erm übersehe ich was oder gibts das wirklich nimmer!?

Der heißt mit Absicht nicht mehr Cybot, da er wesentlich schlechter ist als einer. Ich finde das echt be******** das die dem die CNKW weggenommen haben und ihm ne jämmerliche EFaust überlassen haben. :angry:
Und wo ist da dein Problem? Les dir mal die Regeln dafür noch mal durch. Er hat keine Nachteile dadurch.

@alparius Omegon
lies nochmal alle Regeln die den Höllenschlächter betreffen durch. du wirst sehen dass bei der Regel unhandlcih Ausnahmen gemacht werden... unteranderem auch Läufer => das Ding schlägt nach Ini zu

@topic
es gibt von GW noch keinen einzelnen Chaos Cybot zu kaufen deshalb findest du ihn uach nicht im Onlineshop. es gibt nur den Höllenschlächter aus der Sturm der Vergeltung box.

Und er ist schlechter der alte hatte noch 3 Attacken, der neue hat nur noch wie die loyalen!

Und er hat nicht die ganzen coolen Optionen, ich find die hätten den Höllenschlächter als Upgradevariante zum regulären Cybot machen sollen (z.B. Cybot mit Dämonischer Besessenheit oder so!)

Na ja die Neubenennung des Cybot ist, wenn überhaupt dem mutierten Ausssehen des Models aus der Grundbox geschuldet. Sinn macht es auf jeden Fall nicht. Davon ab ist er günstiger in der Grundaustattung, aber teuerer mit Extras. Die Crazy-Tabelle ist idT nicht mehr so schlimm wie vorher. Insgesamt finde ich, schneidet er schlechter ab. Die eine Attacke weniger schmerzt doch sehr. Was ich noch weniger verstehen kann ist die Tatsache, dass er keinen Nebelwerfer mehr hat bzw. bekommen kann. Auf der anderen Seite - wenn er jetzt so einen dämonisch mutierten Klotz darstellen soll, warum dann nicht auch "Dämon" als SR?

@ Archon:

Danke für den 9mal klugen Kommentar, aber bevor ich bei den Preisen dieses Buch mal eben so kaufe, möchte ich mir auf diesem Wege für mich einfach mal einen gewissen Überblick verschaffen, um entsprechend abzuwägen ob sich die Investition für mich überhaupt lohnt!

Aber gerne doch. Ich hatte zwar angenommen, dass der Kommantar nur einfach-klug war, aber es ehrt mich natürlich, wenn er gleich 9 x klug daherkommt. Es wäre ja zuviel verlangt, mal in einem TT-Shop vorbeizugucken und dort in den Codex zu gucken. Wo es doch alles so schön gratis im Netz gibt - inkl. kluger Kommentare 🙂