Dark Angels Erste 1500 Armee

ScoutDerDurchsExamenFiel

Aushilfspinsler
23. Januar 2008
13
0
4.746
Ersteinmal ein kräftiges Hallo von mir. Da ich neu bin, stelle ich mich mal kurz vor.
Ich spiele seit ungefähr 3 jahren Warhammer Fantasy (Bretonnen; Zwerge) und hab mich vor einigen Monaten entschlossen 40K auszuprobieren. Meine Wahl fiel damals auf die Dark Angels da sie zwar Space Mariens sind, aber nicht so die "Wir sind makellos und die besten" Einstellung haben. Das misteriöse dieses Ordens hat mich sofort fasziniert.

So, zu meiner Spielart. Meist spiel ich sehr defensiv mit schnellen Kontern wenn der Gegner schwächelt. Kommt warscheinlich durch meine Zwerge und Bretonnen. Wie ihr seht (falls ichs nich voll verpeilt habe) spielgelt sich das auch in meiner ersten Armeeliste. Bitte hab keine Gnade und zerflescht sie falls sie schlecht ist. Danke :lol:

So genug der Worte (sorry falls ich die arbkürzungen verhaue):

HQ
Kompaniemeister, E waffe, Kombi plasma

Elite
Deathwing, Schwerer Flammenwerfer, 2xklauen, 1x Hammer, Sergeant normal
Dreadnought, Schwerer Flammenwerfer
Scouts, 5 snipers

Standard
Taktischer Trupp, 5 extra Space Mariens, Plasmawaffe, Schwerer Bolter
Taktischer Trupp, 5 extra Space Mariens, Plasmawaffe, Schwerer Bolter

Fast Attack
Ravenwing Bike squadron, E Faust
Ravenwing Landspeeder, Multimelta

Unterstützung
Devesatoren, Plasmakanone x2, Laserkanone, Raketenwerfer
Predetor, Syncronisierte Laserkanone, Schwere Bolter

____
1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

also folgende Punkte
den Kompaniemeister würde ich mit einer E waffe und bolt oder Plasmapistole ausrüsten.
so ne Kombiwaffe lohnt sich nicht wirklich.

Dem DW Trupp würde ich eine Sturmkanone mitgeben, die ist einfach der Hit.
Cybot gib dem einen Plasmakanone. den bekommst du umsonst und der bringt mehr als so einen Flammenwerfer....
meistens ist es so das Termis und Cybots die ersten Sachen sind die drauf gehen da der gegner meistens sein feuer darauf konzentriert wichtig ist dann das du in der Restlichen Armee sachen hast die solche verluste ausgleichen können.

Auf die Snipers würde ich verzichten und lieber in taktische Trupps investieren
bei diesen würde ich den Sergeants ne Efaust geben und vielleicht eine schwebo raus und dafür einen Laserkanone rein.
Plasmawerfer sind wirklich super wenn sie nicht überhitzen...

Beim Sturm würde ich auf die bikes verzichten und 2 Landspeeder reintun oder auf die Landspeeder verzichten und 6 Bikes reintun und eines von den Bikes mit Plasmawerfer oder ein Trike mit Multimelter

Landspeeder sind opfer Nummer 2....

Unterstützung den Predator würde ich entweder nur mit Laserkanonen ausrüsten oder mit MAka und schwebo...
alles andere macht nicht wirklich sinn....
die Devastoren da würde ich auf den Raketenwerfer verzichten...
evtl die Plasmakanonen raus und dafür Laserkanonen rein...

das mit den schnellen kontern kannst du vergessen....
soviel schnelles kannst du garnicht aufbieten was du dann brauchst wenn es überall brennt...

du brauchst eine Standfeste Armee...
die nicht gleich beim ersten beschuss wenn man ihr die zwei wichtigsten Waffen wegknallt zusammen bricht!
 
Kompaniemeister kann man spielen, brauchst du aber eigentlich nicht, würde lieber nen Scriptor einpacken, der hat wenigstens noch ne Psimatrix (wenn auch MW9, aber besser als nix).

Nahkampftermis ohne Landraider bringens in der Regel nicht, nimm lieber 5 Termis mit 4 Sturmbolter und 1 Stuka. Der Cybot ist nicht schlecht, aber ohne Droppod kannst auch auf den Flamer verzichten. Scouts so in Ordnung.

Wenn du schon 2 10er Standards spielst, dann würd ich denen auch Laserkanone geben, der schwere Bolter ist danicht so gut aufgehoben.

Die 3 Bikes werden alleine nix ausrichten, lieber nen Speeder dafür rein. Und deinem MM Speeder würd ich noch nen Sch.Flamer geben, damit ist er superflexibel.

Pred so in Ordnung, auch wenn ich ihn lieber mobil mit Maschka spielen würde. Devastoren so schlecht weil sehr klein und unterschiedliche Waffen. Die Laserkanonen haben ja schon die Taktischen, insofern würde ich hier 4 Rakwerfer oder 4 Schwebos einpacken, und auch den Trupp auf 10 Mann erhöhen!
 
Jau; danke erstmal für die tipps. Also, die Terminatoren wollte ich eigentlich als Schock reinbringen. Ich hoffte das ich dadurch eine runde mehr raushauen kann für beschuss.

Die devestoren habe ich so ausgerusted das sie beide, infanterie und panzer angreifen können. Vielleicht wer die erhöhung auf 10 man gar net so schlecht

Scouts rausnehmen. Hab ich auch scho dran gedacht aber snipers find ich einfach klasse die sollten eigentlich nur rein für ne 'personifizierte' armee.^_^

Plasmakanone für den dread. wo krieg ich die her?
 
Ach ja noch was. Wegen der Taktischen mit Schwebo. Ich glaube kaum das ich das verändern werde. Erstemal ein paar probespiele. Ich kann einfach nicht verstehen wieso man dort ne laserkanone reinsetwen sollte. Das verschwendet doch die ganzen bolterschusse die man doch lieder auf truppen feuern sollte als auf nen panzer. Die regel das man sein Feuer nicht verteilen darf is ja ok, aber 9/18 bolterschusse zu verlieren auf nen panzer nur wegen einer Laserkanone die nicht mal syncronisert ist. Vielleicht spricht hier der Warhammer fanatsy kerl in mir aber ich finde das unlogisch.
Andererseits habe ich nicht viel erfahrung vielleicht könnte ihr mir mal die pro und kons erklaren.
 
Man bekommt Laserkanonen nur in den taktischen Trupps so "billig". (20 Punkte vs. 35 Punkte im Devastortrupp.)

Wenn du die 10er Trupps in Kampftrupps aufteilst hast du in einem Kampftrupp eine Laserkanone und vier normale Marines, dann verschwendest du auch kaum Feuer wenn du mit der Laserkanone schießt.

Von der Widerstandsfähigkeit des Zieles abhängig ist die Laserkanone gegen Truppen die nicht in Deckung stehen oft besser als der schwere Bolter und noch dazu gut gegen Fahrzeuge.

(EDIT:Rechtschreibfehler.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber Nachteil einer Laserkanone ist du hast einen Schuss beim Schwebo du hast drei Schüsse, Die Laserkanone negiert Rüstungswürfe ihr Vorteil...
aber das muss man immer für sich entscheiden
du kannst auch Panzerung 10 mit einem Schwebo knacken...

der beste antiinfanterietrupp ist
2 Schwere Bolter und 2 Plasmakanonen
Das macht spass...
das bringt auch was gegen monströse und leichte Fahrzeuge...
 
Beim Sturm würde ich auf die bikes verzichten und 2 Landspeeder reintun oder auf die Landspeeder verzichten und 6 Bikes reintun und eines von den Bikes mit Plasmawerfer oder ein Trike mit Multimelter

Landspeeder sind opfer Nummer 2....

Wie sollt ich die denn ausrüsten, sturmkanone, multimelta, raketen, Schwebo?
 
kommt drauf an was du damit machen willst...
schwebo und Stuka sind ein gute Jagdcombo auf Infanterie und leichte fahrzeuge...

den RaketenLS habe ich noch nie eingesetzt, obwohl ich das Modell habe...
MM und Stuka ist halt die Panzerjäger Variante. Dieser sollte aber nah an den Feind rankommen um was zu reissen.

Das Wichtigste bei den LS ist das du sie immer in deckung hälst.