Erhabener Streitwagen vs. Jagdstreitwagen

Nightpaw

Malermeister
06. März 2005
1.940
568
18.656
Hallo allerseits,

ich habe zum Geburtstag einen Bausatz für den erhabenen Streitwagen des Slaanesh bekommen. Sieht für mich so aus, als können man daraus auch stattdessen zwei Jagdstreitwagen bauen. Dazu meine Fragen:

1. Ist es korrekt, dass sich der Jagdstreitwagen und der Erhabene Streitwagen ausschließlich durch die Anzahl der Rumpfpunkte voneinander unterscheiden?
2. Ist es dann nicht sinnvoller, 2 Jagdstreitwagen zu spielen? Bei einem Volltreffer sind ja auch 4 Rumpfpunkte schnell mal für die Füße, und mit 2 Jagdstreitwagen habe ich 2 Ziele, auf die sich der Gegner aufteilen muss und ich habe die doppelte Anzahl an Attacken, die ich selbst austeilen kann. Korrekt?

Viele Grüße
N.

Ja man kann zwei Jagdstreitwagen bauen, weil der Bausatz des Erhabenen Jagdstreitwagen schlicht 2x der "normale" Bausatz ist.

1. Naja, der erhabene kostet mehr (edit: Punkte und Kohle). 😀

2. Stimmt nicht ganz mit den r doppelten Attackenanzahl. Der Hauptschaden kommt ja durch die, von den Rumpfpunkten generierten, Attacken, somit ist es nur eine Erhabene Kurtisane mehr, wenn du normale Streitwagen spielst.
Da sie einzeln viel zu schnell draufgehen, sollten sie eh in Schwadronen gespielt werden, und dann ist auch egal, ob der Gegner 2x2 oder gleich 4 RP ausschalten muss.
Praktisch am erhabenen ist halt, dass er nicht so viel Platz wegnimmt wie zwei Streitwagen.
Google mal nach Taktiken für diese Einheiten, sie werden zwar generell als (leider) nicht sehr gut angesehen, aber so kannst du dir Ideen und Anregungen für Spielweisen suchen.

Tach!

Hab mir die ähnlichen Gedanken gemacht wie Nightpaw. Seit ca. 3 Jahren steht der Bausatz bei mir im Schrank und demnächst würde ich ihn gerne einsetzen, einfach, weil mir die Modelle optisch gefallen und wir eher ne Runde voll Fluffbunnies sind ;-)

Nun aber nochmal zur Klarstellung: kann man wirklich 2 "normale" Jagdstreitwagen aus dem Bausatz basteln? Nach der Beschreibung in der Bauanleitung, sieht es so aus, als könne man entweder einen Hellflayer, oder einen normalen Streitwagen oder einen erhabenen Streitwagen daraus bauen... ich wollte das Risoko aber nicht eingehen, einfach mal drauf loszubauen.

Was haltet ihr den von dem Hellflayer? Da ist ja wohl der einzige Unterschied, dass man nochmal zusätzliche Attacken für jede erfolgreiche Verwundung durch den Fleshshredder bekommt, richtig? (ja, und dass es ne Elite-Auswahl ist)