Sodele wieder ein neuer Spielbericht vom Dreamer und mir, und WIEDER mit Dreamer mit Dreamer und error mit Zoraida....
ABER diesmal war recht anders als letztes mal...
Zuallererst ist zu sagen das seit dem letzten Bericht Dreamer und ich bereits eine weitere Partie gespielt (Dreamer hat auch Fotos) haben, da war ich mit Colette am Start und der Dreamer halt mit Dreamer....
Und ich muss sagen man merkt Ben an das er schon ein alter Hase im Tabletop ist, schon beim Spiel gegen Colette zeigte er eine deutliche Steigerung gegenüber seinem ertsen Spiel gegen mich und es war am Ende ein knapper Sieg für mich....(Wir spielten Shared Escape and Survive ohne Schemes) und man sah vom ersten Zug an das man es mit zwei der schnellsten Crews im Spiel zu tun hatte den bereits dort kloppten wir uns gegenseitig zu brei am Ende konnte ich ihm einfach mehr rausschlagen (aber mit großen Bemühungen was man bei Colette nunmal halt machen muss), ärgerlich nur das Dreamer einen seiner Stitch an den Mannequin Replacement Trigger verlor....
Aber genug der Vergangenheit und kommen zum heutigen Spiel...
Nachdem ich den Dreamer beim Plattenbau erstmal vollquaselte wegen des richtigen Timings der Triggers und das richtige Casten, was die Unterschiede zwischen so manchen Flips sind (halt eine Sache die auch ein alter Tabletopmensch erstmal lernen muss aber das kommt mit der Zeit), war die Platte auch fertig und sie war halt sehr, sehr, SEHR voll, wie es sich halt für Malifaux gehört.
Wir einigten uns auf ein Flip auf der Shared Strategies Tabelle (ohne Schemes) und auf 35 SS.
Dreamer flippte und es kam.....Shared Claim Jump...
Wupps da hat der Dreamer auch Vorteile bei diesen 1Marker Missionen aber okay ich wollte ja sowieso meine ControlListe testen und so kam es auch das das aufgestellt wurde
Error:
Zoraida – 5 SS Cache
+Avatar - 2 SS
Lilithu – 7 SS
Tuco – 7 SS
Doppelganger – 8 SS
Insidious Madness – 4 SS
Arcane Effigy – 4 SS
=8 SS Pool
Puuh gleich drei neue Modelle, keinen Stitch und keine Siblings aber naja man soll halt auch mal was neues ausprobieren.
Dreamer:
Dreamer – 0 SS Cache
Doppelganger – 8 SS
Stitch Together – 5 SS
Stitch Together – 5 SS
Daydreams – 2 SS
Daydreams – 2 SS
Daydreams – 2 SS
Teddy – 9 SS
= 7 SS Pool
Soooo, zwei Doppelganger auf dem Feld und eine sehr Offensive gegen eine Defensive Crew na das kann ja was werden^^
Aufstellung:
Dreamer hat alles eingebuddelt bis auf Dreamer Himself und den Doppelganger die stehen Zentral hinter dem Missionsziel Hügel
Ich verteile mich sehr breit in meiner Zone, und zuletzt kommt Tuco hinter nen Gebäude
Turn 1:
Dreamer bekommt die Ini und macht erstmal das was der Dreamer halt kann er Fliegt in Richtung Missionsziel und buddelt alle Nightmares direkt auf dem Hügel aus (sehr gut gemacht)
Jetzt stehe ich bereits ein wenig unter Zugzwang da ich da alles vom Hügel „runterschießen“ muss
aber okay, Tuco aktiviert und versucht erstmal den Stitch niederzusnipern, naja immerhin 2 dmg, dann versteckt sich dieser wieder....
Wir behaken uns darauf etwas, Dreamer macht soweit alles richtig, erst als die Voodoo Doll auf nen Daydream kommt, verballert er nach meinen Geschmack zuviele Ressourcen um diese wieder wegzukriegen damit sein Daydream das Poison nicht bekommt, aber soweit war die erste Runde ein patt, ich misste viel und spielte sehr defensiv da meine Hand auch nix wirklich hergab...
Bei ihm leif alles soweit, außer das Teddy recht blöd steht aber naja das kann sich ja noch ändern
Turn 2:
Ich bekomm die Ini und Tuco setzt wieder an, und wieder miss, in der Mitte behaken sich ein wenig Stitch und Daydreams mit Lilith und dem Madness, mein Effigy klaut Dreamer handkarten und ich schaffe es mit Zoraida nicht nur meinen zweiten Crystal Ball zu resovlen sondern auch das ein Obeytes Daydream seinen Bruder tötet, in Folge machte ich mich dann auch gleich zum Avatar...und DAS versprach Spass für die nächste Runde...
Im großen und ganzen passierte aber in Turn 2 nicht viel es wurde viel gemisst, und man versuchte sich keine Blöße zu geben, aber immerhin fielen bei ihm 1 Stitch und 2 Daydreams während bei mir die Lilith das zeitliche segent als LCB anklopfte...
Turn 3:
Dreamer hat die Ini und jetzt wird es ein wenig heikel, es sieht alles recht ausgeglichen aus, er aktiviert erstmal Stitch (gute Wahl war schon sehr verwundet) und kreigt mein Madness klein, ich setze danach mit Tuco auf Doppelganger an und hoffe per Blastschaden schonmal LCB anzukratzen was aber leider nicht so gut funktioniert und ich nur jeweils Weak Damage verursache (aber immerhin), im Zentrum versuchen Daydream 3 und Teddy jetzt ein wenig ins Geschehen einzugreifen doch gute Karten bei mir sorgen dafür das alles misst während mein Effigy noch ein wenig Damage verteilt und Handkarten klaut...und natürlich meinem Ava einen Cast Point gibt, und der aktiviert auch nachdem LCB sich schonmal für späteres Gemetzel positioniert...
Der „Z“ Ava legt promt los mit einem Hagel aus Pins and Needles mit ständigem Trigger einsatz das Ende vom Lied war, das bei Dreamer alles mögliche schweren hatte, und ich so ca. 15 Handkarten hatte, Dreamers letzte Aktionen prallten an meiner hand sozusagen ab und es ging in...
Turn 4:
Dreamer hat die Ini und versucht sich aus der Misere zu ziehen, und versucht mit teddy auf den Avaatr zu gehen, doch auch hier misst wieder alles...im gegenzug fällt der Teddy an den Avatar und ich ballere wieder sehr viel rum bis ich wieder eine gigantische Hand vorweise, in diesen Duellen muss LCB bereits zum äußersten gehen und verballert Handkarten und Soulstones bis zum Ende,
das Effigy klaut ihm auch noch die letzten handkarten und so steht der Dreamer am Ende in Turn4 ohen Soulstones da (Handkarten bekommt er zum Glück neue)....leider steht auch nur noch Doppelganger und LCB bei ihm, mein Tuco war währenddessen auch schon in LCBs Rücken aufgetaucht und so war dieser sozusagen nun umzingelt....
Bei mir standen Doppelganger, Effigy, Z Ava, Tuco....
Nunja wir mussten leider aus Zeitgründen hier abbrechen, und schnell zusammenräumen, Dreamer erzählte mir auf dem Weg zur Bahn das er aufjedenfall noch auf ein Unentschieden gehofft hat, aber das fand ich im Hinblick auf die Übermacht gegen LCB schon ein wenig utopisch....
Am Ende verbuchte sich wieder ein Sieg auf meiner Seite und ich gehe davon eher aus währe es noch zwei Runden weitergegangen währe es ein totaler Sieg geworden, aber naja muss man halt aufs nächste mal verschieben....
Fazit
Im Großen und Ganzen war es eine sehr gute und spannende Partie, die Taktik vom Dreamer war eigentlich ganz gut gedacht nur musste er in Zug 2 umdenken und seine Crew wieder ein wenig auseinanderfächern was mir aber gute Möglichkeiten zum Kontern gab.
Aber die Mission lag dem Dreamer das sah man schon und ich kam schon ins Schwitzen als meine Lilithu so früh fiel...
Aber für diese Aktionen verbrauchte Dreamer sehr viele Ressourcen während ich mich ziemlich defensiv hielt. Als in Turn3 der Avatar so ziemlich ausflippte war der Vorteil den ich dadurch erarbeitete wohl einfach zu groß
Zu den Neuen:
Pros:
„Z“ Avatar: Einfach der Hammer, Vorteilsmaschine und Damager in einem, zudem ne fette Rüstung...
Arcane Effigy: Für 4 SS eine schöne Mini, gleicht ein wenig einer Toolbox sowie Madness, aufjedenfall die 4 SS wert.
So lala: Tuco (Beiname die „Sau“), man sah was man damit anstellen kann aber leider war der Damageoutput zu gering, was aber an den vielen Fails lag....muss einfach weiter getestet wird...
So
Ende
ABER diesmal war recht anders als letztes mal...
Zuallererst ist zu sagen das seit dem letzten Bericht Dreamer und ich bereits eine weitere Partie gespielt (Dreamer hat auch Fotos) haben, da war ich mit Colette am Start und der Dreamer halt mit Dreamer....
Und ich muss sagen man merkt Ben an das er schon ein alter Hase im Tabletop ist, schon beim Spiel gegen Colette zeigte er eine deutliche Steigerung gegenüber seinem ertsen Spiel gegen mich und es war am Ende ein knapper Sieg für mich....(Wir spielten Shared Escape and Survive ohne Schemes) und man sah vom ersten Zug an das man es mit zwei der schnellsten Crews im Spiel zu tun hatte den bereits dort kloppten wir uns gegenseitig zu brei am Ende konnte ich ihm einfach mehr rausschlagen (aber mit großen Bemühungen was man bei Colette nunmal halt machen muss), ärgerlich nur das Dreamer einen seiner Stitch an den Mannequin Replacement Trigger verlor....
Aber genug der Vergangenheit und kommen zum heutigen Spiel...
Nachdem ich den Dreamer beim Plattenbau erstmal vollquaselte wegen des richtigen Timings der Triggers und das richtige Casten, was die Unterschiede zwischen so manchen Flips sind (halt eine Sache die auch ein alter Tabletopmensch erstmal lernen muss aber das kommt mit der Zeit), war die Platte auch fertig und sie war halt sehr, sehr, SEHR voll, wie es sich halt für Malifaux gehört.
Wir einigten uns auf ein Flip auf der Shared Strategies Tabelle (ohne Schemes) und auf 35 SS.
Dreamer flippte und es kam.....Shared Claim Jump...
Wupps da hat der Dreamer auch Vorteile bei diesen 1Marker Missionen aber okay ich wollte ja sowieso meine ControlListe testen und so kam es auch das das aufgestellt wurde
Error:
Zoraida – 5 SS Cache
+Avatar - 2 SS
Lilithu – 7 SS
Tuco – 7 SS
Doppelganger – 8 SS
Insidious Madness – 4 SS
Arcane Effigy – 4 SS
=8 SS Pool
Puuh gleich drei neue Modelle, keinen Stitch und keine Siblings aber naja man soll halt auch mal was neues ausprobieren.
Dreamer:
Dreamer – 0 SS Cache
Doppelganger – 8 SS
Stitch Together – 5 SS
Stitch Together – 5 SS
Daydreams – 2 SS
Daydreams – 2 SS
Daydreams – 2 SS
Teddy – 9 SS
= 7 SS Pool
Soooo, zwei Doppelganger auf dem Feld und eine sehr Offensive gegen eine Defensive Crew na das kann ja was werden^^
Aufstellung:
Dreamer hat alles eingebuddelt bis auf Dreamer Himself und den Doppelganger die stehen Zentral hinter dem Missionsziel Hügel
Ich verteile mich sehr breit in meiner Zone, und zuletzt kommt Tuco hinter nen Gebäude
Turn 1:
Dreamer bekommt die Ini und macht erstmal das was der Dreamer halt kann er Fliegt in Richtung Missionsziel und buddelt alle Nightmares direkt auf dem Hügel aus (sehr gut gemacht)
Jetzt stehe ich bereits ein wenig unter Zugzwang da ich da alles vom Hügel „runterschießen“ muss
aber okay, Tuco aktiviert und versucht erstmal den Stitch niederzusnipern, naja immerhin 2 dmg, dann versteckt sich dieser wieder....
Wir behaken uns darauf etwas, Dreamer macht soweit alles richtig, erst als die Voodoo Doll auf nen Daydream kommt, verballert er nach meinen Geschmack zuviele Ressourcen um diese wieder wegzukriegen damit sein Daydream das Poison nicht bekommt, aber soweit war die erste Runde ein patt, ich misste viel und spielte sehr defensiv da meine Hand auch nix wirklich hergab...
Bei ihm leif alles soweit, außer das Teddy recht blöd steht aber naja das kann sich ja noch ändern
Turn 2:
Ich bekomm die Ini und Tuco setzt wieder an, und wieder miss, in der Mitte behaken sich ein wenig Stitch und Daydreams mit Lilith und dem Madness, mein Effigy klaut Dreamer handkarten und ich schaffe es mit Zoraida nicht nur meinen zweiten Crystal Ball zu resovlen sondern auch das ein Obeytes Daydream seinen Bruder tötet, in Folge machte ich mich dann auch gleich zum Avatar...und DAS versprach Spass für die nächste Runde...
Im großen und ganzen passierte aber in Turn 2 nicht viel es wurde viel gemisst, und man versuchte sich keine Blöße zu geben, aber immerhin fielen bei ihm 1 Stitch und 2 Daydreams während bei mir die Lilith das zeitliche segent als LCB anklopfte...
Turn 3:
Dreamer hat die Ini und jetzt wird es ein wenig heikel, es sieht alles recht ausgeglichen aus, er aktiviert erstmal Stitch (gute Wahl war schon sehr verwundet) und kreigt mein Madness klein, ich setze danach mit Tuco auf Doppelganger an und hoffe per Blastschaden schonmal LCB anzukratzen was aber leider nicht so gut funktioniert und ich nur jeweils Weak Damage verursache (aber immerhin), im Zentrum versuchen Daydream 3 und Teddy jetzt ein wenig ins Geschehen einzugreifen doch gute Karten bei mir sorgen dafür das alles misst während mein Effigy noch ein wenig Damage verteilt und Handkarten klaut...und natürlich meinem Ava einen Cast Point gibt, und der aktiviert auch nachdem LCB sich schonmal für späteres Gemetzel positioniert...
Der „Z“ Ava legt promt los mit einem Hagel aus Pins and Needles mit ständigem Trigger einsatz das Ende vom Lied war, das bei Dreamer alles mögliche schweren hatte, und ich so ca. 15 Handkarten hatte, Dreamers letzte Aktionen prallten an meiner hand sozusagen ab und es ging in...
Turn 4:
Dreamer hat die Ini und versucht sich aus der Misere zu ziehen, und versucht mit teddy auf den Avaatr zu gehen, doch auch hier misst wieder alles...im gegenzug fällt der Teddy an den Avatar und ich ballere wieder sehr viel rum bis ich wieder eine gigantische Hand vorweise, in diesen Duellen muss LCB bereits zum äußersten gehen und verballert Handkarten und Soulstones bis zum Ende,
das Effigy klaut ihm auch noch die letzten handkarten und so steht der Dreamer am Ende in Turn4 ohen Soulstones da (Handkarten bekommt er zum Glück neue)....leider steht auch nur noch Doppelganger und LCB bei ihm, mein Tuco war währenddessen auch schon in LCBs Rücken aufgetaucht und so war dieser sozusagen nun umzingelt....
Bei mir standen Doppelganger, Effigy, Z Ava, Tuco....
Nunja wir mussten leider aus Zeitgründen hier abbrechen, und schnell zusammenräumen, Dreamer erzählte mir auf dem Weg zur Bahn das er aufjedenfall noch auf ein Unentschieden gehofft hat, aber das fand ich im Hinblick auf die Übermacht gegen LCB schon ein wenig utopisch....
Am Ende verbuchte sich wieder ein Sieg auf meiner Seite und ich gehe davon eher aus währe es noch zwei Runden weitergegangen währe es ein totaler Sieg geworden, aber naja muss man halt aufs nächste mal verschieben....
Fazit
Im Großen und Ganzen war es eine sehr gute und spannende Partie, die Taktik vom Dreamer war eigentlich ganz gut gedacht nur musste er in Zug 2 umdenken und seine Crew wieder ein wenig auseinanderfächern was mir aber gute Möglichkeiten zum Kontern gab.
Aber die Mission lag dem Dreamer das sah man schon und ich kam schon ins Schwitzen als meine Lilithu so früh fiel...
Aber für diese Aktionen verbrauchte Dreamer sehr viele Ressourcen während ich mich ziemlich defensiv hielt. Als in Turn3 der Avatar so ziemlich ausflippte war der Vorteil den ich dadurch erarbeitete wohl einfach zu groß
Zu den Neuen:
Pros:
„Z“ Avatar: Einfach der Hammer, Vorteilsmaschine und Damager in einem, zudem ne fette Rüstung...
Arcane Effigy: Für 4 SS eine schöne Mini, gleicht ein wenig einer Toolbox sowie Madness, aufjedenfall die 4 SS wert.
So lala: Tuco (Beiname die „Sau“), man sah was man damit anstellen kann aber leider war der Damageoutput zu gering, was aber an den vielen Fails lag....muss einfach weiter getestet wird...
So
Ende
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