Hi Leute!
Tja, was soll ich sagen, es gab in Erlangen wieder ein mal ein 40k Turnier, 1500 Punkte.
Und ich war mal wieder dabei. Mit meinen Iron Warriors ^^
Alrik war diesmal nicht mit dabei, der ist stattdessen lieber ins Theater gegangen, der Freak.
Dafür war Grimaldus mit seinen Blackt Templars dabei.
Aber als erstes hier die neue Liste:
General
Terminator, Mutation, Essenz, Rune, Stärke, Nachtklinge, Nahkampfwaffe, MduC
191 pts
Elite
Kyborgs (Kang & Kodoss)
140 pts
Kyborg (Blip)
70 pts
Kyborg (Blop)
70 pts
Standard
5 Mann Lk, MduC, Panzerjäger
105 pts
5 Mann LK, MduC, Panzerjäger
105 pts
5 Mann MduC, 2 Plasmawerfer
95 pts
7 Mann, MduC, 2 Melter, Champion mit E-Faust
174 pts
Unterstützung
Basilisk (Suchscheinwerfer)
101 pts
Havocs
5 Mann, MduC, Panzerjäger, 2 S.Bolter
120 pts
Vindicator
Mutierter Rumpf, Suchscheinwerfer
151 pts
Geißel
181 pts
Gut, nun zu den Spielen:
1. Runde:
Als ich ankam, gabs gleich die erste Überraschung. Es waren 15 spieler da, also eine ungerade Zahl.
Hm, was tun? Die Orga beschloss, dass es für einen zufälligen Spieler einen Freisieg gab. Und
wer war unser zufälliger Spieler? Ich! Tja, mein schnellster sieg bisher. 20 Punkte durch massaker
in einer minute. Schnell, wa? Dafür gabs halt keine Siegespunkte.
Also hab ich mich die erste Runde rumgedrückt und den anderen zugeschaut, d.h. die anderen mit
meinen Tips und Ratschlägen genervt.
2. Runde (Missionsmarker sichern)
Und wen treff ich in der zweiten Runde? Den DoC mit seinen Blood Shadows. Mist! War auch ein sehr
hartes Spielund forderndes Spiel, am ende hab ich knapp verloren. War aber eine cool schlacht.
Highlights:
1.Runde:
- Mein Laskanonen Trupp schießt und zerstäubt seinen Landraider. Hah! Das war für letzte
Turnier! Und einem Insaßen hats dabei das Genick gebrochen! Mwuahahaha!
- Die drei blöden Landspeeder hab ich auch alle erwischt, die Säue!
Flops:
- Mein Vindicator wollte einen gerade mal ein Euro Stück großes Fleckchen überqueren und was
würfelt er? Ne 1! Die Pflaume!
- Die Kyborgs haben einstimmig beschlossen das gute alte "Wetten dass ich weiter daneben
schießen kann als du?" Spiel zu spielen.
Tja, danach bin ich mit Grimaldus schnell was essen gegangen und irgendwie ist mir das subway
sandwich nicht so dolle bekommen. Aber ich bin ja Iron Warrior! Kotzübel im Innern, eisern nach Außen!
3. Runde (Vernichten)
Gegen Tyraniden. Er hatte 1 Flügeltyranten mit zwei klauen und warpfeld. 2 Fexe mit klauen und
biozidkanonen. Einen Mob stachelganten. Einen Mob Hormas. 10 Symbionten. Eine große Horde kriger
mit klauen und krallen.
Tja, was soll ich sagen, ich hab ihn pulverisiert. 2600 zu 300 Punkte differenz.
Top:
- Der Beschuss! Mwuahahahahaha!
- Der Infiltratortrupp: Als ich die aufstellen wollte, haben mich schon alle für verrückt erklärt.
"Was, Infiltratoren gegen Tyras?!" Na ja, in der ersten Runde (die ich hatte) hat der trupp
prompt einen Fex gekillt.
- Der General. Das Mosnter hat einen Fex und den Hydranten gekillt.
- Der Basi hat dem schwarmtyrante einen SP zugefügt. Eine 1 beim Rüstungswurf!
4. Runde (Erobern und Halten)
Wieder gegen Tyraniden.
Er hatte: 1 Flugtyranten. 2 Fexe, einer mit Biozidkanone und säurespuckern, ansonsten nackt,
der andere mit schreren und sensen und bis auf regeneration alles was geht. 2x3 Krieger mit kaluen und krallen
und sprungangriff. 2x2 venatoren mit klauen und krallen. 2 zoantrophen. 1 mob ganten und ein so ein
forgeworld riesensporen teil. Alles, was konnte hatte bioplsma, btw. Er hat damit aber nie was getroffen. Kein einziges mal.
Er kam erst in der dritten runde in den Nahkampf. Und zwar mit dem reisenfex, dem tyranten und den ganten.
Der Rest ward erschossen.
Am Ende hatte ich das Ziel und 1900 punte gegen 800.
Top:
- Der Schwarmtyrant hind drei runden, als sechs Züge an der geißel. Und dann hat die ihm auch noch
einen LP angenommen, womit er nicht mehr punkten konnte.
- Die Infiltraoren haben endlich mal überlebt.
- Die Kyborgs. Die Jungs sind zwar alle draufgegangen, haben aber unmengen an Tyras zerlegt.
Flops:
- Der General. Greift den Tyranten an, um die Geißel zu retten, und trifft mit 7 attacken
gerade mal ein mal. Dann hat er einen lebenspunkt, wird sechs mal getroffen und schafft nur 5 rettungswürfe.
- Am ende waren drei Monsterbugs übrig und die haben die 800 siegespunkte eingefahren.
Na ja, am Ende war ich dann 2er. War nicht schlecht. Obwohl ich statistisch gesehen erster hätte
sein sollen. Es war mein viertes Turnier. Auf dem ersten war ich 10er. Auf dem 2. 7er. Auf dem
dritten 4er. Also hätte ich auf dem 4en erster sein sollen. 😛 Na ja, das nächste mal vielleicht.
Allgemein war es sehr nett. Die Organisation war mal wieder super.
Ich hoffe, Grimaldus postet seinen Bericht hier. Und wenn jemand anders sich noch an seine Spiele
erinnern kann, dann nur zu. Ach ja, Fotos gabs von mir keine, da die Kamera Alrik gehört und
er nicht dabei war. Aber die anderen haben Fotos gemacht, ioch hoffe, die stellen sie hierher.
So, das wars aus Erlangen!
Tja, was soll ich sagen, es gab in Erlangen wieder ein mal ein 40k Turnier, 1500 Punkte.
Und ich war mal wieder dabei. Mit meinen Iron Warriors ^^
Alrik war diesmal nicht mit dabei, der ist stattdessen lieber ins Theater gegangen, der Freak.
Dafür war Grimaldus mit seinen Blackt Templars dabei.
Aber als erstes hier die neue Liste:
General
Terminator, Mutation, Essenz, Rune, Stärke, Nachtklinge, Nahkampfwaffe, MduC
191 pts
Elite
Kyborgs (Kang & Kodoss)
140 pts
Kyborg (Blip)
70 pts
Kyborg (Blop)
70 pts
Standard
5 Mann Lk, MduC, Panzerjäger
105 pts
5 Mann LK, MduC, Panzerjäger
105 pts
5 Mann MduC, 2 Plasmawerfer
95 pts
7 Mann, MduC, 2 Melter, Champion mit E-Faust
174 pts
Unterstützung
Basilisk (Suchscheinwerfer)
101 pts
Havocs
5 Mann, MduC, Panzerjäger, 2 S.Bolter
120 pts
Vindicator
151 pts
Geißel
181 pts
Gut, nun zu den Spielen:
1. Runde:
Als ich ankam, gabs gleich die erste Überraschung. Es waren 15 spieler da, also eine ungerade Zahl.
Hm, was tun? Die Orga beschloss, dass es für einen zufälligen Spieler einen Freisieg gab. Und
wer war unser zufälliger Spieler? Ich! Tja, mein schnellster sieg bisher. 20 Punkte durch massaker
in einer minute. Schnell, wa? Dafür gabs halt keine Siegespunkte.
Also hab ich mich die erste Runde rumgedrückt und den anderen zugeschaut, d.h. die anderen mit
meinen Tips und Ratschlägen genervt.
2. Runde (Missionsmarker sichern)
Und wen treff ich in der zweiten Runde? Den DoC mit seinen Blood Shadows. Mist! War auch ein sehr
hartes Spielund forderndes Spiel, am ende hab ich knapp verloren. War aber eine cool schlacht.
Highlights:
1.Runde:
- Mein Laskanonen Trupp schießt und zerstäubt seinen Landraider. Hah! Das war für letzte
Turnier! Und einem Insaßen hats dabei das Genick gebrochen! Mwuahahaha!
- Die drei blöden Landspeeder hab ich auch alle erwischt, die Säue!
Flops:
- Mein Vindicator wollte einen gerade mal ein Euro Stück großes Fleckchen überqueren und was
würfelt er? Ne 1! Die Pflaume!
- Die Kyborgs haben einstimmig beschlossen das gute alte "Wetten dass ich weiter daneben
schießen kann als du?" Spiel zu spielen.
Tja, danach bin ich mit Grimaldus schnell was essen gegangen und irgendwie ist mir das subway
sandwich nicht so dolle bekommen. Aber ich bin ja Iron Warrior! Kotzübel im Innern, eisern nach Außen!
3. Runde (Vernichten)
Gegen Tyraniden. Er hatte 1 Flügeltyranten mit zwei klauen und warpfeld. 2 Fexe mit klauen und
biozidkanonen. Einen Mob stachelganten. Einen Mob Hormas. 10 Symbionten. Eine große Horde kriger
mit klauen und krallen.
Tja, was soll ich sagen, ich hab ihn pulverisiert. 2600 zu 300 Punkte differenz.
Top:
- Der Beschuss! Mwuahahahahaha!
- Der Infiltratortrupp: Als ich die aufstellen wollte, haben mich schon alle für verrückt erklärt.
"Was, Infiltratoren gegen Tyras?!" Na ja, in der ersten Runde (die ich hatte) hat der trupp
prompt einen Fex gekillt.
- Der General. Das Mosnter hat einen Fex und den Hydranten gekillt.
- Der Basi hat dem schwarmtyrante einen SP zugefügt. Eine 1 beim Rüstungswurf!
4. Runde (Erobern und Halten)
Wieder gegen Tyraniden.
Er hatte: 1 Flugtyranten. 2 Fexe, einer mit Biozidkanone und säurespuckern, ansonsten nackt,
der andere mit schreren und sensen und bis auf regeneration alles was geht. 2x3 Krieger mit kaluen und krallen
und sprungangriff. 2x2 venatoren mit klauen und krallen. 2 zoantrophen. 1 mob ganten und ein so ein
forgeworld riesensporen teil. Alles, was konnte hatte bioplsma, btw. Er hat damit aber nie was getroffen. Kein einziges mal.
Er kam erst in der dritten runde in den Nahkampf. Und zwar mit dem reisenfex, dem tyranten und den ganten.
Der Rest ward erschossen.
Am Ende hatte ich das Ziel und 1900 punte gegen 800.
Top:
- Der Schwarmtyrant hind drei runden, als sechs Züge an der geißel. Und dann hat die ihm auch noch
einen LP angenommen, womit er nicht mehr punkten konnte.
- Die Infiltraoren haben endlich mal überlebt.
- Die Kyborgs. Die Jungs sind zwar alle draufgegangen, haben aber unmengen an Tyras zerlegt.
Flops:
- Der General. Greift den Tyranten an, um die Geißel zu retten, und trifft mit 7 attacken
gerade mal ein mal. Dann hat er einen lebenspunkt, wird sechs mal getroffen und schafft nur 5 rettungswürfe.
- Am ende waren drei Monsterbugs übrig und die haben die 800 siegespunkte eingefahren.
Na ja, am Ende war ich dann 2er. War nicht schlecht. Obwohl ich statistisch gesehen erster hätte
sein sollen. Es war mein viertes Turnier. Auf dem ersten war ich 10er. Auf dem 2. 7er. Auf dem
dritten 4er. Also hätte ich auf dem 4en erster sein sollen. 😛 Na ja, das nächste mal vielleicht.
Allgemein war es sehr nett. Die Organisation war mal wieder super.
Ich hoffe, Grimaldus postet seinen Bericht hier. Und wenn jemand anders sich noch an seine Spiele
erinnern kann, dann nur zu. Ach ja, Fotos gabs von mir keine, da die Kamera Alrik gehört und
er nicht dabei war. Aber die anderen haben Fotos gemacht, ioch hoffe, die stellen sie hierher.
So, das wars aus Erlangen!