Blood Angels Erste 1000 Punkte Blood Angels

kivkiv

Erwählter
04. April 2010
531
0
8.691
So, hallöchen, nachdem ich gerade dabei bin meine derzeitgen Tabletopbestände zu verkaufen, um mit einer neuen Armee wieder neu durchzustarten, hab ich mich am Ende für die Bloodies entschieden. Ich möchte mit euch gerne meine 1000 Punkte Liste diskutieren, welche ich mal so aufgestellt habe, nachdem ich mich informiert hab, was denn alles so ungefähr spielbar ist.

Das wäre die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Der soll zusammen mit den Termis in den LRC. Hoffe die Psikräfte passen so, wenn nicht bitte sagen.

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Auch zu den Termis und ab in Richtung Spaß.

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Meine Lieblinge, ich hab schon überlegt, sie rauszulassen, aber sie gefallen mir einfach so gut.

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Einige werden jetzt bestimmt mit nem Razorback kommen, die hab ich jedoch bewusst rausgelassen, da mir nicht zuletzt der Springeraspekt der BA´s gefällt.

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

s.O

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Eigentlich als Panzerjäger gedacht.

Gesamtpunkte Blood Angels : 995

Sollte eine Allround-Liste sein, die nicht unbedigt oben mitspielen muss, dennoch eine gewisse Stärke mitbringen sollte, sollte ich mal auf Tuniere fahren.

Würde mich auf konstruktive Kritik freuen.

die Liste kann man so spielen, und wie du schon gesagt hast, nicht unbedingt oben 🙂

Terminatoren sind heftig, und teuer, gerade bei 1k Punkten. Razorbacks lässt du bewusst aus. den Landspeeder könnte man durch 2 MM-Trikes ersetzen.

Jo, die Liste ist ja nicht endgültig bei 1000 Punkte, am Ende sollens 1750 werden, die Termis sind einfach meine Lieblinge weshalb ich sie eben bei 1000 Schon spielen wollte.
P.S Was mich auch reizen würde wäre ein Scriptor-Bot ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen, deinen Gegner dazu zu bringen, auf verkleinertem Spielfeld zu spielen (48''x48''), das kommt deiner Liste mit den Terminatoren zu gute. So hast du es leichter sie ins Gemenge zu bringen, bzw. der Gegner kann sie nicht so leicht umgehen.
Grade gegen schnelle Gegner oder Gegner die darauf aufbauen das du zu ihnen kommst (Dark Eldar oder Imps/Tau zB.) solltest du so leichter angehen können.

Dann wollen wir mal:

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Der soll zusammen mit den Termis in den LRC. Hoffe die Psikräfte passen so, wenn nicht bitte sagen.,

Jab, passt, über den Schild freut sich der Land Raider, über den Zorn die Termis

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Auch zu den Termis und ab in Richtung Spaß.

Jab, idealerweise im Land Raider sitzen lassen

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Würde normalerweise meine absolute Zustimmung finden, aber auf 1k Punkte, phew.
Je nach Gegner, wird dieser entweder bei so geringer Punktzahl extreme Schwierigkeiten mit dem Land Raider und/oder den Termis haben, oder ihn eben knacken, dann wars das für dich 😉 Es sind eben 2/3 deiner Punkte, die da in einem Fahrzeug rumfahren, dadurch bist du nicht sonderlich flexibel und setzt wirklich alles auf eine Karte, würd ich mir schwer überlegen, auch wenns wie gesagt auch oft gut gehen kann.

Meine Lieblinge, ich hab schon überlegt, sie rauszulassen, aber sie gefallen mir einfach so gut.

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Einige werden jetzt bestimmt mit nem Razorback kommen, die hab ich jedoch bewusst rausgelassen, da mir nicht zuletzt der Springeraspekt der BA´s gefällt.

Find ich prinzipiell gut, ich liebe springende Sprungtruppen. Allerdings hast du so nur minimale, recht instabile 2 Standard-Auswahlen und wirst es bei Spielen mit Missionszielen enorm schwer haben. Die Razorback-Standards leben halt für gewöhnlich länger, also entweder nochmal drüber nachdenken, oder aber ne dritte Standard-Auswahl mit reinnehmen (notfalls halt nen Scouttrupp mit Mänteln, der sich aufs eigene Missionsziel setzt, ist schön billig und dank maximal 2+ Decker auch sehr stabil).

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

s.O

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Eigentlich als Panzerjäger gedacht.

Ich würd ihn entweder nur mit Multimelter (als Panzerjäger, der aber nen bissl näher ran muss und auch gerne mal schockt) oder Raketenwerfer (um auf größere Reichweite ballern zu können) spielen.

Gesamtpunkte Blood Angels : 995

Wenn du kurzfristig die Möglichkeit hast die Liste auf 1500 zu erweitern, ginge da auf jeden Fall was, solltest du aber vorerst mit 1000 Punkten auskommen müssen, würd ich mir das mit der 625-Punkte-Einheit nochmal schwer überlegen.

Grüße

truehero

Dann wollen wir mal:

Wenn du kurzfristig die Möglichkeit hast die Liste auf 1500 zu erweitern, ginge da auf jeden Fall was, solltest du aber vorerst mit 1000 Punkten auskommen müssen, würd ich mir das mit der 625-Punkte-Einheit nochmal schwer überlegen.

Grüße

truehero

Ok, vielen Dank für die Kritik, ja die 2/3 Punkte stecken leider nur im LR, dann müssen die eben später rein. Ne andere Frage hab ich mal, ist denn die sanguinische Garde gut zu spielen, von der Stärke/Flexibilität her? was mir auch gefallen würde, wäre der Scriptor-Bot

Um mal die Kritikpunkte zu berücksichtigen, versuch ich mich mal so:

Scriptor
- Schwingen des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Schild des Sanguinius
- - - > 185 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1005

Die 5 Punkte gehen in unserer Spielegruppe gerade noch in Ordung.

Der Scriptor-Cybot kann keine andere Ausrüstung erhalten als die in dem Unterpunkt der Aufwertung aufgeführte, also keinen schweren Flammenwerfer. Die beiden 5er Trupps würde ich zu einem zusammen fassen, du brauchst die Schlagkraft der 10 Marines in der Regel. 5 Mann alleine gehen zu schnell unter. Der Garde würde ich eine Inferno-Pistole mitgeben, falls du in der Schussphase schiessen kannst, die Faust ist hier nicht unbedingt notwendig. Priester braucht jetzt ein Sprungmodul (damit er bei der Garde sein kann), ebenso würde ich den Scritpor mit Sprungmodul ausstatten und zur Garde stellen.
Nur als Anmerktung, der Cybot profitiert auch vom Priester, sollte er also in Reichweite von diesem einen Gegner angehen, bekommt er die Vorteile von Furious Charge.

Der Scriptor-Cybot kann keine andere Ausrüstung erhalten als die in dem Unterpunkt der Aufwertung aufgeführte, also keinen schweren Flammenwerfer. Die beiden 5er Trupps würde ich zu einem zusammen fassen, du brauchst die Schlagkraft der 10 Marines in der Regel. 5 Mann alleine gehen zu schnell unter. Der Garde würde ich eine Inferno-Pistole mitgeben, falls du in der Schussphase schiessen kannst, die Faust ist hier nicht unbedingt notwendig. Priester braucht jetzt ein Sprungmodul (damit er bei der Garde sein kann), ebenso würde ich den Scritpor mit Sprungmodul ausstatten und zur Garde stellen.
Nur als Anmerktung, der Cybot profitiert auch vom Priester, sollte er also in Reichweite von diesem einen Gegner angehen, bekommt er die Vorteile von Furious Charge.

Ok, danke für die Kritik. Warum denn 2 Trupps zu einem machen? Da würde odch ein wichtiger Faust-Boss verloren gehen oder? Infernopistole-ok. Sprungmodul ok. Wieso Scriptor geht das mit Schwingen nicht?

Um jetz mal noch etwas anderes in den Raum zu werfen:

Scriptor
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
- 6 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 171 Punkte

Sturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
- 6 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 171 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 997

Die Sturmtrupps sind hier aufgestockt und nen Pred rein.

Der Scriptor kann nur eine Psi-Kraft pro Spielerzug wirken, damit könntest du deinen Zorn nicht einsetzen. Dazu kommt das du den Psi-Test nicht immer schaffst, damit würdest du deine Garde ausbremsen oder der Scriptor würde alleine auf dem Feld zurück bleiben.
Das mit der Faust ist schon richtig, das kann man so machen. Wenn die beiden Trupps zusammen agieren funktioniert das, nur halt ein 5er Trupp alleine irgendwo in der Walachei gewinnt keinen Blumentopf 🙂

Die zweite Liste schaut gut aus. Nur spiele ich entweder 5er oder 10er Trupps, 7 Mann sind ungewöhnlich.

Der Scriptor kann nur eine Psi-Kraft pro Spielerzug wirken

Die zweite Liste schaut gut aus. Nur spiele ich entweder 5er oder 10er Trupps, 7 Mann sind ungewöhnlich.

Achso, wusste ich nicht. Dann muss ich das schöne Modell doch verunstalten <_<.

Gut, dann versuche ich mich mal an Liste 2, 7 Mann sind dann wenigstens kein 0815 😀