Auch wenn ich für generelle Anwendung immer auf die "originalen" Verdünner und Medien zurückgreife - grundsätzlich siegt bei mir am Ende immer der Geiz.
Neben dem selbstgemachten Verdünner/Pinselreiniger
www.gw-fanworld.net
habe ich bei unserem (letzten verbliebenen) privaten Farbgeschäft (Tante Emma nur bunt... 😉 ) jetzt mal eine kleine Flasche
www.liquitex.com
bestellt. Dem liegen viele englischsprachige Internetfunde zugrunde, die sich mit einem Ersatz von Lahmian-Medium auseinandersetzen. Primär würde es zum Erzeugen von Glazes oder Lasuren zum Einsatz kommen. Ich berichte dann.
Wer sonst noch Erfahrungswerte beim Einsatz von Fremdfabrikaten beisteuern kann, gerne!?♂️
Neben dem selbstgemachten Verdünner/Pinselreiniger
Material / Werkzeug - Pinsel im Einsatz
Welche Pinsel benutz Ihr und wie sehen die aus? Nachdem ich mit ein neues Pinselset (Lieberge ;) )gegönnt habe und den verschleiß meiner Vorhanden mir mal angekuckt habe würde ich gerne von euch mal Wissen wie es bei euch aussieht. Nutzt Ihr noch den ersten Satz Pinsel? Welche Pinsel nutzt...

habe ich bei unserem (letzten verbliebenen) privaten Farbgeschäft (Tante Emma nur bunt... 😉 ) jetzt mal eine kleine Flasche
Matte Medium
This matte medium gives your acrylic paint a matte finish, while thinning and extending its volume. Or use it as a collaging adhesive and fixative.

bestellt. Dem liegen viele englischsprachige Internetfunde zugrunde, die sich mit einem Ersatz von Lahmian-Medium auseinandersetzen. Primär würde es zum Erzeugen von Glazes oder Lasuren zum Einsatz kommen. Ich berichte dann.
Wer sonst noch Erfahrungswerte beim Einsatz von Fremdfabrikaten beisteuern kann, gerne!?♂️