Erscheinungen bemalen

evtl. steh ich auf der leitung, aber ich glaube die kann man nur bei spielen mit sonderregeln für einsatztrupps als nemesis einsetzen.
es kann sein, dass ich etwas verpasst habe aber ich glaube nicht, dass du sie so einfach in deine imperiale armee aufnehmen kannst.


aber davon abgesehen, würde ich die figur in dunklegrau grundieren danach mit darkangel green trocken bürsten und immer heller werden mit dem grün und ganz zum schluss evtl. noch mal mit elf grey quasi noch mal trocken drüber "hauchen"
 
@Klaufmann

Elf Grey ist eine uralte, nicht mehr erhältliche Farbe. Es ist ein "fast" weiß und deckt etwa 3-mal so gut wie reines Weiß von Vallejo (also etwa 6 mal so gut wie Citadel weiß :lol🙂 Nicht mehr erhältlich, höchstens noch auf Flohmärkten und Ebay.
Mit Elf grey malst du auf schwarze grundierung eine Schicht und hast eine saubere und gut deckende Schicht nahezu-weiß.

Gehört zu den wenigen Farben die mit Einführung der schwarzer-deckel-zum-drehen-und-4ml-weniger-Pöttchen aus dem Programm entfernt wurden.

Armor wash und die Glazes sowie die ganzen "bunten" Metallfarben sind damals auch gegangen. *seufz*
 
Elf grey passte so gut zu weissen pferden und sowieso für alle weissen flächen (wenn man das danach mit skull white trocken-gebürstet hat)

zu den vallejo farben: die sind wirklich klasse @raistlin, kan ich persönlich nur empfehlen, einziges manko ist, dass sie sehr dünnflüssig sind (und das "malen-aus-dem-töpfchen" klappt net mehr)

btw.: wenn hier einer das liest und ahnung hat: vallejo hat doch neben dem farbprogramm das in etwa gw-farben entspricht doch bnoch eine RIESIGE (!!!) auswahl anderer farbtöne ... sind die von der qualität genausogut, oder warum werden in den "farben-für-confrontation" regalen nur so wenige verkauft??


Und die Metallfarben fehlen einem wirklich ... was ein glück, dass ich noch blau und grün da habe ^.^ 😀