So,
nach langem überlegen bin ich zum Ergebnis gekommen das ich gerne für Turnierspiele eine Dark Eldar Armee möchte :happy: Die Gründe sind einfach,.... weil die Modelle verdammt schick sind 😀
Zum Start, weil ich ja alles komplett neu aufbauen muß, wollte ich mit 1000 Punkten anfangen und da ich kein Plan von den Dark Eldar habe, hab ich einfach mal Einheiten genommen, die scheinbar "erprobt" sind bzw welche, die mir optisch gut gefallen. Eigentlich wollte ich noch Hyemshin haben, aber in die Startliste passten sie nicht mehr rein.
Wenn ich grobe Gedankenfehler hab, macht mich bitte drauf aufmerksam. Ich stelle denn mal die Liste zum zerpfücken bereit :lol:
mfg
nach langem überlegen bin ich zum Ergebnis gekommen das ich gerne für Turnierspiele eine Dark Eldar Armee möchte :happy: Die Gründe sind einfach,.... weil die Modelle verdammt schick sind 😀
Zum Start, weil ich ja alles komplett neu aufbauen muß, wollte ich mit 1000 Punkten anfangen und da ich kein Plan von den Dark Eldar habe, hab ich einfach mal Einheiten genommen, die scheinbar "erprobt" sind bzw welche, die mir optisch gut gefallen. Eigentlich wollte ich noch Hyemshin haben, aber in die Startliste passten sie nicht mehr rein.
Wenn ich grobe Gedankenfehler hab, macht mich bitte drauf aufmerksam. Ich stelle denn mal die Liste zum zerpfücken bereit :lol:
*************** 2 HQ ***************
Baron Sathonyx ( ist einfach ein gutes HQ )
- - - > 105 Punkte
Haemonculus, Urne der Verdammten Seelen ( zum Marker verteilen, kommt in die Barke zu den Hagas )
- - - > 70 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Hagashîn-Trupp ( sollten klar sein, gegen Fahrzeuge )
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Hagashîn-Trupp ( s.o. )
7 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 154 Punkte
Hellion-Trupp ( meine Schadensverursacher )
14 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch -> 10 Pkt.
- - - > 234 Punkte
Folterer-Trupp ( Grot Trupp )
3 Folterer
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld ( Panzerjäger )
- - - > 115 Punkte
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld ( Hauptschächlich gegen Fahrzeuge / Flieger )
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 998
Baron Sathonyx ( ist einfach ein gutes HQ )
- - - > 105 Punkte
Haemonculus, Urne der Verdammten Seelen ( zum Marker verteilen, kommt in die Barke zu den Hagas )
- - - > 70 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Hagashîn-Trupp ( sollten klar sein, gegen Fahrzeuge )
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Hagashîn-Trupp ( s.o. )
7 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 154 Punkte
Hellion-Trupp ( meine Schadensverursacher )
14 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch -> 10 Pkt.
- - - > 234 Punkte
Folterer-Trupp ( Grot Trupp )
3 Folterer
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld ( Panzerjäger )
- - - > 115 Punkte
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld ( Hauptschächlich gegen Fahrzeuge / Flieger )
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 998
mfg