Blood Angels Erste 1500 P Blood Angel Liste

Krafti

Aushilfspinsler
28. Mai 2006
24
0
5.031
35
Hallo Leute

nunja ich wollte mal wissen was ihr zur Liste sagt hab mir zwar scho ne menge Gedanken gemacht minis hab ich halt auch usw bin nur gerade erst zu BA umgestiegen ...

Punkte 1500 Modelle 39

HQ

Ordenspriester ( Meister der Reinheit )
-Meisterhafte Rüstung
-Sprungmodul
-Crux Terminatus
-Bolt Pistole
( und halt die TKler... )

Elite

Furioso
-Landungskapsel
-zus. Panzerung
-Nebelwerfer ( den Nebelwerfer kann man noch benutzen nach dem der Bot aus dem ding aussteigt oder?)

Standards

Taktischer Trupp 6 Mann
-Vet. Sergeant mit E-Faust
-Melter

Taktischer Trupp 6 Mann
-Melter

Scouts 5 Mann
-Vet. Sergeant
- 5 Scharfschützengewehre ( bitte nicht wegen den SSG scouts meckern so setz ich die immer ein sind meine Lieblings Leute 😉 )

Blood Angel Scout Trupp 5 Mann
-Vet. Sergeant mit E-Waffe

Taktischer Trupp 6 Mann
-Vet.Sergeant mit Auspex
-Laserkanone

Sturm

Landspeeder Tornado
-Schwerer Bolter
-Sturmkanone

Landspeeder Tornado
-Schwerer Bolter
-Sturmkanone

Unterstützung

Predator Annihilator
- Laserkanonen Kuppeln
- Zus. Panzerung

Whirlwind

Ehrwürdiger Cybot
-Sturmkanone
-Nebelwerfer
-Zus.Panzerung

wie gesagt das sind 1500P mit 39 Modellen ( ich weiß etwas wenig 😉 )

mfg
Krafti

auspex ist drin weil ich noch 2 punkte überhatte... fällt dir was besseres ein für 2 p?^^

wieso denn keine melter mit efaust ? die können wenigstens dann auch was im nk und panzer schrotten geht auch... las/plas is mir einfach zu langweilig entweder nur lascan oder nur plasma.. bzw melter...

den annihilator hab ich drin weil der noch von meinen UM ist und ich keinen Baal habe und weil man damit besser nen mono und co schrotten kann als mit ner Sturmkanone... und wieso ist der Baal denn besser ich finde das der Baal antiinfantrie ist und weniger antipanzer als die 3 lascans des Annihilator und gegen schwere infantrie is der auch ziemlich gut...

wie gesagt die ssg scouts sind meine lieblinge 😉

ansonstn hmm was ist denn annem furioso so schlecht wenn der im droppod runterkommt? so wie ich das sehe dient er entweder als feuerfang oder haut den gegner weg aber das is nur meine meinung 😉

mfg
krafti

Weg mit der meisterhaften Rüstung beim OP, die brauch der nicht. Gib ihm lieber nen Gral in die Hand, das haut rein. 😎

Edit:
Die Taktischen mit Melter und E-Faust taugen deshalb nix weil sie zu langsam sind und zu klein um Feindfeuer zu überstehen. Und wenn dann sollte man Veteranen mit dieser Ausstattung nehmen da die noch Nahkampfwaffen kriegen können.

und wie wärs wenn ich die TTs in Rhinos stopfe also die mit melter und e faust? die würden dann auch ankommen so wie ich das sehe

und das wär nicht immer das selbe 😉 und bei 2 rhinos kommen die 1. bestimmt an und 2. lenken den gegner auch leicht ab und können zur not noch als blocker dienen wenns unbedingt muss...

mfg
krafti

Also:

-Meisterhafte Rüstung
-Sprungmodul
-Crux Terminatus
-Bolt Pistole
( und halt die TKler... )

das selbe was Jaq schon gesagt hat gib ihm lieber den Gral statt der meisterhaften Rüstung

Furioso
-Landungskapsel
-zus. Panzerung
-Nebelwerfer ( den Nebelwerfer kann man noch benutzen nach dem der Bot aus dem ding aussteigt oder?)

Ich habe früher auch einen gespielt und der kam sehr selten an auch mit Drop Pod nimm lieber einen normalen mit Sturmkanone, Nahkampfwaffe, zusätzliche Panzerung

Taktischer Trupp 6 Mann
-Melter

Taktischer Trupp 6 Mann
-Melter

also ich würde da echt lieber nen nackten vetsergeant spielen und eine Laserkanone.
besonders das wenn der Sarge in die TK geht dann hast du 15 punkte umsonst ausgegeben.
und Rhinos halte ich nicht unbedingt für gut, da auch wenn der Trupp aussteigt dann kann der gegner ja auch noch eine Runde auf dich feuern und wenn du davon ausgehst das noch einer in die TK geht stehen da nur 5 SM's.

Scouts 5 Mann
-Vet. Sergeant
- 5 Scharfschützengewehre ( bitte nicht wegen den SSG scouts meckern so setz ich die immer ein sind meine Lieblings Leute )

halte sie nicht für das beste aber wenn du sie gerne reinnehmen möchtest.

Blood Angel Scout Trupp 5 Mann
-Vet. Sergeant mit E-Waffe

lass die E-waffe weg, wenn der in die TK geht, sind das wieder sinnlose Ausrüstungen

Taktischer Trupp 6 Mann
-Vet.Sergeant mit Auspex
-Laserkanone

inordunung, statt dem Auspex könntest du dem OP Sprengranaten geben.

Sturm

Landspeeder Tornado
-Schwerer Bolter
-Sturmkanone

Landspeeder Tornado
-Schwerer Bolter
-Sturmkanone

keine Kritik

Unterstützung

Predator Annihilator
- Laserkanonen Kuppeln
- Zus. Panzerung

nimm den Baal der ist besser

Whirlwind

Ich finde immer das ein einzelner nichts bringt. nimm lieber dafür einen dritten Tornado speeder

Ehrwürdiger Cybot
-Sturmkanone
-Nebelwerfer
-Zus.Panzerung

keine Kritik

So das wärs von meiner Seite. Ich hoffe ich konnte helfen.

mfg
Bern1

ich frag mich grade eins wo steht denn das der Vet.Sergeant zur TK gehen muss?

da steht bei mir im englischen codex das wörtschen "may" und nicht irgendwas das mich zwingt einen sergeant zu nehmen ...

mit den rhinos also ich kann aber doch sagen wir 18" fahren ( mit booster ) und nebelwerfer zünden o0 und die runde darauf steig ich aus kann ballern und in den nk rennen da das fahrzeug dann ja noch net bewegt ist.

naja ich schnapp mir dann nacher ma meinen codex und schreib ma n bisschen um 😉

mfg
krafti

Ja das ist klar, entschuldige wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe aber warum sollte man ihn nicht dahin schicken. Wenn du ihn nackt spielst bekommst du sie gratis und das in einem Trupp der auch in den Nahkampf kommt. Oder man macht das wie du und bezahlt Punkte für die Energiefaust und benutzt sie nicht weil sie nie in den Nahkampf kommen wird.

mfg
bern1

ich mein das z.b bei den Blood Angel scouts da lass ich ja lieber den vet sergeant drin mit der e waffe da er ja infiltrieren kann un versuchen früh einen gegner in den nk zu binden

naja deshalb mein ich ja rhino und dann kommt die eigentlich an denn eine runde 18" fahrn mit nebelwerfer und runde darauf 2" aussteigen 6" laufen schiessen und 6" angriff ohne mal auf wut zu spekulieren...

und ich kann damit prima khorne berserker blocken oder anderen sm nk krams...

ich geb ja zu das es vielleicht n vorteil verschenkt wird aber naja mit mehreren trupps hab ich auch die möglichkeit mehrere in den nk zu binden 😉 was bei fk völkschen ja auch net schlecht ist...

und zum thema baal mit dem kann ich nix gegen einen monolithen machen dann bin ich aufgeschmissen und so ca 50% der spieler die ich kenn spielen necs dann csm usw

die stuka ist zwar auch gut gegen panzer das setzt aber auch den entsprechenden wurf vorraus von daher kann das eher mal schief gehen als 3 lascans .... meine nächste anschaffung wird zwar eh nen baal die spiel ich aber dann wenn beide denn ich finde Predatoren generell cool 😉

mfg
krafti

P.S reiche morgn ma ne neue liste nach

Von dem Annihilator würde ich auch abraten... Nimm dann lieber 2 Baal Predatoren, die sind einfach vielseitiger und günstiger.

Die Synchro. Sturmkanone ist IMO eine der besten Schußwaffen im ganzen Spiel. Die Veteranensergeants würde ich nicht mit E-Fäusten ausrüsten, da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Die Sergeants in die Todeskompanie zu schicken ist weitaus effektiver. Und ein takt. Trußß mit nur 6 Mann wird im Nahkampf sowieso nicht viel reißen.

Hallo

ich hab das ganze mal etwas umgeschrieben ...

HQ

- Gral
- Sprungmodul
- Crux Terminatus
- Bolt Pistole
(3+w3 TKler)

Elite

Furioso Cybot
-zus.Panzerung
-Nebelwerfer
-Landungskapsel