Erkennung von Minis

Akiku

Testspieler
10. August 2020
145
43
2.426
Hi,

Ich habe vom Arbeitskollegen Ork Miniaturen geschenkt bekommen in der Annahme ich sei Ork Spieler. Dazu gab es einen alten Ork Kodex dazu. Ironischerweise habe ich den Uralt-Kodex jetzt doppelt. Hab ihm zwar gesagt ich wäre umgesattelt und dass ich das nicht brauche aber er nur so ??‍♂️
Die liegen seit nem Monat hier rum und ich weiß nicht so recht was die eigentlich sind.
Es wirkt so als wären das 2x Ork Nobz oder Warbosse aber sicher bin ich mir nicht wirklich.

Könnte jemand die beiden Miniaturen identifizieren und mir sagen was genau die sind bzw. was für War Gear die haben?

Sry wegen der Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe vom Arbeitskollegen Ork Miniaturen geschenkt bekommen in der Annahme ich sei Ork Spieler. Dazu gab es einen alten Ork Kodex dazu. Ironischerweise habe ich den Uralt-Kodex jetzt doppelt. Hab ihm zwar gesagt ich wäre umgesattelt und dass ich das nicht brauche aber er nur so ??‍♂️
Die liegen seit nem Monat hier rum und ich weiß nicht so recht was die eigentlich sind.
Es wirkt so als wären das 2x Ork Nobz oder Warbosse aber sicher bin ich mir nicht wirklich.

Könnte jemand die beiden Miniaturen identifizieren und mir sagen was genau die sind bzw. was für War Gear die haben?

Sry wegen der Qualität.
Nr 1 ist ein Waaghboss der unter dem Namen Grukk Facerippa verkauft wird.
Dem fehlen aber seine Original Arme wie es scheint.
Wargear ist ein Schnappasquig und dabei liegen ein Count as Bigchoopa und Kombigitbrennaz.
Die Axt ist aber auch von AoS aber auch gut verwendbar als Bigchoopa.

Nr 2 ist vom Spielsystem Age of Sigmar ein Orruk Megaboss oder wie die genau hiessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Akiku
Nr 2 ist vom Spielsystem Age of Sigmar ein Orruk Megaboss oder wie die genau hiessen.
Oh wow, ich bin grad noch verwirrter als vorher...?
Ich dachte Age of Sigmar wäre dieses Fantasy Ding aber mein Ork nr. 2 hat ein Sturmgewehr in seiner Rechten. AoS ist Nachfolge-Boardgame von Warhammer Fantasy, richtig?

Frage: Kann man irgendeinen von denen im Warhammer 40k Universum spielen? Als regulärer Warboss oder etwas anderes?

Ich dachte Age of Sigmar wäre dieses Fantasy Ding aber mein Ork nr. 2 hat ein Sturmgewehr in seiner Rechten. AoS ist Nachfolge-Boardgame von Warhammer Fantasy, richtig?

Frage: Kann man irgendeinen von denen im Warhammer 40k Universum spielen? Als regulärer Warboss oder etwas anderes?
Age of Sigmar ist der Nachfolger von Warhammer Fantasy ja.
Und das besagte AoS Modell in Bild 2 lässt sich auch problemlos als Warhammer 40k Waaghboss spielen.
Gibt viele Leute die sich dasselbe Modell einfach für 40k Zwecke umbauen.

Klar, wenn man sie umbaut und 40k-gemäß mit Waffen ausstattet... siehe Ponyhofs Beispiel oben

• Like
Klar und zwar so

• Warboss [4 PL, 90pts]​

Selections: Attack Squig, Big Choppa [5pts], Kombi-Skorcha [15pts]
  • Warboss in Mega Armour [Legends] [6 PL, 132pts]​

Selections: Kombi-Skorcha [15pts], Power Klaw [10pts]
Legends? Neeeeeein!!! ?
Irgendein Weg raus aus dem Legends? Kann man sagen, "Hey, der Ork Homie soll einfach einfach ein Warboss sein ohne Mega Armour" dann ab ins reguläre Spiel oder so?

Oh man ich seh schon die Frage wirkt so dermaßen Noob-mäßig... ihr könnt über mich lachen, habt Freifahrtschein. ?

Legends? Neeeeeein!!! ?
Irgendein Weg raus aus dem Legends? Kann man sagen, "Hey, der Ork Homie soll einfach einfach ein Warboss sein ohne Mega Armour" dann ab ins reguläre Spiel oder so?

Sicher kannst du das. Er hat ja auch nicht wirklich eine Mega-Rüstung - eigentlich ist das, was er trägt eher mit einer Plattenrüstung/Panza-Rüstung vergleichbar. Das lustige bei den Ironjaws ist ja, dass sie von vorne gut gepanzert aussehen, aber schau dir mal die Rückseite an.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Legends? Neeeeeein!!! ?

Oh man ich seh schon die Frage wirkt so dermaßen Noob-mäßig... ihr könnt über mich lachen, habt Freifahrtschein. ?
Was hast du gegen Legends?
Das ist ja erstmal nur hinderlich wenn man Turniere besuchen will.
Viele Turnierformate verbieten das nämlich und ansonsten empfiehlt GW Legends Einträge nicht im Matched Play zu benutzen.
Ist aber pillepalle da ist fast nix problematisch dran an den ganzen Datasheets viel mehr sind die Sachen teilweise eher spieltechnisch gesehn zu hoch bepunktet aber definitiv noch spielbar .
Kusiert nur leider der Irrglaube das Legends und Formationen generell im matched play verboten sind rum aber das ist einfach nicht wahr.
Deswegen wenn dir Legends Sachen gefallen spiel sie da wird keiner bei übervorteilt.

• Like
Was hast du gegen Legends?
Das ist ja erstmal nur hinderlich wenn man Turniere besuchen will.
Viele Turnierformate verbieten das nämlich und ansonsten empfiehlt GW Legends Einträge nicht im Matched Play zu benutzen.
Ist aber pillepalle da ist fast nix problematisch dran an den ganzen Datasheets viel mehr sind die Sachen teilweise eher spieltechnisch gesehn zu hoch bepunktet aber definitiv noch spielbar .
Kusiert nur leider der Irrglaube das Legends und Formationen generell im matched play verboten sind rum aber das ist einfach nicht wahr.
Deswegen wenn dir Legends Sachen gefallen spiel sie da wird keiner bei übervorteilt.
Die Abmachung mit den Kollegen war halt "offizielle Regeln, ganz so als würden wir an einem Turnier teilnehmen". So wird dann gegeneinander gespielt, 400-500 Punkte, gegen Weihnachten rum... Zeit für ein Du- Du- Du- Duell!! Oder so...

Wargear ist ein Schnappasquig und dabei liegen ein Count as Bigchoopa und Kombigitbrennaz.
Die Axt ist aber auch von AoS aber auch gut verwendbar als Bigchoopa.

Nicht komplett, da hat jemand nur die Waffen getauscht:
Grukks E-Kralle ist an den AoS-Boss gewandert, die Kombiwumme vom AoS-Boss ist eine aus der Nob-Box.
Die zwei Minis sind ein Mini-Kitbash.

Es sind doch Orks...
Ich habe schon umgedrehte Blumentöpfe auf Beinen gesehen, die mit ein paar Waffenbitz zu Stompas wurden. Laut Hintergrund bauen Orks ihre komplette Ausrüstung aus Schrott zusammen. Deshalb sind sie auch das Volk, bei dem man die meiste kreative Freiheit hat, wenn man sich Dinge selbst baut. Es sollte grob die richtige Größe haben und man muss erkennen können, welche Ausrüstung dargestellt werden sollen.