6. Edition Erhebt euch Krieger...

Cyrus Zorndyke

Aushilfspinsler
28. November 2005
15
0
5.041
Ich bin vor kurzem mit Warhammer angefangen. ich entschied mich die Gruftkönige von Khemri zu erwecken. doch wie jeder junge general brauch ich paar tipps. da ich nun fürs forum freigeschaltet bin erhoffe ich mir von euch viele tipps zubekommen. meine erste frage lautet: Was soll ich fürne 1500 pkt Armee haben. Ich liste meine figuren auf dich ich schon habe und hoffe ihr könnt mir sagen was ich als nächstes dazu holen soll.

ich habe:
1 x Gruftkönig (zu Fuß bzw. ich kann ihn auf Streitwagen stellen, dann habe ich aber ein Streitwagen weniger)

1 x Priester des Todes Beritten

1 x Priester des Todes zu Fuß

16 X Bogenschüzen

16 x Kieger mit Speeren

8 X Schwere Reiter

3 bzw 4 Streitwagen (wenn der Gruftkönig zu Fuß ist)

13 X Grabwächter (mit Standarte, Musiker und Champion)

1 x Schädelkatapult

zusammen sind es keine 1500 pkt, also was soll ich mir als nächstes dazu holen? wie sollte meine armee aussehen?

ich freue mich auf eure hilfe

mfg euer "zuwachs" Cyrus Zorndyke

@Lauschgift

Moin!

Also, ohne das ich Experte für Khemri wäre, aber was dir auf alle Fälle nicht schaden würde, wären:

- ein weiterer Blister Grabwächter (um diese dann auf 6 zu bringen, 13 wäre zu wenig)
- 1-2 Skorpione (die Burschen sind einfach perfekt, meiner Meinung ein der besten Einheiten im ganzen Spiel 😉 )

Dann müsstest du mal sehen was du so hast. Evt böte sich noch folgendes an:

- Du baust 3-4 der Bogenschützen zu normalen Skeletkriegern um, so hast du 12-13 Schützen und 19-20 Krieger und damit einen stabilen Block.

Achja: Kannst du die Speere noch abbauen, oder haben Khemri-Skelette standardmässig Speere? Denn in den meisten Fällen bringen dir Speere nicht viel, man greife lieber zu Handwaffe und Schild und überlebe 😉

Also du meisten sachen wurden schon gesagt. Mindestens 1 Blister grabwächter sollte noch sein wenn nicht sogar mehr.
2 Skorpione würd ich auch zu legen die kannst du immer brauchen xD die vollbringen teilweise solche unglaublichen sachen...
Wie auch schon von melcher angesprochen solltest du im endeffekt auf 20 Krieger kommen möglichst mit HW+Schild bewaffnet da speere im normalfall nichts taugen.
Ansonsten solltest du noch irgendwann dir nochmal 8 Schwere Kavalleristen und nen Blister priester zulegen damit du 2 zu fuß hast.
zu 8 sind die kavalleristen ziemlich bescheiden die entfalten ihre wirkung erst ab 12-16 Stück allerdings sind die zu Punkteintensive bei 1500 punketn.

2 Skorpione kann ich wegen der Eltiegrenze nicht einsetzten. da ich keinen könig habe zählen ja die streitwagen als elite. ich weiss das ich eigentlich ne 2500 armee brauche. dennoch will ich ertsmal 1500 voll bekommen um dann nach paar spielen zu sehn was ich noch bräuchte. wie siehst mit ushaptis aus? soll ich davon keine reinnehmen? wie soll ich meine helden ausrrüsten?

Dann erstmal einen Skorpion, oder 3-4 Geier. Aber der Skorp ist im Vergleich meines Erachtens um Längen besser.

Bezüglich der Ausrüstung wiederhole ich mich:

Was denkst du? Welche Aufgaben sollen sie in deiner Liste erfüllen?
Poste deine erste Idee, dann sehen wir weiter.

Sonst lernst du leider nichts, sorry, ist aber so 🙂

Ich müsste meinen Prinzen langelebig gestalten. er bräuchte einen rettungswurf. Entweder ein Talisman "Goldenes Ankhra" 4+ Rettungswurf kst 45 pkt oder der Kragen des Shapesh kst nur 25 pkt und kann noch was anderes wie Schild des Ptra. ICh stelle den Prinzen in meine 20 Kriegertrupp so gewinnt dieser an schlagkraft.

Meinen einen Priester wollte ich einen Staubmantel und eine Urne der Anrufung geben. So kann dieser wo es brennslich wird schnell hin und mit anrufungen helfen.

Den anderen Priester auf Pferd wollte ich vielleicht zwei Bannrollen auf dem weg geben.

1 x Gruftprinz 149 pkt

1 x Priester des Todes zu Fuss 160 pkt

1 x Priester des Todes zu Pferd 173 pkt

20 X Krieger (M/S/C) 225 pkt

12 x Bogenschützen 96 pkt

16 x Schwerekavallerie (M/S/C) 291 pkt

4 x Steitwagen (M/S/C) "Banner Ewige Legion" 235 pkt

20 x Grabwächter (M/S/C) "Banner Heiliges Auge" 310 pkt

1 x Skorpion 85 pkt

1 X Schädelkatapult (mit schändel des Feindes) 110 pkt
-------------
1834 pkt

Hi
bin zwar selbst noch der totale wh new be aber habe nun auch mit khemri gestartet.Soweit ich weiss darfst du den Gruftkönig noch nit mal spieln da du kommandanten erst ab 2k Punkten spielen darfst.(falls ich falsch liege verbessert mich)
Habe auch nur um die 1500Punkte und spiele ein regiment skelette im 25er trupp ( wegen glieder bonus) dann alles mit csm und nen gruftprinzen drin.Die skelette haben speere.So bekommt amn nen guten gliederbonus und durch die standarte.Skorpione sind auf jedenfall gut und dürfen nit fehlen.