Kill Team Errata und Anmerkung der Designer

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Eine Auflösung des FAQs stößt allerdings doch sehr sauer auf:
Ich kann die Ausrüstung von Modellen während einer Kampagne nicht ändern.
Nehmen wir an ich habe nicht alle Permutationen meiner Modelle für alle Level vollstänig durchgerechnet, kann es vorkommen, dass ein aufgestiegener Specialist mit seiner Punkteerhöhung und Ausrüstung ein so unpassender "Baustein" wird, was sein Punktewert angeht, dass ich ihn nicht mehr ordentlich in einem Killteam unterbekomme und die Option es über günstigere Waffenoptionen zu schaffen wurde mir genommen.
Das finde ich wirklich nicht gut.
 
Qualitätsbeitrag. 🙄

Ist dir bewusst, wieviele Permutationen von Punktebausteinen es schon bei sechs Teammitgliedern gibt?
Das dann übertragen auf Spezialisten ist unüberschaubar.

Ansonsten poste doch mal ein Kill Team, dass dich im Verlauf einer Kampagne niemals in die Verlegenheit über oder nennenswert unter den Punktewert zu kommen. 😉
 
Magnetisier zb deinen Leader mit 2 oder 3 Optionen, stell ihn jeweils in dein Roster und spiel ihn Gleichmässig. Sollte dann nicht so ein Problem sein

Ich hab zb mit meiner Deathwatch auch noch nicht so wirklich einen Plan wie das im Endeffekt funktionieren soll.aber evtl wird ja mit der Kommandanten Erweiterung auf 150 angehoben oder evtl kommen auch Möglichkeiten, während einer Kampagne einfach die Punkte ein wenig nach oben anzupassen.

Wir werden sehen
 
Ich finde es gut das Metabolic Overdrive und wie Fleshhooks funktioniert erklärt wurde bringt denen richtig was.

Seltsam ist das beim Marine Auspex der Buff erklärt wurde beim Omnispex vom Admech net. Heist das die kriegen den Buff net?

Und hey klar kriegen Marines wieder nen Haufen Buffs


Sonst fand ich den Faq gut und er klärt einige Fragen für uns.
 
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Die Frage ist, ob es tatsächlich so gewollt ist, dass man sie abfeuern kann, wenn man gerade gecharged wurde. Das Verbot dazu bezieht sich nur auf Pistolen, weil es eben nur dort ausgeschrieben wurde, ich halte es aber für gut möglich, dass sie die Hooks dabei schlichtweg nicht auf dem Schirm hatten. Für mich fühlt sich das schon nach Exploit an, deshalb wäre mir eine Klärung sehr lieb gewesen.
 
Kleiner Seitenhieb für die DG, ist ja nicht so, als hätte er das nicht verdient...
Die LP auf 0 zu setzen, dürfte mit der Waffe immer noch kein Problem sein, aber das sichere ausschalten fält schon mal weg.

Seite 123
– Flegel des Verfalls, Schadenswert

Ändere den Schadenswert zu 1.

Das ist eine interessante Klarstellung. Wir haben tatsächlich immer den Höhenunterschied mitgemessen.

F: Wird die vertikale Distanz (der Höhenunterschied) berücksichtigt, wenn man die Entfernung zwischen Missionszielmarkern misst?
A: Nein.
 
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