Erste 1000P Liste eines Freundes

Rekrut

Aushilfspinsler
23. Mai 2009
30
0
4.821
Bitte nicht zu hart sein aber Tipps und Kritik sind erwünscht. :-)

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Toxinkammern (+1 S)
- Flügel
- 1 x Zangenkrallen
- 1 x Sensenklauen
- Warpfeld
- - - > 174 Punkte

*************** 4 Standard ***************
8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte
8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte
16 Hormaganten
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 208 Punkte
7 Absorberbases
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Venatoren
- 1 x Sensenklauen & Zangenkrallen
- 1 x 2 Paar Sensenklauen
- - - > 78 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Carnifex
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- Toxinkammern (+1 S)
- Hauer
- Keulenschwanz
- 1 x Zangenkrallen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 177 Punkte
Carnifex
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 148 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 999

zu tyrant:

zangenkrallen sind bei monströse nutzlos, lieber 2 paar sensen sowie noch a-drüsen. würde die absorber weglassen dann sin genug punkte übrig.

zu venator:

lieber beide mit sensen und zangen

ansonsten eine sehr starke 1k armee. sehr NKlastig find ich gut. den schußfex könnte man auch weglassen un dafür noch nen trupp hormas nehmen.

ich würde dem schwarmi zweimal die Sensen geben..rüstungsbrechen bracuht der große ned.dasselbe beim carni.den spielt man zwar meist nur schußlastig aber bei freundschaftsspielen kann mans ja riskieren dass der nicht ankommt :D
venatoren find ich persöhnlich ziemlich cool sind leider zu teuer/zerbrechlich für die punkte..
würde mir auch überlegen die absorber gegen mehr ganten einzutauschen..
hm hormas..find ich zwar von den modellen geil sind aber leider iwie viel zu teuer.
aber die grundidee ist gut und die liste find ich gut balanciert ^^

meine meinung zu nahkampffexen kennt man schon, ich bin da nicht so überzeugt, Fexe haben nicht den Vorteil wie andere, das sprinten, somit bewegen sie sich "langsamer" in den Nahkampf. Mit einem Ballerfex kann man im notfall immer noch in den nahkampf. Bewegen schießen geht ja wegen sturmwaffe. Und wenn man nah genug dran ist einfach in den nahkampf. Mit der Biozid kann man ja fahrzeuge aufhalten und hey bei lahmgelegt sind die teile ein leichtes Ziel für Tyranten. Und diese sollten zwei Sensenklauen haben.

Das ist das verückteste was man machen kann mit nem eigenen Acount zu ner Liste antworten die auf nem Acount von Freund geschrieben wurdexD.
Danke für die vielen Antworten und ich hab meine lektion gelernt:keine Zangenkrallen an den großen dingern:rolleyes:
Aber nahkampffex bleibt drinnen nur halt mit anderen waffen,es wär verschwendung mit so nem riesigen Monster nicht draufzuhauen^^.

er hat eben nur Ini 1oder höchstens 2 also muss er erstmal alles was er abbekommt überleben und schlägt gerade so vor Energiewaffen zu^^

Eigentlich ja nur vor E-Fäusten ... und das reicht völlig aus.;)

Wie gesagt, sollten die Hormaganten raus, oder wenn man nichts anderes hat so billig wie möglich gemachte werden. Das gleiche gilt für die Absorber, weil man sich doch über Sturmkanonen und andere Waffen sehr ärgert, aber wenn sie im Nahkampf sind, kann dieser schon länger dauern.;)

Zangenkrallen an mönströsen Kreaturen sind ein NO GO!:p

Der Nahkampffex brauch zum einen keine Toxinkammern, da es doch recht selten W5 gibt und zum anderen ist der Keulenschwanz auch eher ineffektiv. Stattdessen würde ich ihm Adrenalindrüsen (+1I) verpassen und noch einen Stachelwürger. Was ein Nahkampffex unbedingt haben sollte sind Adrenalindrüsen (+1KG) in Kombination mit toxischem Miasma, da man dann Einheiten mit KG 4 schon auf 3+ trifft.

Ansonsten würde ich auch als weitere Standards neben Ganten noch Symbionten mit Flankenangriff auswählen, weil sie echt übel reinhauen können und zudem noch Standard sind (d.h. Punkten können).

Ich denke wenn man nun seine erste Liste gebastelt hat, dann sollte man erstmal ein paar Testspiele machen, was bedeutet so viele Spiele wie möglich spielen und versuchen sich mit allen möglichen Gegnern vertraut zu machen (im Sinne von: Kenne deinen Feind).

Gruß Bale