Erlnger 40k Turnier vom 29.04.07

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Hi Leute!

Es gab mal wieder ein 40k Trunier in Erlangen, und zwar am 29.04.07. Da hab ich mir gedacht, ich bring mal einen kurzen Bericht dazu. Diesmal habe ich meine Lektion gelernt und meine Liste dementsprechend abgeändert. Ich bin, wie die letzten paar male mit meinen Iws angetreten.
Hier die Liste:
Prinz mit Statur, Stärke, Essenz, Aura, Mutation, Schnelligkeit, Zweihandwaffe, Frags und rasendem Angriff 164pts

4 Kyborgs (eine zweiereinheit und zwei einzelne) 280pts

5 CSMs mit MduC, Panzerjäger und einer LK 105 pts

5 CSMs mit MduC, Panzerjäger und einer LK 105 pts

5 Mann mit MduC, Infiltratoren und 2 Plasmawerfern 110pts

7 Mann mit MduC, Infiltratoren, zwei Meltern, Nahkampfwaffen und Champ mit Faust (Dr.Doom) 174pts

Geißel mit Mutiertem Rumpf und Scheinwerfer 181pts

Vindicator mit Rumpf und Schweinwerfer und Schaufel (Wie nötig diese ist, habe ich letztes Mal schmerzhaft gelernt) 156pts
Basilisk mit indirekt und Scheinwerfer 126pts
Cybot mit Nahkampfarm, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer und Licht 99pts

Ok, erste Runde:
Gegner: Imperiale Armee, Schlagabtausch
HQ-Trupp mit oberst und Fahne und Funkgerät
2 Trupps vets mit je 3 plasmawerfern
10 halblingscharfschützen
Ein haufen normale imps und ein mobiler trupp
2 Leman russ
Ein höllenhung
Das ist alles, woran ich mich erinnern kann.

Hm, dazu gibts nicht viel zu sagen. In der vierten Runde war er ausgelöscht. Es hat einfach alles wie am schnürchen geklappt. Die Geschütze haben alles getroffen. Der Prinz ist durch seine Armee wie ein heißes Messer durch butter gegangen. Ich habe selber nur eine hand voll marines verloren und die geißel wurde lahmgelegt. Was ihm am ende 200 siegespunkte einbrachte und mir 2300. War eher so ein spiel zum aufwärmen.

2. Runde
Gegner: Blood Shadows (Meine Nemesis!), Marker erobern
Er hatte die Liste vom letzten mal, oder zumindest eine sehr ähnliche
OP mit 5 mann gefolge in Land raider
Cybot
Whirlwind
Predator Annihilator
3 Tornados
2 5 Mann trupps mit einer LK
2 5 Mann trupps mit PW und PK

Tja, bei jedem erlanger turnier treffen wir aufeinander und ich habe immer verloren. Doch diesmal war alles anders. Ich habe ihn massakriert. Er hatte am ende nur einen trupp mit vier mann, einen einzelnen LK schützen und einen Marker und ich hatte den Basilisken verloren und ein paar mann. Und einen Kyborg. Puh, der Fluch ist gebrochen. 2500 zu c.a. 400 pts.
Höhepunkte:
- Der Predator war hinter einem Wald versteckt. Ein Schuss vom Basi weicht ab, legt ihn in der ersten Runde lahm und da blieb er auch für den rest des spiels, bis der cybot sich seiner annahm.
- Der DP hat den OP fachmännisch zerlegt, nachdem dessen Leibwächter mann für mann mit laserkanonen zerlegt worden waren.

Aber eins muss man dem D.o.C. lassen. Er hat es sehr locker aufgefasst. War ein nettes Spiel.

3. Runde
Gegner: Tyraniden, Vernichten
Er hatte:
Symbiarch mit symbionten
2x3 tyrakrieger
Einen mob ganten
Schussfreudige absorber
Einen liktor
Eine forgeworld fette sporenmine
Einen mob symbionten
2 zoantrophen
2 fette beschuss fexe

Zum Spiel:
Pulverisiert tirfft es wohl am besten. Der erste Fette Fex fiel in der ersten runde. Der zweite in der zweiten. Der reste wurde in stücke zerschossen. Ich hatte Dr.Dooms trupp verloren und ein paar marines. 250 pts für ihn, 2500 für mich.
Höhepunkte:
-Der Cybot hat sich natürlich voll bewährt. Nachdem er drei runden lang voller enthusiasmus die frontpanzerung des Basiliken und des Vindicators bearbeitet hatte, erschoss er zwe (ZWEI!) ganten und erldedigte 3 (DREI) im Nahkmapf, wofür er wezi züge gebraucht hat.
- Der visuelle höhepunkt der schalcht war, als die symbiontenhorde versuchte, dich durch eine schlucht zu quetschen, die von zwei CSM trupps flankiert war und die Kyborgs sich in einer reihe an ihrem Ende aufstellten udn sich alle SBs morphten. Es war ein erschießungskommando.
- Der Gegner war vond er Feuerkrafk und der geschwindigkeit, mit der seine Tyraninden sich in chickenwings verwandelten, so sehr geschockt, dass er glatt vergessen hatte, den liktor und die mine einzusetzen.

4. Spiel
Gegner: Necrons, Erobern und halten
Er hatte: Lord mit schleier und regenerator
Monolith
2x10 Necrons
14 Destruktoren
Ein Desisturm also

Das Spiel: Das härteste und anstrengendste Spiel dieses turnier. Ich habe es verloren. Um einen necron. UM EINEN!!! Mit acht modellen hätte er sich verabschiedet, aber er hatte in der letzten Runde 9. Mist aber auch. Gelernte Lektion: Panzerung 14 bringt gegen Necrons nichts. Rw 2+ dagegen schon.

Aber durch die Punkte aus den Vorspielen bin ich dennoch 1er geworden. Juhu, mein erstes Turnier mit dem ersten Platz! Und ich habe mal ausnahmsweise nicht ständig gegen Dosen gespielt! Von dem Preisgeld habe ich mir Prompt einen Schwarmtyranten gekauft. Denn das nächste mal werde ich mit Tyras antreten. Nach vier turnieren langweilen die IWs doch.
Es war mal wieder ein nettes turnier mit netten leuten. Großes Lob an die Orga. Das einzige Manko war, dass es sehr knapp angekündigt worden war (wofür waber keiner etwas konnte, war halt so). Was dazu geführt hat, dass ich am Sonntag noch um 7 uhr früh modelle bemalt hab.

Fotos konte ich leider keine machen, aber ein paar leute haben welche gemacht, ich hoffe, sie posten sie hier.

Ich wäre ja gerne mal gekommen, aber

1. Hatte ich das Wochenende schon was vor.
2. Lag ein anderes Turnier in Nürnberg am gleichen Datum, so dass ich auch nicht hätte kommen können, wenn 1 nicht gewesen wäre
3. Ist es im Nummer9-Forum unmöglich etwas zu posten, da ich noch einige Fragen gehabt hätte, wenn Nummer 1 2 nicht gewesen wären...

Vielleicht schafft man es ja, mich bis zum nächsten Turnier mal freizuschalten, dass ich Kontakt aufnehmen kann, um mich zu erkundigen (wäre mein erstes Turnier).

zu 3:
Inzwischen bist Du freigeschaltet (was Dir vor 40 Minuten aber auch schon bekannt war - Dein Post in unserem Forum ist älter als der hier 😉 )
Und falls noch jemand anders sich bei uns anmelden möchte, sollte er nicht bei seinem Namen "Vorname Nachname" eintragen, sonst wird er für einen Spambot gehalten und rausgefiltert ... ansonsten ist das Anmelden bei unserem Ladenforum kein Problem 🙄

Das nächste Turnier (Ende Mai) findet Ihr dann auch wieder auf tm3 ... wir hatten nur Lust auf ein spontanes Turnier und es waren dann ja auch trotzdem 12 Leute da.

Grundsätzlich finden die Turniere im Regelfall bei uns im Laden (nummer 9, Hauptstr. 55, Erlangen), manchmal auch im E-Werk (Fuchsenwiese 1, Erlangen) statt.
Teilnehmerzahlen liegen meist so um die 15 - 20 Leute.
Im Augenblick findet ein Turnier im Monat statt ..
Ankündigungen und Regeln findet man im Forum unter www.nummer9.de. (Das Forum ist übrigens vor allem dafür da, daß man sich mit Spielern bei uns verabreden kann und regional ins Gespräch kommen kann ...)

<div class='quotetop'>QUOTE(nimm2 @ 01.05.2007 - 21:19 ) [snapback]1008778[/snapback]</div>
zu 3:
Inzwischen bist Du freigeschaltet (was Dir vor 40 Minuten aber auch schon bekannt war - Dein Post in unserem Forum ist älter als der hier 😉 )
Und falls noch jemand anders sich bei uns anmelden möchte, sollte er nicht bei seinem Namen "Vorname Nachname" eintragen, sonst wird er für einen Spambot gehalten und rausgefiltert ... ansonsten ist das Anmelden bei unserem Ladenforum kein Problem 🙄[/b]

Huh? Dann kommt irgend ein Forum mit den Zeiten durcheinander. Habe nämlich direkt NACHDEM ich diesen Post hier geschrieben hatte, meine Mails durchgegangen, wo die Freischaltebestätigung drin war. Komisch. Auf jeden Fall danke 🙂

Edit: Jupp. Habe gerade was im Nummer9-Forum gepostet. Wird 22:23 Uhr angezeigt...