Kann mir einer sagen was der unterschied von Space Wolves zu den normalen Ultras ist? Pros und Contras?...
Wölfe kommen in dieser Codexausgabe sehr "billig" an Terminatoren.
Im Gegensatz zu allen anderen loyalen Space Marines, kann der Wolfspieler im Eliteslot recht günstig Dreiertrupps Terminatoren einkaufen, die obendrein auch noch
ultraflexibel ausgerüstet werden dürfen.
In jedem Standardtrupp und auch in den Devastortrupps (= Langfänge) kann der Sergeant in eine Terminatorrüstung mit allem möglichen Firlefanz gesteckt werden.
WOOOOT???
😱
Obendrein kann für jede Truppauswahl und für jede Wolfgardeeinheit in der Liste, ein sogenannter "Lone Wolf" eingesetzt werden, der im normalen AOP keinen Platz belegt und zusätzlich mal eben
Eternal Warrior
Fearless
Feel No Pain
Monster Hunter
mitbringt.
BÄÄÄÄÄM
:shuriken:
Wenn mans als Wolfspieler drauf anlegt, stehst du plötzlich vor einer sprichwörtlichen Termiwand.
3*3 Wolfgardetermis + 3 Terminator Lonewolves
6*5 Graumähnen inklusive Terminatorsergeant in z.B. Landungskapseln + 6 Terminator Lonewolves
3*3 Langfänge mit je einem Terminatorsergeanten
= 27 Terminatoren
9 davon fast unkaputtbar, die Termi-Sergeanten in den Standards fallen eh nicht so schnell um, und wenn dann der Boss in den Langfängen z.B. auch noch jedesmal mit einem Schild daherkommt, sinds mindestens 12 Unsterbliche...
Reichen die Punkte, wirst du dann entweder mit billigen Dreiertrupps Donnerwolfkavalerie, oder mit noch billigeren Fenriswölfen (zum Schilden) geflutet.
Überladene HQs braucht der Wolf-Spieler nichtmal ins Feld führen, um gefährlich zu werden.
DAS kommt dann einem MSU (Multible Small Units) Abuse (Mißbrauch) recht nahe!
:lame:
In eigener Sache:
Was mich hier in dem Forum echt ärgert:
Space Wolves sind cooler.
Ich und fast alle bei uns im Verein spielen ohne Allies.
...Die Space Wolves haben die schönsten und Ordensspezifischsten Figuren aller SM Orden...
Ja, absolut. Es ist ein Sau-cooler Orden, der coolste aller Space Marines.
Ich schätze mal, das im SM Codex der Drop Pod auch in die Sturmsektion als normale Wahl landen würde, sobald die eben auch einen neuen Codex erhalten.
Alles so "Empfindungen und Meinungen" nach denen der TE überhaupt nicht gefragt hatte.
In diesem Fall noch nicht ganz so extrem, wie in anderen Unterforen, aber generell ist so ein Geschreibsel total störend!
😛aperbag3:
Gerade als zufälliger Leser hat man dann zwischen richtigen und wichtigen Postings (Aussagen) andauernd so ein Geschwafel, eine regelrechte
Wall of Text zu überwinden; da geht oft schon nach wenigen Wortmeldungen das eigentliche Thema und die Lust am Weiterlesen flöten - muß nicht sein und ich bitte die Admins, endlich mal konsequenter durchzugreifen und die ganzen nichtssagenden "Zwischenrufe" auszusieben.
Danke.
:kamikaze:
http://www.youtube.com/watch?v=6V41spVPlZY
Nur oan Liaderl, aber so, oder so ähnlich fühlt man sich mMn als Wolfspieler ...derzeit.
😉