Erste 1500 Punkte im 40K-Bereich

Pikrin

Testspieler
08. Mai 2009
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Hallo

Ich hab nun auch endlich mit 40K angefangen und mir dazu die Tyraniden ausgesucht. Für meine zukünftigen Einkäufe hab ich mal eine 1500 Punkte Liste zusammengestellt, und währe froh, wenn ihr mir helfen könnt, sie zu verbessern, da ich noch überhaupt keine praktisch Erfahrung im 40K bereich habe. Hier meine Liste:

2 HQ
Alphakrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, Regeneration
- - - > 90 Punkte

Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 225 Punkte

2 Tyrantenwachen, Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

2 Elite
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

4 Standard
4 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker
- - - > 140 Punkte

8 Symbionten, Sensenklauen
- - - > 128 Punkte

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

1 Sturm
20 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

2 Unterstützung
Trygon, Regeneration
- - - > 225 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 1499

Gruss
Pikrin
 
Ich würde ein paar Sachen umstellen, z.B. profitieren viele der Einheiten, die du spielen willst, von Toxinkammern. 2 Tyrantenwachen können nicht so besonders viel, die Biovoren hingegen würden sehr davon profizieren, zu zweit zu sein. Wie wäre es mit folgendem?

*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 225 Punkte

1 Tyrantenwache, Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
4 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker
- - - > 140 Punkte

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

16 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 128 Punkte

6 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 102 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
10 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

10 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Regeneration
- - - > 225 Punkte

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500


Statt den Neuralfressern würde ich den Tyrant evtl. mit einer der beiden großen Waffen spielen. Ne schwere Biozidkanone gleicht etwas deine Panzerabwehrschwäche aus.
 
Termaganten meine ich. Grund: Er kann die Einheit ja jederzeit verlassen, sobald er etwas in NK-Reichweite hat. Bis dahin profitiert der Krieger aber davon, dass er in einer Einheit wertloser Ganten steckt und nicht explizit anvisiert und abgeschossen werden kann.
Zu Hormaganten würde ich ihn glaube ich nicht tun, da diese dann ihre "Flink"-Regel nicht benutzen dürfen. (Der Alpha selbst ist ja nicht "flink", weswegen du den 3W6-Vorteil nicht aufgeben müsstest.)