8. Edition Erste 1000 Punke

Nightghost

Erwählter
19. Januar 2011
595
0
8.511
Ich grüße euch,

Ich bastel gerade an einer ersten 1000 Punkte Liste und kann mich nicht ganz entscheiden was ich noch in die Liste nehmen soll.

Helden :
Hexer des Chaos, geschuppte Haut, Rubinring der Zerstörung, Bannrolle 180 P.

Kern :
11 Chaoskrieger, C,ST,M, Schilde 195 P.
Streitwagen des Khorne 120 P.
5 Chaoshunde 30 P.
5 Chaoshund 30 P.

Selten :
3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen, Standartenträger 244 P.

Ich hab hier noch :
nen Haufen Kommandanten und Helden
13 ungeteilte Krieger mit Handwaffe & Schild
10 Khorne Krieger mit Zweihandwaffen/Hellebarde & Schild
10 Khornekrieger mit zusätzlichen Handwaffen
8 ungeteilte Ritter

Da ich noch an der Liste bastel, darf ruhig umgestellt oder Modelle vorgeschlagen werden, die sich noch nicht in meinem Besitz befinden.

Die Liste soll erstmal dazu dienen Regelfester zu werden und Erfahrungen über Gegner und über eigene Truppen zu sammeln. Ich bin keinem Mal gegenüber abgeneigt, aber wie man sieht habe ich doch starke Bindungen zu Khorne 😉

mfg

Servus!
Also meine Armee ist auch noch im aufbau und wird wie folgt aussehen:

0 Kommandant
1 Held: 211 Pkt. 21.0%
5 Kerneinheiten: 553 Pkt. 55.3%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 234 Pkt. 23.4%

*************** 1 Held ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Feuers
+ Geschuppte Haut
+ Rubinring der Zerstörung, Glückbringender Schild
+ Chaosross mit Rossharnisch
- - - > 211 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

14 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 283 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
- - - > 85 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
- - - > 234 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 998

PS: nurgle ftw^^

Willkommen junger Held

Erst einmal Willkommen bei den Dienern der Dunklen Götter.

Die Liste die "kinkflow" da gepostet hat ist ein sehr guter Anhaltspunkt, und deine schaut ja ähnlich aus.

Um Zu der Aufstellung richtig Tipps zu geben wäre es auch interessant gegen wen du so meist Spielst, und ob ihr alle "Anfänger" seid oder ob es sich in eine "Tunier eben" bewegen soll.

zu deiner Liste und Modellliste.

Streitwagen machen sich mit MdN oder MdS (wenn man Punkte sparen will) besser als mit MdK, natürlich ist die Attacke nicht schlecht, aber dafür kann er zu einfach irgendwo dahin gelockt werden wo er nicht hin soll, zudem wird er mit MdN noch haltbarer im NK

Krieger würde ich nicht ohne "Mal des X" spielen, klar du bist Khorn Fan und es fühlt sich irgendwie komisch an einen Magier in eine Khorneinheit zu stellen, aber z.b. würde sich hier eine MdN anbieten, dank dem hohen KG deiner Krieger treffen dich die meisten Modelle nur noch auf die 5,

____
Krieger mit Zweihandwaffen sind so ne Sache... ja +2S ist nett, aber bei unseren Jungs eigentlich nicht von Nöten.
Denn Chaoskrieger haben DAS beste Profil aller Standarteinheiten der WHF-Welt, das schließt auch die Initiative ein.
Es schlägt eigentlich im Standart bereich nicht so viel vor dir zu (abgesehen von Elfen aller Art), mit der Zweihandwaffe nimmst du dir diesen Vorteil allerdings, und gewinnst dadurch 1S gegenüber der Hellebarde die nach Ini zuschlägt.

S5 reicht eigentlich super aus um alles zu verwunden was nicht grade ein Riese/Drache oder ähnliches Monstrum ist,
(das man aber auch nicht mit Chaoskriegern angehen muss...).

3 Schädelbrecher Kosten natürlich auch ihre Punkte, aber sind meist der Hammer der dem Gegner richtig weh tun kann.
Hunde als Umlenker sind immer gut, für ernstere Sachen mag ich aber Barbarenreiter mit MdS lieber.
Solltest du also auch im Auge haben. Diese dann entweder mit Flegel, oder mit Speer und Wurfspeer (das Geschmack Sache)

Unterschätzt beide nicht die macht der Armeestandarte, der Wiederholungswurf des MW kann Gold Wert sein!

ein Chaos Lord oder Held sind gut ausgestattet Nahkampfgegner die keiner gerne vor sich hat (in Ihrem "Angstfaktor" meiner Meinung nach nur von Vampiren und größeren Dämonen übertroffen).

Gut für Magier und Helden ist immer das Däm. Reittier, da dieses vom Profil her quasi +1W und +1LP gibt.
Hier im Forum hat Morr (und auch andere) einen "Bus" beschrieben in dem 2 Charaktermodelle auf Däm. Reittier in einer Kriegereinheit eine mächtige Schlagkraft entwickeln und recht Haltbar sind. Schaut euch beide die Threats mal an 🙂

Hoffe ich konnte euch ein wenig weiter Helfen.

Danke Doc für die ausführliche Antwort 🙂

Also, ich habe ne bunte Mischung an Gegnern, meist aber wohl Dunkelelfen, Zwerge oder etwas mit Chaos im Namen. Die Spielerfahrung der Spieler würde ich auf gut schätzen. In der Runde bin ich "der neue" 😀

Ich persönlich habe wenig Erfahrung, halt 1 Spiel mit Ogern 😉

Und wo ich gerne mal hin möchte, sind Listen, mit denen ich auch mal auf Turniere fahren kann. Aber das ist noch in weiter ferne 😉 Erstmal gehts in erster Linie nur ums Regeln lernen und Armee kennenlernen.
Ja, die Krieger haben kein Mal, weil die einfach mal ungeteilt bemalt hier bei mir schon stehen 😉

Ich habe die Armeestandarte jetzt nicht drin gehabt, weil wenn ich die stelle, mein General ja ein Kommandant sein müsste, wegen der % Verteilung. Und nen Stufe 3 Mage oder Kriegsherr wäre bei 1000 Punkte schon etwas "zu viel" oder ? ( Eine Armeestandarte habe ich hier noch, die zu Fuß aus Zinn aus dem alten Army Deal 😀 )

mfg

Wie man seine Armee aufbaut bleibt einem natürlich immer selber überlassen, aber mal ehrlich was ist eine "Ungeteilte Bemahlung"? nur weil kein Grün, Blau,Rot, Pink drin ist, kann die Einheite doch ein Mal haben 🙂

Klar eine grün schimmlige Kriegereinheit mit MDS zu spielen wäre komisch aber auch eine Sache der persönlichen Einstellung.

das du bei 1000p keinen Komandanten, Magier, AST und und und stellen kannst, weis ich 🙂
aber es sollte die AST einfach noch mal ins gedächnis rufen, weil viele diese bei den ganzen Schlachthelden und Magiewerfern, gerne mal vergessen 🙂

Ok 😉

Naja, zu der ungeteilten Bemalung muss ich sagen, das stammt noch aus einem alten Chaos Armeebuch. Und ich spiele schon gerne wysiwyg 🙂 Ich werde die wohl mal als Nurgle Krieger testen und wenn es mir zusagt, ein solches Regiment bauen 😉

Einen Zauberer ohne Mal darf ich ja in ein Regiment mit einem Mal stellen, oder ?

Ich hoffe ja drauf, das ich am Sa dazu komme, mal ein weiteres Spiel zu machen.