Erlanger Gamesday

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Morgen Leute!

In erlangen gab es am 07.01. im Zuge des Erlanger GamesDays ein 40k Turnier. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, da teilzunehmen. Und euch will ich das natürlich nicht vorenthalten.

Angefangen hat das ganze so: Ok, welche Armee spiele ich überhaupt? Insgesamt spiele ich drei Armeen. Imps, Tyras und die guten alten Iron Warriors. Da ich auf diesem Turnier etwas erreichen wollte, habe ich mich für die Iron Warriors entschieden. (hier Buhrufe einfügen)

Meine Liste:

General: E-Faust, E-Schwert, Terminatorrüstung, Dämonenrune, D.Essenz, D.Mutation, D.Stärke
200pt (Der dicke Blocker, der sich hinten rumdrückt und alles platt macht, was zu nahe kommt. Ich finde den besser als einen Prinzen mir Statur, da er nicht beschossen werden kann.)

Leutnant: E-Waffe, Plasmapistole, D.Stärke, D.Schnelligkeit 100pt (Der Sprinter halt)

Elite: 2 Kybrogs (Kang und Kodoss)

und 2 einzelne Kyborgs (Blip und Blop)

Standard:

3 Trupps á 6 MduC anbetende Marines mit Plasmawerfer und Laserkanone
Ein 8 Mann Trupp mit zwei Meltern und Champ mit E-Faust, MduC Anbeter und Infiltratoren

Unterstützung:

Basilisk (ohne nix)

Predator mit Laserkanone und Schweren Boltern, ansonsten ohne nix

6 Havocs (natürlich MduCianer) mit 4 Schweren Boltern

1500 Punkte

Mein Bruder (Alrik08/15) war natürlich auch dabei, mit seinen Eldar.

Gut, es ging los. Obwohl eigentlich ging es nicht los. Angekündigt war es um sechs. Es ging aber erst um 9 los. Na gut. Gespielt wurden 5 Runden, á 2 Stunden, Gamma.

1.Runde (Schlagabtausch), Gegner: Iron Wolves (Vanillamrines, die verdächtig nach Space Wolves aussahen, aber keine waren, selbst nach mehrmaligen Nachfragen)
Er hatte: 2 Predator Annihiltor, nen Landspeeder mit Stuka, Ehr.Cybot mit Stuka, 2 Taktische Trupps mit Plasmakanonen, 2 Termitrupps, Skriptior und Priester in Termirüstung.

Spiel: Am Anfang habe ich böse auf die Mütze bekommen, aber dann hat meine überlegen Feuerkraft das Spiel entschieden. Aber wer läuft denn auch mit Terminatoren auf eine Linie Iron Warriors zu? 1900 zu 838 Siegespunkte für mich.
Fazit: Kybrogs rocken!

2.Runde (Beutemarker), Gegner: Necrons
Er hatte: Nen Hoverlord, 2 x 15 Krieger, 2 Grufspinnen, 3 Schwere Desis,3 Phantome, 2Phantome und 5 normale Desis.

Spiel: Na ja, nicht sehr prickelnd. Seine schweren Desis haben zwar sofort den Predator gekillt, aber der Rest wurde von mir pulverisiert. Mein Genral und der Leutnant haben zu zweit fast die ganze Armee alleine verkloppt. In der vierten Runde kam der Phase Out.
Fazit: Kyborgs rocken immer noch!

3.Runde (Aufspüren und vernichten), Gegner: Blood Shadows (noch mehr Vanillamarines)
Er hatte: Land Raider Crusader, 3 Speeder mit Stukas, Cybot mit Stuka, 2 fünf Mann taktische mit Raketenwerfer, 2 taktische mit Plasmakanonen, 1 Annihilator, 1 6 Mann Trupp Kommando mit Ordenspriester.

Spiel: Er hatte die erste Runde. Die war aber nicht so schlimm. Doch dann wurde es unheimlich. Ich hab das ganze Spiel nicht, nichts, NICHTS getroffen! Er hat den Boden mit mir aufgewischt. Mein Gott, war das krass. Ich hatte am Ende kein Modell auf der Platte. Ist mir noch nie passiert. Man hat meinen Unterkiefer klappern gehört, als er auf die Platte gefallen ist. Aber den Crusader hab ich noch mitgenommen! Hah!

4.Spiel (Erkundungsmission), Gegner: Word Bearers
Er hatte: Cybot mit Plasmakanone, 3er Trupp Kyborgs, einen Mob Terminatoren, einen Dunklen Apostel, 2 Trupps CSMs (einer mit Raktenwerfer, einer mit 2 Plasmawerfern), Havoctrupp mit Mk, Rw, und zwei Laserkanonen.

Spiel: Ein statischer Schusswechsel. Der einzige Höhepunkt war, dass sein Cybot ausgerastet ist und aus der Deckung gerannt ist. Dann stand er im Freien und überlebte ohne Beschädigung sechs, SECHS Laserkanonentreffer. Scheißteil! (sorry) Am Ende hat meine Feuerkraft den Ausschlag gegeben.

5.Spiel (Erobern und Halten), Gegner: Salamanders
Er hatte: Priester in Terminatorrüstung, 6 Termies, Whirlwind, Annihilator, 10 mann Sprungtrupp, Rhino mit taktischem Trupp, Landspeeder mit Melter, ehrwürdiger Cybot (mit Stuka)

Spiel: Sehr anstrengend, weil der Spieler um jeden Mückenschiss rumgemeckert hat. Alle zwei Minutne musste der Jundge auftauchen und Reichweiten bis auf das Zehntel Zoll ausmessen (okay, übertrieben, aber er war schon arg anstrengend, und die dummen Sprüche erst). Er hat aber äußerst gut gespielt. Und das hat ihm den Sieg beschert. Am ende hatten wir beide nicht mehr viel auf der Platte stehen, aber er hatte das Missionsziel und das waren 600 Punkte.

Alrik hatte: 1. Dark Angels (er hat verloren, aber durch einen Fehler beim Eintragen hat er den Sieg bekommen)
2.Blood Shadows (er wurde von ihnen, wie auch ich, massakriert)
3.Black Legion (verloren)
4.Emperors Children (er hat überragend gewonnen, da waren alle auf dem Turnier platt)
5.Black Templars (verloren)

Fazit des Turniers: 9. Platz von 22, Alrik hat den 15.

Danke!^^

Ja, es war so gesehen recht langweilig, da es ein fast reines dosenturnier war. Von 22 spielern gab es außer dosen nur einen imp, einen tyraniden, 1 necron und 2 eldar, also 17 SMs in variationen.

Das Ding heißt ja auch nicht Games Day, sondern Erlanger Games Day und hat mit offiziellen GW Veranstaltungen nichts zu tun. Obwohl, letztes jahr waren da ein paar leute von gw. Es gab sogar diesen riesigen Ultramarine. (Mann, ist der groß!)

So , jetzt kommen die Bilder :

Als erstes mal meine Eldar

100_0731.jpg

Dann Awatrons Iron Warriors

100_0737.jpg

Dann sehr gut bemalte Word Bearers
Awatron hat gegen ihn gewonnen

100_0751.jpg

und Emperors Children
(bei dem spiel habe ich als einziger an diesem Abend seinen Prinzen getoetet 🙂 )

100_0745.jpg

MEien Eldar gegen Marines. Es endete mit einem Massaker fuer mich 🙁

100_0725.jpg

Und die einzigen Imps. Wir haben gegen sie leider nicht gespietl , aber sie war perfekt getarnt .(Versucht mal die Sodlaten zu finden 😀 )

100_0734.jpg

Awatron gegen Necrons

100_0718.jpg

und mein erster Gegner ( der der das ergebnis falsch eingetragen hat^^)

100_0739.jpg

Und zum Schluss noch eine besseres Bild meines Runenpropheten

100_0679.jpg

Halloooooo 😉
Schön geschrieben!
Das du dir noch alles mercken konntest,
nach einem ca. 12 Std Turnier die Nacht durch. ^^

Ich war anstrengend?
Eher übermüdet! ^^
An den Judge kann ich mich nicht mehr erinnern... 😉

Dennoch schönes Tunier!
Für das nächste steht auch schon ein Termin fest,
falls ein paar Spieler interesse haben sollten.

Termin: 25.02.2007
Und alles einsehbar über:
LINK

Weisst du vielleicht noch was der Predator von mir bei dir weggeschossen hat?
Also nur Fahrzeuge.

MfG,
Bob.

Oh hi! Na ja, ich war auch ziemlich übermüdet. Und mein großes Geheimnis ist, dass ich alles aufgeschrieben habe.

Dein Predator hat meinen Predator gekillt, in einem Shoot out. Da nach hat er noch den einen oder anderen marine gekillt, aber das wars dann auch.

Mhhhm, nächstes turnier... ich und Alrik08/15 kommen auf jeden fall. Und gott sei dank wird das auch nur vier runden gehen. 5 waren echt zu krass.

Freut mich wenn ihr beide wieder kommt.

Alrik hatte ich ja schon informiert, schön auch mal ein paar mehr Spieler zu sehen. Freut mich als Turnierleiter und Organisator immer sehr.

Und ich stimme dir zu, 5 Runden bei der Startzeit (Fantasy Turnier hat zu lange gedauert...) war mehr als hart. Selbst für mich, ihr musstet ja noch denken etc.

Das mach ma nimmer 😉 !

mfg
Feldi