Armeeliste Erste 1000 Pkt

Cyler

Codexleser
06. Juni 2014
254
53
7.006
So hier mal meine ersten 1000 Pkt Orks soll auf jedenfall eine bunte Tüte und Grundstock sein.
Nächsten Monat hab ich die Modelle zusammen und kann dann zocken 🙂

ORK: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 999 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Attack squig
+ Shoota, Big choppa -> 7 Pkt. - - - > 62 Punkte


Wyrdboy - - - > 62 Punkte


*************** 3 Standard ***************
30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte


20 Boyz, 19 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 120 Punkte


10 Gretchin - - - > 30 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Painboy
+ Power Klaw -> 13 Pkt. - - - > 53 Punkte


5 Tankbustas
+ Boss Nob, Rokkit launcha -> 12 Pkt. - - - > 85 Punkte


5 Kommandos, 2 x Burna
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 58 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
8 Lootas - - - > 136 Punkte


1 Deff Dread, 2 x Big shoota - - - > 131 Punkte


*************** 1 Transporter ***************
Trukk, Big shoota - - - > 82 Punkte



Gesamtpunkte der Armee : 999

Powerlevel der Armee : 71

Kommandopunkte der Armee : 6
 
Ich mag die Dreads, allerdings leiden die unter dem klassichen Ork Fluch. -> Ansich gute Einheit, richtig geil erst im Nahkampf, dafür aber viel zu langsam. Die Killa Klans, sind da einfach besser. Treffen auf ne 4 und machen ordentlich rums.
Alternativ packe Deine Lootas und Bustas in Trukks. Dann hauen die ordentlich was weg. Wo wir schon beim zweiten Orks "Fluch" sind, bei den Orks muss man echt alles 3 -4 mal haben.. ich kann echt keine Trukks mehr sehen..bzw bauen und malen..

Ansonsten ist die Liste schon sehr gut.
 
Der Dread ist besser bedient, wenn er mindestens 3 Nahkampfarme hat. Die Schusswaffe sollte auch eher der schwere Flamer sein.
Killa Kans sind nur im Fernkampf etwas besser, im Nahkampf sind sie armselig.

9 Killakans + Bannerboss + schild Mek, da läuft der gegner Schreiend vor weg.

aber wie hier schon richtig erkannt trotz dem Enormen Offensiv Potenzial sind die einfach zu langsam.