8. Edition Ersatz für GW Figuren

Hillfighter

Aushilfspinsler
13. Juli 2010
57
0
4.991
Hallo,
Ich möchte mal mal die Frage stellen ob Ihr für die Imps auch zu anderen Herstellern von Figuren greift (Gamezone). Warum ich das frage ist der hohe Preis für die Bihandkämpfer des Imperiums.
Habt ihr auch andere Gründe wie "Figuren gefallen mir nicht" etc.

Ich werde auf die Figuren von Warlord games umsteigen um meine Imps auszubauen.

Ich werde wahrscheinlich die Rosenkriege-Figuren von Perry Miniatures nehmen. Ich finde die normalen Figuren toll, kann sie aber in dem Umfang nicht bezahlen. Mit den Sachen der Perrys wird das deutlich günstiger werden. Aka 40 Figuren für ca. 19 Euro. Die haben auch Bihandkämpferäquivalente, Kanonen und Co., die Basistruppen werden durch 2 Plastikboxen (demnächst) abgedeckt. Und ich kann sie dann auch gleich gut für WAB verwenden.

Sehe ich genau so. Sie sind teuer und ich könnte sie bezahlen aber ich will es nicht

Von wo hast du die Bihandkämper? Habe noch keine Erastzminis gefunden.
Die Rosenkrieg Figuren sind echt suppppeeeerrrr. Möchte sie für Helebardenträger. Aber man muss auch einige umbauen da nicht genug Helebardenträger in der Box sind oder??

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=5581

Hier kann man die Bihänder-Äquivalente sehen, sollen glaube ich im August rauskommen (oder so).

Yupp, nur 18 Hellebarden Armpaare in der Box und davon sind 3 Speere. ^^ Im Herbst soll die zweite Box rauskommen, die dann Speere, Hakenbüchsen und Armbrüste bietet. Für viele Hellebarden muss aber wohl trotzdem umbauen.

Klärung

Erste Peryy Box hatt: The box contains 40 infantry figures including 4 fully armoured command and enough parts to build up to 18 billmen and up to 30 archers. So plenty of spare arms and heads.
Eine Zweite Perry Box kommt noch da sind Arbrüste etc.
Ich habe das mit dem Schwerter vertuascht sorry. Du hast recht

Kann mir jemand sagen wie sich die Minis auf dem Schlachtfeld gegenüber den Original GW Minis vom aussehen her schlagen. Habe bei den Bildern gesehen das die wohl etwas dünner sind. Aber wie sieht es in der Masse aus?
Trotzdem denke ich lohnt es sich an alternativmodelle zu denken. Darf ich das sagen?...GW ist mal richtig Teuer gegenüber anderen anbietern.

Das GW teuer ist, ist keine Frage. Die Frage ist bloß "Gibt es alternative Minis in der selben Qualität zu günstigeren Preisen von anderen Herstellern?" Wenn ich also gerne weiterhin das Landsknechtsfeeling bei den Staatstruppen haben möchte fällt mir momentan kein gleichwertiger Ersatz ein. Eventuell noch Foundry und Old Glory. Allerdings sind die Minis nicht heroic scale, also ein wenig mager. Die Perrys stellen historisch korrekte Minis zum Rosenkrieg her, da passt dann also der Look nicht mehr so gut, es sei denn man baut sich eine komplette Armee aus den Minis auf. Momentan sehe ich als einzige Alternative nur die alten Minis von GW aus der 6. Edition.