Ersatzmodell Stormtalon

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo.
Ich wollte mal, wie ich finde, einen gelungen (preiswerten) Ersatz für den Stormtalon zeigen.
Er ist von der Firma Robogear (irgendwas russisches). heißt da Condor
Er wurde bei E.... als Ersatz des Stormraven angepriesen, naja da kann er nicht mithalten, aber als Stormtalon ideal.
Hat mich 15 Euro gekostet.
Als syncro Sturmkanone dient ein Teil des Raketenwerfers (4 im Paket) und die Läufe der Tau Pulskanone (oder so).
Ansonsten gibt es auch noch einen funktionierenden doppelten Raketenwerfer (passt ja zu "schwer 2" ).

Aber bildet euch selbst eurere Meinung.

Normalerweise kaufe ich auch die orginale, aber momentan geht mir die Preispolitik von Gw mehr als auf den Keks. Nur teuere Codec, 3 Figuren für 62 Euro usw usw..
Sorry das macht keinen Spass mehr.
gruss EW

Sry, aber ich finde ihn hässlich. Lieber spiele ich mit dem was ich habe und baue ne Liste, als irgendetwas zu proxen das deutlich schlechter aussieht. Zum Testen okay, keine Frage.
Da du anscheinend schon einen hast sieht das im Gesamtbild der Armee dann noch schrecklicher aus.

Man muss doch nichtmal unbedingt Centurios für 62 Euronen haben, es gibt mehr als genug Alternativen im Codex und das gilt auch für alles andere. Ne vernünftige Liste bekomme ich auch mit dem Urkern der Space Marines hin.

Hallo
Also so häßlich finde ich ihn gar nicht.
Aber das ist Geschmacksache.

Ging ja auch nur darum ihn mal vorzustellen, für die, die auch keine Euro's sch.. können. 🙂

Und trotzdem, ich kenne noch die DM. Es wäre keiner auf die Idee gekommen 124 DM für 3 Plastikfiguren auszugeben. Zusatzoptionen hin oder her

EW

Gefällt mir auch nich sonderlich, schaut nich Space Marine mäßig genug aus, sondern eher Kinderspielzeugmäßig. Ich find die neue Preisschiene von GW auch nicht gut, vor allem Fantasy-Spieler müssen bluten um Standardinfanterie im 10er Pack für 25 Euro zu kaufen, wenn sie mind. 40 brauchen oder 10 sexy Hexys für 45 Euro

Ich denke, ohne e.-w. zu nahe treten zu wollen: Es liegt am Modellbauer, nicht am Modell.
Das hier: http://www.starshipmodeler.com/mecha/pl_robo.htm beweist doch, was bei einem absolut ähnlichen Walker möglich ist alles rauszuholen.
Ich finde die Robogearmodelle als Alternative super, und mit ein wenig Mühe, ein wenig Umbauen (Bitz!) und guter Bemalung (hier darf man nicht schludern, "nur" weil die Mini billig war) ist das Ding absolut gut.

😀

Stimmt, ja Ich hab bestimmt nicht alles rausgeholt was ging.

Sollte aber auch nur als Tipp dienen.

Oder kannte jeder im Forum hier das Modell?????

Wenn dadurch jemand sich Gedanken macht was noch geht, hat sich die Vorstellung doch gelohnt.
Aber ich gebe recht man sollte bei einem Modell bleiben entweder GW oder Robogear.

Und laßt es meinem Alter (50) geschuldet sein, dass ich noch in Heiermänner denke.

gruss EW

Ich finde solche Alternativmodelle durchaus brauchbar. Dabei muss es ja nicht mal nen komplettes Alternativmodell sein, es geht ja auch als Basis für nen eigenen Umbau. Das Modell des Threaderstellers wäre vielleicht besser bei der Imperialen Armee (die ja auch viele "Kampfhelis" einsetzt...es gibt sogar FW-Modelle mit ähnlichem Design a la Appache) aufgehoben, aber OK sieht´s allemal aus. Warum denn auch nicht, in ner Spielergruppe haben die Gegner selten was gegen solche Ausflüge in andere Herstellungsgebiete. Daher also, von mir hier ein dickes "Daumen hoch".