Legions Imperialis Erics Kreuzung im Epic-Scale

Eric Manoli

Senex Antiquus
26. Juli 2004
2.206
2.616
15.296
Ich finde es immer aufregend, Gußrahmen zum ersten Mal zu verbauen, aber daß ich durchgängig meine Lupenbrille brauchte, habe ich auch noch nicht gehabt. Da ich die SM Infanterie im Gußrahmen bemalen will, und es da ja auch (fast) nichts zum Zusammenbauen gibt, habe ich mit den Panzern und den Dreadnoughts angefangen. Was soll ich sagen? Sie sind KLEIN, sehr KLEIN! 😉 Der Detailgrad der Modelle ist einfach erstaunlich, selbst der der Infanterie, nur sind die eben winzig! Bisher habe ich 2 Kratos, 2 Rhinos und die 4 Dreadnoughts fertiggebaut. Mal sehen, wieviel Lust ich heute noch habe. Morgen wird dann die Infanterie grundiert und dann habe ich zum ersten Mal Farbe im Eric-Scale. 🙂

Gerade habe ich erst einmal Inventur gemacht, und alle meine alten Adeptus Titanicus Modelle rausgesucht, manche bemalt, manche nur gebaut und manche noch im Karton. Sie alle haben brav auf den Augenblick gewartet, wo Fahrzeuge und Infanterie im neuen "Epic-Scale" (GW nennt es auf den Boxen selbst so) zur Verfügung stehen, um einfach ein Auge für die "wirkliche" Größe zu haben.

Ich hab auch schon mal recherchiert, welche neuen Bases ich brauche und wie viele. Wenn schon, dann soll alles zusammen passen und ein hübsches Bild des Schreckens geben. (Leider kriegt man die nur online bei GW und die können im Moment nicht liefern) Die Bauanleitungen von Adeptus Titanicus habe ich nach erster Durchsicht auch alle noch. Nun muß ich nur noch meine Abziehbilder aus meiner Abziehbildermappe zusammensuchen und dann kann's eigentlich losgehen. 😉

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Hier das erste Bild, noch mit Referenz zur alten Größe:

tempImage2YXMj4.jpg

Sehr sehr cool. ich möchte am liebsten auch 2 Marine Orden aufbauen aber die Figuren erstmal kriegen für einen ist schon eine Aufgabe. 😀
Warum wollen alle immer gleich 2 Mariene Orden haben aber keine Auxilia? Bei der Modellauswahl der 1. Well (alles was im RB Abgedeckt wird) ist das doch voll Fad und so unterschiedlich spielen sich die verschiedenen Orden auch nicht.

Warum wollen alle immer gleich 2 Mariene Orden haben aber keine Auxilia? Bei der Modellauswahl der 1. Well (alles was im RB Abgedeckt wird) ist das doch voll Fad und so unterschiedlich spielen sich die verschiedenen Orden auch nicht.

Ich weiß nicht, warum ALLE das wollen. Ich weiß nur, warum ich das will: weil ich Spaß am basteln und bemalen habe und spielen für mich keine Rolle spielt. da Umbauten in diesem Maßstab mehr oder weniger keine Rolle spielen, bleiben nur unterschiedliche Farbschemata, und das sind nun mal verschiedene Legionen. Die Solar Auxilia dagegen reizen mich schon im 40000er Maßstab nicht. Sorry, ist einfach Geschmackssache.

• Like
Für Verräter ist ein kleiner EC Trupp ja fast schon Pflicht.
Warum? Vom Hintergrund nicht.
Macht nur Sinn weil sich dann die Legiossonderregeln rentiert.
Genau so gut ist eine kleine Abteilung Death Guard.
Und die Infantrie und Drednoughts als World Eater Abteilung.
Ich finde das mit den Legionsregeln haben sie ordentlich verbockt. Sehr unausgeglichen und dann kann man sie auch noch kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war die letzten 2 Monate gesundheitlich außer Gefecht. Daher war hier letzthin Ebbe. Jetzt habe ich die bestellten Legions Imperialis Bases für meine Titanen und Ritter bekommen und heute Abend damit begonnen, die Modelle umzubasen. Es geht bisher erstaunlich leicht, und die Modelle gewinnen wirklich. Es ist erstaunlich, was es mit der Erscheinung macht, wenn ein Ritter nicht mehr auf einer 40mm Standardbase und daher mehr wie ein 40k Terminator aussieht, sondern auf einer Base, die nur halb so dick ist. Sicher, der 50er, den das gekostet hat, ist bitter, aber die alten Bases sind ja nicht weg. Mir gefällt's jedenfalls. 😉

Vorbildlich, dass du alles umbased! Ich glaube gern dass die neuen Bases gut kommen. Din sind ja auch schick. mich wundert es nur das die Leute sich teilweise extreme mühe mit dem Malen der Bases geben, sie aber überhaupt nicht gestalten und auf Pimpen.
Persönlich werde ich bei den alten Bases bleiben. Die hab ich alle gestaltet und es ist mir zu schade das weg zu schmeißen.

Vorbildlich, dass du alles umbased! Ich glaube gern dass die neuen Bases gut kommen. Din sind ja auch schick. mich wundert es nur das die Leute sich teilweise extreme mühe mit dem Malen der Bases geben, sie aber überhaupt nicht gestalten und auf Pimpen.
Persönlich werde ich bei den alten Bases bleiben. Die hab ich alle gestaltet und es ist mir zu schade das weg zu schmeißen.
Keine Frage! Ich habe meine Basis absichtlich unbehandelt belassen, eigentlich weil ich auf etwas epic-artiges gewartet habe, um damit die Basis zu dekorieren. Daß komplett neue Basis kommen würden, damit konnte ich damals überhaupt nicht rechnen.

• Like
Als vor Jahren Adeptus Titanicus herauskam, war ich zuerst begeistert. Endlich Titanen, die ich so liebe, zu einem Preis, den ich mir leisten kann! In der Praxis stellte sich dann allerdings sehr schnell heraus, daß das für mich nicht so richtig funktionierte. Vielleicht lag es auch daran, daß die Mini-Titanen mitten zwischen meinen 40k Modellen standen, und dann eher wie kleine Imperiale Ritter aussahen, und wenn man einen Ritter neben einen Terminator stellt, beide auf einer 40mm Base, dann weiß das Auge endgültig nicht mehr, was es davon halten soll. Ich habe mir damals die Idee zusammengereimt, es fehle eine realistischer Größenvergleich, also zB ein Rhino oder Infanterie im gleichen Maßstab. Also habe ich die Modelle wieder weggepackt und gewartet. ...

Und es hat sich gelohnt. Nun haben wir EPIC - sorry, Legions Imperialis, und ich habe meinen Größenvergleich. Die neuen Bases waren eigentlich nur der Versuch, mit diesen verschiedenen Modellen ein harmonischeres Bild hinzubekommen. Als ich dann gestern die ersten Titanen und Ritter auf die LI-Bases gestellt habe, habe ich gemerkt, daß es für mich sofort einen Unterschied machte. Sie sind strukturiert, sie sind nur halb so hoch und selbst, wenn man mit den Bases sonst nichts macht, glaubt das Auge sofort den anderen Maßstab. Sie sind für mich auf jeden Fall ein Gewinn! 🙂

• Like