Grey Knights Erste 1500 Grey Knight Liste

Genkaku

Codexleser
09. Oktober 2012
325
0
7.031
Aloha Miteinander.

Ich habe mir vor kurzem meine ersten Boxen Grey Knights zugelegt. Mein Plan war es, 1500 Punkte zusammenzubekommen, diese zu bemalen,
und gegen meinen Erzfeind (ok, er ist ein Kumpel, aber am Tisch gibts keine Freunde 😉 ) ins Feld zu führen. Er spielt eine Tau-Ballerburg
mit Aegis, 2 Riptides. Oft sind auch Hammerhaie und Schattensonne mit von der Partie. Das größte Problem sind für mich seine Riptides.
Bekomme sie mit meiner Raven Guard nicht zu fassen :dry: Nach dem lesen der Spielberichte von Heitschobob in seinem 1250er Turniertherad,
würde ich gerne diese Idee mit den 30 Zoll-Sprüngen nutzen um früh die großen Tau-Jungs angehen zu können.

Eins vorneweg, ich möchte eigentlich KEINE Inquisitoren spielen. Die Jungs und Mädels sind mir einfach restlos unsympathisch 😴
Ich möchte eine reine Grey Knight Einsatztruppe. Ich weiß, das wird wenig Model für viele Punkte, aber das ist mir egal :happy:

Das Ziel ist eigentlich eine spaßige "WTF"-Liste mit möglichst genug Schlagkraft, um zumindest ein Unentschieden hinzubekommen 😀

Hier also meine erste Listenidee:
*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights 175 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt.
- 2 x Servo-Schädel 10 Pkt.
- Orbitalschlag-Relais 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Er soll in einen der Angriffstrupps und mit dem Orbitalschlag-Relais um sich schießen. Und die Abfangtrupps punktend machen.
Allerdings bin ich mit ihm nicht so recht glücklich. Aber da Abfangtrupps und Ritter früh ihren 30" Hopser nutzen sollen, sehe gerade keine andere sinnvolle Auswahl.

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psihellebarde 15 Pkt.
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Psibolter 10 Pkt.
- Psi-Aktive Munition 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 150 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt.
- 1 x Psibolter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 150 Punkte

Setzten sich auf Missionsziele oder geben Feuerunterstützung. Bin mir allerdings unsicher, ob das bei 24" Reichweite überhaupt Sinn macht.

*************** 2 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights 130 Pkt.
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 190 Punkte

Abfangtrupp
5 Grey Knights 130 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 190 Punkte

Sollen beide mit den Rittern nach vorne und entweder Standarts von MZ runterbrennen, oder weitere Feuerkraft auf die Riptides werfen.

*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter 130 Punkte
- 2 x Nemesis-Bannfaust kostenlos
- Schnellfeuer-Psipulser 35 Pkt.
- Schwerer Psibolter 40 Pkt.
- Teleportmodul 75 Pkt.
- - - > 280 Punkte

- Nemesis-Bannfaust kostenlos
- Nemesis-Langschwert 25 Pkt.
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer 30 Pkt.
- Teleportmodul 75 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Sollen alles was an Feuerkraft zu finden ist, auf die Riptides werfen und, so sie das Gegenfeuer überleben, den Rest in Grund und Boden stampfen.

Gesamtpunkte Grey Knights : 1500

Über Tipps und Anregungen würde ich mich riesig freuen. Bis auf den Psipulser/-bolter Ritter ist auch noch kein anderes Modell zusammengebaut 🙄

MfG

Genkaku

Ach ja, der Vollständigkeit halber: Ich hatte auch schon die Idee nur mit 12 Modellen aufzumarschieren, aber da sehe ich null Lang gegen Tau :lol:

*************** 2 HQ ***************

Hochmeister Kaldor Draigo 275 Punkte

Großmeister der Grey Knights 175 Punkte
- Meisterhafter Erlöser-Flammenwerfer 10 Pkt.
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde 10 Pkt.
- 3 x Servo-Schädel 15 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- Empyreische Hirnminen 10 Pkt.
- Psigasgranaten 15 Pkt.
- Strahlungsgranaten 15 Pkt.
- Orbitalschlag-Relais 50 Pkt.
- - - > 305 Punkte

Paladin-Trupp
5 Paladine 275 Pkt.
- 4 x Meisterhaftes Nemesis-Psischwert 20 Pkt.
- 2 x Meisterhafter Sturmbolter 10 Pkt.
- 2 x Meisterhafter Psibbolter 50 Pkt.
- Upgrade zum Apothecarius 75 Pkt.
- Bruderschaftsbanner 25 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Paladin-Trupp
5 Paladine 275 Pkt.
- 4 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde 20 Pkt.
- 2 x Meisterhafter Sturmbolter 10 Pkt.
- 2 x Meisterhafter Erlöser-Flammenwerfer 20 Pkt.
- Upgrade zum Apothecarius 75 Pkt.
- Bruderschaftsbanner 25 Pkt.
- - - > 445 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Druck nach vorne, dann lieber sowas:

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, Bruderschafts-Banner
- - - > 225 Punkte

Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Titans Macht, Warpriss
- - - > 210 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 170 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1495

Deine HQ ist mir zu teuer. Dann lieber den günstigeren Mordrak der noch gleich in der ersten Runde nah an den gegner kommt. Und mit dem Scriptor zusammen ordentlich Dampf macht. Die 2 Ritter sorgen ausserdem auch noch für Wirbel.
Dank Mordrak sind die Ritter eventuellauch noch beide punktend!
Die AT´s lässt Du ein wenig defensiver. Geben aber mit den Rb´s Feuerunterstützung...

So mal meine Idee!

Deine Einheiten á 5 Mann sind mir bei einer Ballerarmee zu vage!

Danke schonmal. Mordrak ist gut, den Kerl hab ich, warum auch immer, überlesen :happy:

Zum Rest habe ich direkt mal ein paar Fragen:

- Die Nemesis-Schwerter haben doch eigentlich keinen Bonus für die Angriffstrupps, oder? Also das 1+ auf den Retter im NK.
Wieso dann nicht für wenig Punkte auf die Hellebarden wechseln? Und wieso ein Hammer rein, wenn sie defensiv auf den Missionszielen stehen sollen?
Wobei in der Deffensieve dann auch der Wechsel auf Hellebarden eher Makulatur wäre.

- Wäre es nicht Sinnvoller, den Rittern mehr Feuerkraft mitzugeben? Immerhin dürfen sie nach dem Sprung nichtmehr angreifen.
Ich finde da eine Flammenschablone etwas wenig für einen ausreichenden "Effekt"

- Was meinst du damit, dass meine 5er Trupps zu klein wären? Deine sind ja auch nicht größer? Oder verstehe ich da einen Zusammenhang nicht? 🙄

- Und die Geisterritter? Die werden ja einem nach dem Andern dabeigestellt und bei 4 LP von Mordrak, werden, ohne irgend eine art von Heilung,
nie mehr wie 3 Geisterritter bei Ihm sein, richtig? Soll dieser Mix, also die Flexibilität des Trupps erhalten?

Die Hellebarden sind für Abfang- und Angriffstrupps zu teuer. Wenn du eine Einheit mit vielen HB spielen willst nimm Purifikatoren (evtl. zusammen mit dem Grossmeister) mit rein. Die in nem LR zusammen mit den zwei Rittern nach vorn und alles kan in der 2. Runde im Nahkampf sein.
Ich spiele gegen Ballerburgen eine Liste mit 2 Rittern, 8 Termis im Landraider Crusader und nem 10 Abfangtrupp (allerdings auf 2000 Punkten).

Zum Rest habe ich direkt mal ein paar Fragen:

- Die Nemesis-Schwerter haben doch eigentlich keinen Bonus für die Angriffstrupps, oder? Also das 1+ auf den Retter im NK.
Wieso dann nicht für wenig Punkte auf die Hellebarden wechseln? Und wieso ein Hammer rein, wenn sie defensiv auf den Missionszielen stehen sollen?
Wobei in der Deffensieve dann auch der Wechsel auf Hellebarden eher Makulatur wäre.

Der Hammer ist nur für den Fall das beispielsweise ein Bot o.ä. kommt und DU net rauskommst sonst!
Ansonsten machen die Schwerter nur Sinn, da billig. Halte diese Trupps günstig. Die sollen stehen und schießen!

- Wäre es nicht Sinnvoller, den Rittern mehr Feuerkraft mitzugeben? Immerhin dürfen sie nach dem Sprung nichtmehr angreifen.
Ich finde da eine Flammenschablone etwas wenig für einen ausreichenden "Effekt"

Wenig Effekt? Unsere Flammenschablone funktioniert beim Ritter anders. Lies mal genau durch. Durch das positionieren der Flamme kannst Du schon einiges an Masse weggrillen. Schwerer Psibolter macht keinen Sinn, da Du ja nah ranwillst. Wenn Du die Ritter laufen lassen willst, dann von mir aus Pulser+Bolter, ansonsten eben so. Macht am meisten Sinn!

- Was meinst du damit, dass meine 5er Trupps zu klein wären? Deine sind ja auch nicht größer? Oder verstehe ich da einen Zusammenhang nicht? 🙄

Nun ja Du bewegst Dich zu Fussin Richtung eines schießenden Feindes. Rechne mal aus was da ankommt, wenn 5 Hansels da hinlaufen... Da schmerzt jeder Verlust. Wenn Du auf Knights setzt als Marschierer, dann große Trupps!

- Und die Geisterritter? Die werden ja einem nach dem Andern dabeigestellt und bei 4 LP von Mordrak, werden, ohne irgend eine art von Heilung,
nie mehr wie 3 Geisterritter bei Ihm sein, richtig? Soll dieser Mix, also die Flexibilität des Trupps erhalten?

??? Du stellst Mordrak PLUS seine Geisterritter auf. Am Anfang kannst Du bis zu 5 Stück stellen. Wären schon mal 6 Modelle. Mordrak hat 4 LP wenn er 3 verliert, könnte man im Besten Fall 8 [ACHT] Geisterritter auf dem Feld stehen haben. Das wäre natürlich Bestcase, aber ich glaube Du hast das missverstanden. Mordrak ist nicht Alleine unterwegs beim Aufstellen. Du kannst Ihm ein Gefolge aus Geisterrittern dazustellen!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig Licht ins Dunkle bringen!^^

Danke mal wieder für die Erklärungen =)

1) Soweit ja, das mit den Schwertern kontra Hellebarden wurde mir dann auch bewusst.

2) Doch, die Regel des Flammers hab ich schon verstanden, das Teil des Chaosdrachen funktioniert ja ebenso. Aber meine Ritter sollen sich ja vorrangig um Riptides kümmern. Und da sehe ich eine Schablone eher als zu wenig an, daher die Frage. Eine Schablone ist immerhin nur eine Wunde am Riptide. Ich treffe zwar rundum noch was, aber das war eigentlich nicht der Grundgedanke dahinter =) Deswegen auch Pulser mit 12 Schuss. Der Psibolter ist zwar auch Schablone, aber hat mehr Stärke. Wobei ich mir bei dem Ding noch unsicher ob des Kosten/Nutzen Faktors bin.

3) Über die ganze Platte hin-"laufen" sollten die Abfangtrupps ja nun nicht gerade, aber ich hab verstanden, was du mit den Fünfern meinst, danke =) Die Angriffstrupps aus meiner Liste, sollten eigentlich auch eher Hinten stehen und ballern.

4) Und die Regel von Mordrak hatte ich so interpretiert, dass die Ritter das erste mal erscheinen, SOBALD er einen LP verloren hat. Wenn die Jungs sofort mitmischen, ists natürlich was anderes.

So, nach den Tipps, würde ich evtl so aufstellen:

Großmeister Mordrak 200 Punkte

5 Geisterritter 200 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- Bruderschafts-Banner 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Hier bedarf es keiner weiteren Worte, denke ich. 😀

Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt.
- 1 x Psibolter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 190 Punkte
So wie bei Sniper beschrieben. Großzügig Feuer verteilen.

Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 1 x Psibolter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- - - > 190 Punkte
So wie bei Sniper beschrieben. Großzügig Feuer verteilen.

*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights 130 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 155 Punkte
Ich mag einfach Sprungtruppen :happy: Sie sollen sich auf Fuerkrieger und/oder Späher konzentrieren.

- Teleportmodul 75 Pkt.
- - - > 280 Punkte
Er steht schon ein paar Tage zusammengebaut hier herum und wird auf jeden Fall so eingesetzt 😉

- Teleportmodul 75 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Als Zusatzdruck vorne. Eine Runde Inf weggrillen und dann Riptides/Panzer angehen.

Ok, der Sprungtrupp ist ein Trupp zu Fuß, ich denke aber, dass man mit dem 30" Hüpfer weit genug an gegnerische Infantrie rankommt. Zusätzlich dürfte der Gegner vorerst genug mit Mordrak, Geistern und Rittern zun tun haben, als das ein Fokus auf die Springer fällt.

Den Scriptor würde ich bei mir nun rauslassen. Rein aus Abfangtrupp-Fan-Boy-Sicht :blush: Oder "sollte" er schon lieber mit, da Mordrak ohne ihn zu wenig rabatz vorne macht? Immerhin hat er noch 2 Ritter im Gepäck. Und je nach Aufstellung auch den Abfangtrupp.

Also die Psiaktive Munition macht bei 5er trupps nicht so sehr Sinn da einfach für 4 Mann zu teuer!
Kannste aber auch gerne lassen.
Wenn Du die aber weg lässt und das Modul beim Ballerritter, haste schon wieder einiges an Punkten über!

Hier mal mit einigen Abspeckungen...

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

4 Geisterritter, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, Bruderschafts-Banner
- - - > 185 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 160 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 160 Punkte

Abfangtrupp
10 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter
- - - > 205 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Ein Geister-Ritter weniger, die Ritter abgespeckt und schon haste nen 10er Abfangtrupp mit S5 Bolter die sicherlich einiges im Heck der Tau´s zerstören und eben die Flamer!
Denke diese Variante ist auch net soooo schlecht!

Moin,

also ich bin mit Mordrak auch sehr begeistert.

Habe beim letzten Spiel das hier gespielt:

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- Bruderschafts-Banner
- - - > 225 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Herbeirufung
- Warpriss
- - - > 165 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Wehrstab
- Sturmbolter
- - - > 495 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1540

War ein Spiel 2 gegen 3 und ich war mit Imperial Fists zusammen gegen Dark Eldar, Thousand Sons und Tau.
Waren eigentlich 1500Punkte vereinbart. Die 40 drüber waren bisschen zum Ausgleich.
Spiel war das Relikt und ging leider nur unentschieden aus. War aber dennoch sehr genial!
Normalerweise hat mein Angriffstrupp nen RAzorback um auch mobil zu MZ zu kommen. Wollte aber mal die Aegis ausrobieren. Flak war leider nicht mehr drin, aber da ein Drache dabei war konnte das ja auch so ganz gut sein.

Und ich war am Anfang ja auch sehr skeptisch das Mordrak lange überlebt.
1. Spielzug hat der Gegner angefangen, dann wir.

Mordrak mit Geisterritter und Scriptor naha am MZ geschockt, nähe Tau und T-Sons. Nemesisi-Ritter auch in die Nähe. Sollte sich die Tau vornehmen.
kompletten Beschuß ohne Verluste weggesteckt.
Und gegen Tau ist Scriptor mit Warpriss mal sehr geil! 🙂
Im zweiten Spielzug hab ich dann die 10 Termis direkt neben Mordrak geschockt um das MZ in der Mitte zu sichern.
War schon echt spaßig 🙂

Und die meissten Punkte hat ja wohl der Justicar mit seinem Wehrstab rausgeholt!
Dark Eldar HQ wollte die Termis vom MZ vertreiben.
Incubbi mit Drazhar drin... Habe Drazhar herausgefordert und in 3 Runden im Nahkampf gebunden!
Sogar 1LP geklaut! Leider ist der ja immun gegen sofort ausschalten 🙂
Die restlichen Termis haben dann die Incubbi derweilen zerlegt.

Also ich bin von Mordrak begeistert und war am Anfang auch echt skeptisch ob der lange überlebt wenn er vorne steht.
Musst natürlich auch alternative ziele bieten und aufpassen das er nicht komplett in der Schußlinie steht.
Und Mordrak ohne Geisterritter ist meiner Meinung nach Sinnfrei, darf sich glaube ja keinem Trupp anschliessen.

Danke für deine Ausführung Drakonx. Das bestärkt mich dann wiede rzu Mordrak hin. Aber um ihn sollte es in meine Liste eigentlich nicht vorrangig gehen =)

Mir ging es darum früh, möglichst Runde 1 😉, in der Aufstellungszone der Tau zu stehen. Mordrak bietet sich da an, die beiden Nemesis-Ritter sind auch gesetzt. Und da ich das Teleportmodul so super finde, werde ich auch einen der Abfangtrupps spielen. 🙂

Großmeister Mordrak 200 Punkte

4 Geisterritter 160 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos
- Bruderschafts-Banner 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt.
- 1 x Psibolter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt.
- 1 x Psibolter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter kostenlos
+ - Razorback 45 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Abfangtrupp
8 Grey Knights 208 Pkt.
- 5 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 6 x Sturmbolter kostenlos
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 243 Punkte

- Teleportmodul 75 Pkt.
- - - > 280 Punkte

- Teleportmodul 75 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1498

Das wird die Liste sein, die ich testen werde. 2 Ritter, Mordrak, seine Geister und ein Abfangtrupp, die sich schön früh in die Aufstellungszone der Tau begeben. Dazu 2 5erTrupps Angriffstrupps mit Razorback zur Feuerunterstützung und sichern der eigene Missionsziele.

Mordrak mit Skriptor ist eine sehr starke Kombo.

Das war immer meine Overkill Unit:
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Titans Macht, Zuflucht, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 170 Punkte

5 Geisterritter, 4 x Nemesis-Psihellebarde, Bruderschafts-Banner
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe, 3 x Servo-Schädel, Tarnwolkengranaten, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 129 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 724

Ultra Teuer aber dank dem ganzen schnick schnack konnte mich nix im Nahkampf killen. Und in der zweite Runde hab ich immer ein LRC mit 7-8 Termis geportet^^
Dank den Schädeln ist der auch kaum abgewichen.

Das geile ist ja wenn du Mordrak zum tanken nimmst kannst du weitere Termis beschwören wenn du glück hast. Nur später muss du halt aufpassen das er nicht zu viel Tank.

Falls du deine Liste erweitern solltest hätte ich eine Idee für dich.
Ein Skriptor mit Peilsender und Termis die ab der zweite Runde (recht sicher kommen sollen) geschockt werden und so hast du ab der zweite Runde deine ganze Armee beim gegner^^

Servus 🙂

- Grob die Werte eines GM mit +1A +1LP wenn ich mich nicht irre
- Meisterhafter Hammer
- Darf in der ersten Runde punktgenau schocken.
- Hat Geistritter (=Termis) und bekommt pro Lebenspunktverlust einen Geistritter dazu.
Wenn er stirbt sterben auch die Geistritter
- Die Gruppe um ihn darf (leider^^) nur aus Geistrittern + evtl. zusätzliches Char Modell bestehen

Grüße
FaBa

Zwei Sachen müssen noch angemerkt werden.

Geisterritter haben noch zusätzlich Deckung nutzen.

Und es es stimmt nicht ganz das Mordrak pro LP Verlust ein Geist generiert.
Am Ende einer Phase in der er mind. ein LP verloren hat macht er ein Test. Besteht er ihn kommt ein weiterer Geist.

Huch, dann hatte ich das noch falsch im Kopf ... Sorry dafür 🙂
Nicht schlecht der Typ ... hab ich am Anfang meiner GK-Karriere immer gern (und falsch -.-) gespielt.
Dachte er könnte sich jedem Trupp anschließen ... ist eben leider nicht so :/
Ist in meinen Augen auch der große Nachteil.... wenn ihn der Gegner ausschaltet ist eben die ganze Gruppe weg.

Werde ihn aber dennoch mal wieder anspielen ^^

Spiele Modrak auch viel und gerne, da Problem an dem ist nur wirklich dass er kein UCM ist. Er kämpft halt größtenteils alleine auf weiter Flur. haste nichts was den Gegner sonst noch in der ersten Phase unter druck setzen kann ist Modrak ziel nummer 1 und so gut ne Termi Rüstung auch ist, irgendwann zerbricht jede wenne nur genug drauf ballerst.

Seine größte Schwäche meiner Meinung nach ist aber dass er nur 4 Widerstand hat und kein ewiger krieger ist. eine verunglückter Raketenwerferschuss und weg isser...

Aber wie gesagt ich zock ihn gerne, denn er macht früh druck und sorgt dafür, dass meine Reserven in der 2. Runde kommen.

Ja du hast ja soweit recht, dass man das nicht macht und alles.

Aber folgende Situation. Dein Gegner schießt erstmal jeden kleinscheiss auf den Trupp bis modrak frei liegt und kommt dann mit den spezial/schweren Waffen. Dann machste Achtung Sir auf die 4 plus und verkackst.

Klar kann auch alles gut gehen, aber steht er alleine mit seinen geistern da rum kann er schon mal gern drauf gehen.

Man baut ja auch wenn schon seine liste um mordrak herum auf, sprich: en nemesisritter mit teleportmodul der in der ersten Runde dem Gegner ins Gesicht springt, evtl en abfangtrupp der selbiges tut, lässt seine puris scouten usw usw. Natürlich stirbt der alleine vorne, zielüberladung ist hier das zauberwort. Vll den razorback ma mit Vollgas daneben fahren etc

Man baut ja auch wenn schon seine liste um mordrak herum auf, sprich: en nemesisritter mit teleportmodul der in der ersten Runde dem Gegner ins Gesicht springt, evtl en abfangtrupp der selbiges tut, lässt seine puris scouten usw usw. Natürlich stirbt der alleine vorne, zielüberladung ist hier das zauberwort. Vll den razorback ma mit Vollgas daneben fahren etc

genauso musstes machen!!!