Black Templars Errungenschaften unserer Kreuzzüge

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Auch ich kann erfreuliches über unsere Leute in schwarz berichten:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=8923

leider nur 6ter ( ohne Bemalwertung 4ter )

genauer gesagt über diese Liste hier:

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 2 x Energieklaue
- Auspex
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 202 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

7 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 301 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
1 Neophyt
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
1 Neophyt
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Gesalbter Rumpf
- Bulldozerschaufel
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 299 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1999


Joe "BruderschwesterVoluptanesh" Waschbichler war mein erstes MatchUp je 1 Marker - man bekamm die Siegpunkte für jede vernichtete/beschädigte Einheit + 750 Punkte für sein MZ und 1500 fürs gegnerische - dies alles ergab dann immer eine Matrix ( die bei Turnieren oft recht schlecht umgesetzt ist - aber in diesem Turnier sehr deutlich das Spiel im Ergebnis wiederspiegelte)

Er versuchte recht aggressiv mein MZ zu bedrängen - versagte aber bei meinem Beschuss und der Konter meiner Termis besiegelte sein Scheitern. Hernach konnte ich sein MZ

seine Liste (Necrons) bestand aus einem Lord auf Gleiter, einem besonderem Charaktermodell der sich in ein C-Tan verwandelte nur um danach in seiner ursprünglichen Version wieder von meinem CdI erschlagen zu werden^^
Phantomen, Skarabs, Spinne, Annh. Gleiter etc - eigentlich alles was man in Necronlisten so sieht - nur halt nicht 3fach^^

Kurz: ich schaffte es mit meinen Speedern und Termis das MZ zu umkämpfen und meines sicher zu halten - zudem habe ich ihm viel zerstörrt - lediglich eine Runde in der er einen meiner offensiven Standards aufs Korn nahm konnte und ich keinen einzigen Rüster schaffte^^ verlief das Spiel sehr gut - gegen einen der Favouriten auf dem Turnier 14:6 - das war erstmal ok

hernach kam mein Missmatch 3 MZ je 500 Siegespunkte + die normalen Siegespunkte gegen ?????????? GK (natürlich) von Felix HummerJo Siepmann der (obwohl es sein erstes Turnier war) seine Coatez-liste ziemlich gut beherrschte. Eigentlich die GK - Standardliste auf 1500 Punkte mit vielen Razorbacks und billigen Standards, 2mal Puris - 2 Cybots und einem LR mit Assassinen +++++++ PLUS einfach mal 8 Paladinen mit scharf (Psibolter + Banner etc.)

Also ziemlich ekelig - aber nun gut - ein paar kleine Fehler und Pech wie die doppelte 1 (Bulldozerschaufel) beim LRC und weglaufende Beschusstermis kosteten mich dann das Spiel und ich verlor 15:5.

Ganz schlimm war: zuerst ein gewonnener Nahkampf meiner Sturmtermis die ich einfach mal auf der Suche nach Entscheidung auf die Paladine loslies und den Nahkampf grandios um 15 gewann während er mir gerade mal einen Hammertermi wegnahm. Seine Assassine wollten chargen und er beschoss mich zuerst mit allem - ich durfte dank Sonderregel des OP 6 Zoll abhauen ( da war ein Razorback genau auf der anderen Seite). So perfekt - jetzt konnte ich in meiner Runde mit meinem LR 6 Zoll über das Gebäude fahren und mit vollem Beschuss auf die Assassine ballern - tja NIX DA - lahmgelegt ohne Sichtlinie - auch die MM hätte ihren Einsatz evtl gegen den gegnerischen LR gut Punkte sichern können.

Zum Schluss haben natürlich genau diese meine letzen Sturmtermis verhauen die das eine MZ umkämpfen sollten und fuhren noch zum schluss auf ein anderes MZ auf dem sie meine letzten Standards verhauen konnten ( die ich aber auch ganz blöd positionierte)

Positiv ist aber: ich weis nun immer eher wie man GK doch gut schlagen kann. Und mein nächster Gegner war dann jemand aus dem Mittelfeld, Tyranide mit 5 Big Bugs 4 Symbionten mit Gift und 3 Schwarmwachen + Nemisis.

Und das in der 3ten Mission - MOSCHPIT - Alle Siegespunkte + alle Punke die sich in der jeweils letzen Runde innerhalb von 12 Zoll von der Mitte aufhalten.
Ich gewann den Wurf für die Aufstellung und fing an - lies alles von Anfang an auf dem Tisch ausser die leeren Kapseln. Ich nahm eine Seite von der ich mich etwas schneller auf nem Geländestück in der Mitte positionieren konnte und der Gegner kaum Sichtblocker hatte - so liess ich einen Kugelhagel gleich am Anfang los und konnte 2 Trygone schnätzeln - das ging soweit das ich den Gegner in der 4ten Runde getabelt hatte und zum Schluss 3700+ zu 450 Siegespunkte ein ganz klares 20: 0 bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mhoram

Miniaturenrücker
23 August 2010
957
0
10.181
Na dann: Gratulation unseren tapferen Feldmarschällen!
Wir haben zum Imperator gebetet, dass er eure Schwerter lenken wird. Er hat uns erhört und euch erwählt!

Großmarschall TR!GGER, ich 32. Reclusiarch Bruder Mhoram, beantrage die Aufnahme der Schlachten unserer Brüder in der Halle des Ruhmes!

Für den Imperator!
 
Zuletzt bearbeitet:

TR!GGER

Großmarschall
7 Juni 2007
2.488
0
22.961
42
Auch von mir Glückwünsche. Endlich gibts mal wieder Spielberichte :)

@ Mhoram:

1. Du machst mich fertig. So langsam wird es doch Zeit dich in den Rang eines Meisters der Reinheit zu erheben ;)
2. Eigentlich keine schlechte Idee. Mal überlegen wie man etwas in der Art einer Ruhmeshalle hier im Forum aufziehen könnte. Vorschläge und Ideen gerne an mich.
 

Lord-Meridius

Aushilfspinsler
21 Februar 2013
10
0
4.636
*************** 1 HQ ***************
meine Liste zu dem obigen Spiel

Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Sturmterminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ - Landungskapsel
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
5 Neophyten
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 195 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

6 Sturm Marines
- 1 x Energiefaust
- 6 x Sturmschild
- Melterbomben
- - - > 249 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 989