Erklärung der Welt/Fraktionen von Warzone Resurrection

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.901
1.129
96.476
38
Da es bei Planet Fantasy jetzt auch Warzone Resurrection gibt überlege ich mir das RB + einen Starter zu kaufen, ich kenne mich da jedoch nicht so aus.
Ich habhier nur ein paar alte Bauhaus Plastik Soaldten die als Imps benutzt werden sollten, dann habe ich früher noch ein TCG zu Mutant Chronicles gespielt und hab den Film im Fernsehen gesehen, daher wollte ich mal wissen ob jemand mir man was zu der Welt und den Fraktionen erzählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.901
1.129
96.476
38
Gut aber das RB habe ich ja noch nicht und da es die Mutant Chronicles/Warzone Marke schon länger gibt dachte ich halt hier könnte mir jemand einfach etwas Hintergrund, um den Spielstil geht es mir gar nicht so sehr aber wenn da jemand was weiß darf er es ruhig sagen, zu der Welt und den Fraktionen liefern.
Auf der HP ist ja nicht wircklich viel.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich hab mir die Seite mal angeschaut und bin auf diese Mishima hängengeblieben: http://www.chronopia-deutschland.de/warzone/hintergrund08.php

Beim Googlen habe ich aber leider keine Vergleichbare Mini zu dieser Coverfigur unten gefunden, gab es da überhaupt welche?

Denn ich fühle mich bei dem Anblick stark an die Enklave-Truppen aus Fallout 2+ erinnert. http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20070625091928/fallout/images/1/1a/FO2_Intro_APA.jpg

Doch alles was ich fand waren irgendwelche Samurai :(
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
@Coki
Ich glaub das sind diese Ashigaru die vorhin erwähnt wurden: http://www.chronopia-deutschland.de/warzone/shop/60406.jpg
Wobei diese Faceless auch ziemlich cool ausschauen :D http://www.chronopia-deutschland.de/warzone/shop/30409.jpg (könnten mit bisschen Arbeit auch als Turtles durchgehen ^^)

Aber ich glaub ich weich auf diesen russischen Hersteller (ich glaub das war Vinni) im Alt. Hersteller Thread aus, der von Fallout inspirierte Minis anbietet.
Ah da isser ja: http://www.brother-vinni.com/shop.htm#!/~/product/category=5965003&id=25324794 :wub:
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.901
1.129
96.476
38
So hab mir mal alles durchgelesen und hab nun noch ein paar Fragen:

Wenn ich das richtig verstehe spielt das ganze in unserem Sonnensystem aber die Erde haben die Megacons aus irgendeinem Grudn verlassen, richtig?
Was genau ist das Cartel, so ne Art Überwachungsinstanz?
Fortschritliche Technik ist vorhanden aber von der Bruderschaft wegen der dunklen Symetrie verboten. Cybetronic interessiert das wohl nicht so und die haben Mensch mit MAschine verschmolzen und vermeiden so die Auswirkungen der Dunklen Symetrie.
Was genau ist das Ziel der Dunklen Legion? Auslöschung der Menschheit?
 

Coki

Blisterschnorrer
18 August 2002
466
121
7.961
49
www.kerlin.de
@Erde
Die Großkonzerne haben die Erde verlssen, weil sie zum einen deren Ressourcen komplett ausgebeutet haben und zudem die Erde einfach unbewohnbar ist (Strahlung, Viren, etc.). Dort Leben nur noch die Stämme, welche sich vorallem durch archaische Technik und Mutationen auszeichnen.
Bevor dieser Zustand erreicht wurde, hatten die Konzerne schon die anderen Planeten / Monden des Systems soweit besiedelt, das sie dort autark überleben können.

@Cartel
Das Cartel ist eine inoffizielle Organisation der großen Konzerne. In dieser werde die besten Kämpfer zusammengeführt um Konzernübergreifend gegen die Dunkle Legion kämpfen zu können. Deren markantesten Kämpfer sind die Doomtropper.

@Fortschrittliche Technik verboten / Dunkle Symetrie
Das ist Richtig. Als der Tempel geöffnet wurde und die Dunkle Symetrie Besitz von der modernen Technik überall im Sonnensystem nahm, wurde diese gegen die Menschen gewandt. Stell dir einfach vor, dein Navigationsystem im Flugzeug gibt dir falsche Daten weil es dich und alle Passagiere töten will. Dann fliegst du mit Pech halt gegen einen Berg oder krachst mit hunderten von Kmh auf dem Boden. Aus diesem Grund musste die Menschheit sich schnell wieder auf einfachste Systeme umstellen und damit die komplizierten ersetzen. Daher gibt es so gut wie keine Technik, die moderner als grob 1920 ist. Trotzdem kann die Menschheit im Weltall / fremden Planeten mit viel Mühe überleben!
Ein wesentlicher Unterschied zu heute ist der durch Bruderschaft entwickelte "Glaube" als Antwort auf die Dunkle Symetrie. Diese "Magie" stellt einen kleinen ausgleichenden Faktor zum Verlust der Moderne da.

Cybertronic ist davon die einzige Ausnahme. Man weiss in dem Zusammenhang nicht, inwieweit das ganze durch die Dunkle Legion beeinflusst ist. Und Cybertronic ist in kurzer Zeit stark und unabhängig genug geworden, das sie sich diese Freiheit bis zu einem gewissen Maße erlauben kann, auch wenn sie kritisch von allen anderen Fraktionen beäugt werden (und im geheimen sicher berkämpft... ;) )

@Ziel der Dunklen Legion
Im Prinzip das gleiche wie Chaos bei Warhammer. Kontrolle, Macht, Kampf....
Auch die Dunkle Legion unterteilt sich in verschiedene Aspekte wie zb. Algeroth, Illian, usw. Und diese sind halt untereinander auch nicht befreundet.


Kleiner Hinweis: Das ist Stand grob Warzone 3rd Edition. Inwieweit das neue Warzone davon abweicht, kann ich aktuell nicht sagen. Zum Beispiel denke ich nicht, das die Dunkle Legion so unterschiedlich im Moment dargestellt wird, wie damals zu Excelsior Zeiten.

Gruss,

Coki
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangler

Aushilfspinsler
31 Dezember 2007
41
0
4.956
@Coki

Also Technik von 1920 ist doch etwas zu oldschool:cool:. Die dunkle Symmetrie übernimmt KI´s. Diese sind daher verboten, aber moderne Technik z.B Raumfahrttechnik oder Terraforming existiert dennoch.

Warzone Resurrection ist übrigens, genau wie seine Vorgänger, extrem gut gelungen!!

Ein paar Kinderkrankheiten hat es dennoch, aber welche erste Edi. hatte die nicht.
 

coolguy

Regelkenner
11 Februar 2012
2.371
23
26.396
Edinburgh
Fühlt sich eigentlich wer von den Leuten die das System schon etwas länger spielen berufn eine Art "Fraktions/Völkerbeschreibung" ins Leben zu rufen, so mit ein wenig Hintergurnd zu den einzelnen Fraktionen und einem kurzen Abriss übeer die Spielweise/spezielle Mechaniken?

Die Hintergrundstory und Fraktionsintros gibt es in dern jeweiligen PDFs. Vom Spielstil her ist gerade momentan noch sehr viel Flexibilität vorhanden auch bei "unseren" Mishima. Meine Asiaten haben schon eine Imperial und Cybertronic Armee auseinandergeballert und im Allgemeinen sind wir ja Nahkämpfer. Was man Allgemein sagen kann, ist das WZR viel, viel Gelände braucht. Je mehr, desto besser, siehe auch den BatRep auf meinem Blog.

Was auch wichtig ist, wäre die Kombination aus Warlord und Armee (und im Advanced Game auch des Decks) mit dem man den Gegner schön in eine Falle locken kann. Eine Beschreibung könnte hier nur die Highlights bieten wie das schon angesprochene Gaze of the Golem und Flesh into Stone. Vielleicht wäre es interessant, wenn die Aktiven hier ihre eigene Armee und Spielstil vorstellen. Da ich gerade Cybertronic anpinsele wäre ich da mal so frei.