7. Edition Erste 1000 Punkte Liste!

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Ich habe mir mal den Codex der Waldelfen vorgenommen und mir eine 1000 Punkte Liste gebaut...
Da ich aber sogut wie noch nie ein Fantasy Spiel gemacht habe und Waldelfen auch nur einmal Testgespielt habe kann die Liste natürlich sehr seltsam ausfallen.
Aber nichtdestotrotz versuche ich mich daran.

Helden

Adliger 135 Punkte
Wandlersippe
Bogen von Loren

Erinnye 90 Punkte
Elmsfeuer

Kerneinheiten

2x 10 Waldelfenkrieger 240 Punkte

2x 12 Dryaden 288 Punkte

Selten

5 Waldläufer 120 Punkte

Jetzt weiss ich aber nicht was mit den 128 Punkten zu tun die übrig geblieben sind. Entweder 10 Modelle der Ewigen Wache oder 5 Waldreiter oder doch lieber 7 Kampftänzer.
Vielleicht würden sich auch 5 weitere Waldläufer lohnen?

Ich weiss wirklich nicht wie ich weiter die Punkte Investieren soll...

Hi
also der Adlige so lohnt sich nicht, da die 4 Schuss ja nur mit s3 abgeben werden.
Ein Adliger Wandler ist im Nk wesentlich besser. Wenn Fernkampf dann Sniper mit Sniperbogen und Sniperfeen, wobei NK halt besser ist, denke ich

Die Elmsfeuer bei einer Erinnye sind unnütz, da ihre Attacken ja eh magisch sind.
Ne Erinnye lohnt sich mMn am meisten mit Stufe1 und Flimmerlichter, vllt noch Spinnlinge.

Die Krieger sind so Ok

Die Dryaden lieber 3x8 und in eine Einheit n Champion, wenn die Erinnye keine Spinnlinge hat.

Mit den letzten Pkt auf jeden Fall Kampftänzer.

Waldläufer sind nicht mein Fall, aber vllt liegen die ja dir ^^

Also mit Sniperbogen meine ich die Kralle des Jägers und mit Sniperfeen die Fluchfeen.
Meinen Adligen spiele ich entweder mit Sippe der Wandler, Leichte Rüstung, Schild, ZHW, Helm der Jagd und Kristallweiherjuwel oder PdV.

Der hat dann im Angriff 5 Attacken mit S6 und kann somit gut Kriegsmaschinen oder kleinen Einheiten abräumen. Er kann so sogar schwerer Kavallerie gefährlich werden, wenn er sie in der Flanke erwischt.

EDIT: Zu den Erinnye mit Flimmerlichtern und Stufe 1 würde ich dir auch raten, da du sonst nur 2BW hast...mit ihr allerdings 4, was bei 1000pkt nicht schlecht ist. Alternativ n Zaubersänger mit 2 Rollen

Würde auch 3x8 Dryaden spielen, Krieger und Waldläufer kann man lassen.

Wenn du die Erinnye zum bannen nutzt (Stufe1+Flimmerlichter) bleiben wahrscheinlich nicht mehr genügend Punkte für die Kampftänzer übrig. Dann würde ich den Rest in den Adligen stecken (Sippe der Wandler, Leichte Rüstung, Schild, Zzweihandwaffe, Helm der Jagd und Kristallweiherjuwel) und wie gesagt einen Champion zu den Dryaden mit der Erinnye stellen. Für den Rest (falls noch Punkte übrig sind) einfach die Truppen auffüllen.

Finde den PdV irgendwie beim Wandler besser aufgehoben als das Juwel... Ich weiß aber dass ich mit der Meinung mittlerweile fast allein dastehe...

Ich dneke halt einfach nur, dass wenn der Wandler den Juwel braucht, dann hat er meist eh schon was flasch gemacht und sich etwas übernommen...

Mit PdV stellt er eine echte Bedrohung dar für den Feind, viel mehr als mit dem Juwel

Jap hab ich grad gesehen, muss mir irgendwie durch die Hände geglitten sein beim schreiben...

Naja, wer sagt was von nem Einwegwunder... Schießen und dann Fight and Forget 😉

Der kann ja nach dem Schuss auch noch richtig was reißen, darf sich halt bloß nicht erwischen lassen... Plänkler bedroht er immer noch gut genug und mit leichter Kavallerie sollte er auch gut fertig werden... Ist halt zerbrechlicher...