden beachtet werden muss...
Vermutlich soll er mit den Kriegern zusammen in das gegnerische Zentrum schmettern und dort Herausforderungen aussprechen, oder einfach Chaos stiften ( 😉 )
Ich weiß jetzt nicht, ob Du 2 Schilde in die Ausrüstung packen kannst und die dann auch kumulativ wirken... (beide geben einen Bonus auf den RW aber nur einer taugt zum Parieren... ich glaube nicht, dass das so funktioniert)
Seelenfresser ist immer gut, bei Modellen mit mehr als einem LP (aber ob der sich bei nur 2 LP schon lohnt, kann ich nicht sagen... ist wohl ne 50/50-Chance 😉 )
das Dritte Auge ist bestimmt nicht verkehrt so...
ebenso der Kelch
das Opalamulett ließt sich auch ganz gut...
die Schlachtenklinge ist auch ok...
Die Frage bei der ganzen Ausrüstung stellt sich mir jetzt: Sind diese doch recht hohen Punktekosten bei einem einzigen Modell und einer so kleinen Armeegröße wirklich sinnvoll, oder investiert man die Punkte lieber in mehr Chaoskrieger?
UND
Sind Gegenstände, die nur eine Anwendung haben in diesem Punkterahmen es wert, ausgerüstet zu werden?
(Bsp: 15 Punkte für das Opalamulett sind bei 1000 Punkte Armeegröße schon 1,5 % der Gesamtpunktzahl... bei 2500 Punkten sinds nur noch 0,6%... das hört sich generell nach wenig an, macht zum ende hin aber den Unterschied 😉 )
12 Krieger sind zwar hart, aber eben auch nur 12 Modelle stark... ich bevorzuge da lieber einen größeren Block Krieger, damit von denen auch noch was im Nahkampf ankommt... (Du kannst Dir 100%ig sicher sein, dass die Krieger gleich nach den Rittern den meisten Beschuss und Magie abbekommen werden!)
Aber probier es einfach mal aus und berichte uns, wie es gelaufen ist 😀
Ich hab auch erst mit Warhammer angefangen und nur etwa 10-15 Spiele bisher gemacht... so machst Du am besten Erfahrungen und kannst den Sinn und die Punktekosten mancher Ausrüstung besser einschätzen 😉
(ich hab zB gelernt, dass in so kleinen Spielen Streitwagen die echte Hölle sind und dass ich lieber das Mal des Slaanesh oder das Mal des Khorne in meinen Kriegern spiele... so laufen sie durch Beschuss nicht weg 😉 )