7. Edition Ersatz für Hochelfen Bogis

jjjoness

Testspieler
09. November 2007
138
0
6.706
Tag auch,
ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir ein paar HElfen zuzulegen, da ich einfach mal ne schnelle Armee mit Magie, als Ausgleich zu meinen Zwergen haben möchte. Allerdings stellt sich da folgendes Problem:
Die Modelle der Bogenschützen sind so abgrundtief hässlich, dass ich mit ihnen nicht spielen möchte. Allerdings sollten in die Armee schon Schützen. Deshalb stellt sich für mich die Frage welche Modelle ich als Ersatz für die originalen nehmen könnte. Hatte mir schon überlegt DElfen Armbrüster zu nehmen und ihnen nen Bogen in die Hand zu drücken, aber die haben dann blöde Rüstung an.

Irgendwelche Vorschläge, Ideen?

Die Gamezone Elfchen sind zwar schön, haben aber ein paar Nachteile:
- sie passen imho vom Stil her nicht zum Rest der Armee
- Zinn...ich kann keine Zinnmodelle mehr sehen. Meine Zwerge sind fast ausschließlich aus Metall, das sind mehr als 130 Modelle...(das passiert halt wenn man nur klassische Modelle hat...mehr als Klaner und Armbrüster gibts nich.)
- da Fremdanbieter, kann ich mit ihnen nicht in GW Filialen spielen, was für mich ausschlaggebend ist, da ich meistens dort spiele.

Die Armbrüster der DElfen sind wirklich nicht viel schöner...leider. Waldelfenkrieger könnten funktionieren, dazu müsste man aber die Umhänge weglassen, Hochelfenköpfe draufkleben und die Lederteile entfernen/übermodelliern. Ist mir eigentlich zu aufwendig. Noch andere Vorschläge?

Wie sieht es mit den alten HE Metallbogenschützen aus?

Allerdings, wenn du nur Plastik haben möchtest, ohne groß umzubauen, musst du halt ~4-5 Jahre warten, bis die Bogenschützen evtl. neu kommen.
Wenn die Modelle schön sind könnte ich damit leben, dass sie aus Zinn sind. Hab die aber noch nie gesehen, hast du evtl ein Bild?

was hälst du von den Speerträgern? wenn dir die zusagen, dann könntest du denen einfach Armee von den Schüztzen verpassen,...

wenn du aber eh keine Schattenkrieger willst, könntest du auch die verwenden (kosten halt etwas mehr).

Ansonsten spiel doch lieber Dunkelelfen, die haben eh mehr Style 😛
Schattenkrieger hatte ich auch schon überlegt, aber da ich die u.U in meine Armee packen will, geht das schlecht. Speerträger sind nicht wirklich schön, mit Schild aber erträglich. Ohne Schild will ich die eigentlich nicht spielen, vor allem da sie dann wieder das Problem mit der Rüstung haben.

Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig.

Bei der diesjährigen ETC hatten HE fast ausnahmslos 2x10 Bogenschützen dabei.

Ach?
warum sollte ich vorsichtig sein? Schlechte Spieler gibts wie Sand am Meer.
Bitte jedem das seine...
aber bisher konnte man mir noch nie sagen warum ich Bogenschützen mitnehmen sollte statt Seegarde.

Einzige Ausnahme ich brauche wirklich die 20 Punkte unterschied woanders.. aber das dürfte sehr sehr selten sein.
Nein. Ich bleib dabei. Bogenschützen habe nix was mich dazu bewegt sie mitzunehmen - only Seegarde!

ETC = european Team Championship = ein Turnier mit 8er Teams, jeweils mit die Besten der Spieler des jeweiligen Landes.

Ich würde also nicht sagen, dass dies schlechte Spieler sind. 😉

Und ja, 20 Punkte sind ein Grund, der gegen die Seegarde spricht.

Aber jedem das Seine.

@Topic

Alte HE Bogenschützen:

-Plastik Link

Aus Metall sehen sie wesentlich besser aus. Habe dafür aber noch kein Bild gefunden.

Ja, jedem das seine.
Und ich bleib dabei... wer Bogis mitnimmt ist ein Warhammer Noob 😛

Desweiteren würde ich mir genau anschauen vor welchen Leuten du nen Kniefall machst..
Es gibt auch sogenannte "Weltmeister" über die ich nur müde lächeln kann. Aber das ist ein anderes Thema.

Beschuß ist wichtig bei HE aber mal 5 verirrte Harpien machen dem schnell ein Ende. So nicht bei 10 Seegardisten.
Aber wie du auch schon gesagt hast ... jedem das seine.

(Wobei ich zugeben muss das die Speerträger/Seegardisten ja auch nicht gerade den Schönheitswettbewerb gewinnen *hüstel*)

Zuletzt bearbeitet:
Einige Dinge:
1. Das gehört nicht in den Thread
2. Langbögen sind einfach besser als normale Bögen
3. Die Schützen erfüllen sowieso nur Kernauswahlen und sollen deshalb billig sein.
4. Noob =/= weniger optimierte Liste

Die Schützen gefallen mir schon viel besser, nur würde ich gerne ein genaueres Bild sehen. Hab auch schon gesucht aber nix gefunden, falls also jemand weiß wo's sowas gibt, her damit. Andere Frage: Liegt es noch im Rahmen des Möglichen/Bezahlbaren die Viecher aufzutreiben?

jaja...
Rotzgork sich schon schämen tut.. :bottom:

Bogenschützen oder Seegarde, ist wie schon gesagt ne Geschmacksfrage.
Und über Geschmack läst sich ja nicht Streiten. Und ja die Langbögen sind das einzige was ich gut finde... 😉

Zurück zum Thema.
Ich rate dir nimm Waldelfenbogis. Sie sind schön düster, ideal um Krieger aus den Schattenländern darzustellen.
Mal sie entsprechend in hellen Hochelfenfarbtönen an - und fertig!
Spätestens wenn du noch ein Hochelfen Banner benutzt sollte das ensprechend gut wirken.