Erics Black Fists

Eric Manoli

Senex Antiquus
26. Juli 2004
2.206
2.616
15.296
Da nun ja festzustehen scheint, daß es mit Neuheiten in der nächsten Zeit erst einmal nichts wird, und ich darüber auch genug geklagt habe, starte ich nun ein neues Projekt, das ohne Lieferungen auskommt.

Ausgangspunkt war die Box der Rekruten-Edition mit ihren Modellen aus der Indomitus Box: einem Lieutenant und 5 Assault Intercessoren, die ich in einer Variante der Imperial Fists bemalen werde, die mich schon lange fasziniert.

2338B8E9-8129-4F21-86B1-CF71C8FCE9F5.jpeg

Vielleicht schaffe ich es morgen, ein paar Fotos zu machen (meine Fotobox hatte leider die Beine hingehalten).

Nun habe ich meine Bestände durchforstet, und bin auf ein paar Modelle aus der Dark Imperium Box gestoßen, die ich nun für meine Black Fists rekrutiere. Ja, die „Helden“ sind auch dabei. Das alles ist für mich ziemlich spannend, Ich halte euch auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fists finde ich schwer geil! Die Rüstungsfarbe ist allerdings etwas schwierig wenn es darum geht noch mehr Kontrast reizubringen. Hast Du mal überlegt die ganz vorsichtig mit einem Silber an den oben liegenden Kanten zu bürsten?

cya

Sie sind noch WIP, und die Fotos auch etwas groß geraten. Außerdem fehlt mir meine Lightbox. Diese hat halt nur Licht von vorn. Trotzdem kann man sicherlich am Ende noch ein paar Akzente setzen, allerdings denke ich nicht per Bürsten, sondern eher per Kantenhighlight.

So war's gedacht! Deine Skorpions sind wirklich gut.
Ob es Zufall ist, dass du hier eine Truppe aufbaust mit deren Farbschema ich schon seit Jahren liebäugle 😉 Da scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben. Dieses Schema stand als Alternative für meine Scorpions im Raum.

Ich weiß nicht ob es an den Bildern liegt aber oich könnte mir vorstellen das ein hellerer silberner Aktzent auf den Kanten der Rüstung etwas mehr tiefe verleihen könnte.

Funky! Die schauen ja schon sehr cool aus. 😍
Genau das habe ich 2018 für KillTeam gemacht. Ist ja auch ein starkes Farbschema... daraus wurde dann später meine Horus Heresy Fists Armee...

Ich denke, das geht vielen so. Einerseits sind die Imperial Fists eine starke Truppe, andererseits stößt man sich an dem vielen Gelb. Sieht einfach zu lieb aus! Was liegt da näher, als eine andere Grundfarbe zu nehmen, und das Gelb nur als Akzent zu halten. Na ja, und bei der Suche nach Grundfarben, die in Frage kommen, ist man dann sehr schnell bei Schwarz.

Ich weiß gar nicht, seit wievielen Jahren ich immer mal wieder schwarz-gelbe Fists gemalt habe. Das erste Mal, daß ich mit diesem Farbschema in Berührung gekommen bin, was anläßlich des Erscheinens des Land Raiders. Da gab es neben der Aufrißzeichnung des Land Raiders rund herum auch Land Raider in den Farbschemata unterschiedlicher Chapter, unter anderem eben auch einen der Fists in Schwarz mit gelben Markierungen. Seitdem hat mich dieses Schema nicht wieder losgelassen.

Vielleicht poste ich demnächst mal ein paar meiner alten Versuche, nur so aus Spassss! 😉

Selbst deine alten Minis können sich durchaus zeigen. Natürlich sieht man im Vergleich zu deinem jetzigen Malstandard einen deutlichen Unterschied, aber keine falsche Scheu. 🙂 Hast du denn neben deinen lila Marines zwei Chapter parallel? 😀

Das Farbschema find ich klasse. Schwarz-Gelb ist nicht nur mein Lieblingsverein, sondern hat in dieser Form auch zum Glück nichts Hummelartiges. Ich habe noch ein Bloodbowl Zwergen Team orientiert an den Pitsburgh Steelers in alter Uniform auf Halde 😀
8FB9CA1C-44E1-4EEB-A0B0-055421D8CDA5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn neben deinen lila Marines zwei Chapter parallel? 😀

Zwei? Ich sammle, bastle und bemale seit über 20 Jahren Space Marines (und auch noch das eine oder andere andere). Da ist so einiges zusammengekommen. In Vor-Primaris-Zeiten waren es vor allem Crimson Fists und Black Templar (irgendwie habe ich es mit den Söhnen des Dorn). Mit den Primaris habe dann mit dem Chapter weitergemacht, mit dem ich vor langer Zeit angefangen hatte: the Emperors First and Finest, den Dark Angels. Die Purple Hawks waren dann, nach vielen Versuchen über die langen Jahre, das erste eigene Chapter, das es so weit gebracht hat. Und damit hätte ich auch weitergemacht, wenn nicht der Corona-Brexit-Lieferstop dazwischen gekommen wäre. So plündere ich halt meine Bestände an Primaris, die aus dem einen oder anderen Grund nichts geworden sind, und mache daraus etwas Neues.

• Like
Reaktionen: Iron Guard