Space Wolves Erste 1750 Liste

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.190
1.482
96.476
40
So hab mal ne SW Liste geschrieben. Eigentlich sollte sie nur 1500 Punkte haben aber die List die rauskam hatte ca.2069, hab sie daher mal auf 1750 gekürzt.
Ach ja ist keine Turnierliste sondern für normale Spiele

HQ

Held der Wolfsgarde
Terminatorrüstung
Wolfsklaue
Wolfsklaue
Wolfsschwanz
Wolfszahnkette
Geborener Krieger
185

Runenpriester (in Graumähnen ohne Rhino)
Runenrüstung
Wolfszahnkette
Schlund des Weltenwolfs
Lebendige Blitze
130

Elite

Wolfsgarde
5 Wolfsgardisten (mit Held in Crusader)
Terminatorrüstung
Sturmkannone
E-Faust
Frostklinge
Wolfsklaue
Wolfsklaue
235

Wolfsgardist (in Graumähnen ohne Rhino)
Frostaxt
Plasmapistole
48

Wolfsgardist (in Blutwölfe)
Wolfsklaue
Wolfsklaue
48

Standard

Blutwölfe
10 Blutwölfe
Flammenwerfer
Plasmapistole
E-Faust
190

Graumähnen
10 Graumähnen
Flammenwerfer
Melter
E-Faust
Wolfsbanner
185

10 Graumähnen
Plasmawerfer
Plasmawerfer
E-Faust
Rhino
Zusätzliche Panzerung
235

Sturm

Himmelswölfe
10 Himmelswölfe
Flammenwerfer
E-Faust
210

Unterstützung

Land Raider Crusader
Zusätzliche Panzerung
Multimelter
275

Gesamt
1741

Sollte "Infantrielastig" werden, leider ist wenig gegen Fahrzeuge dabei. Die erste Liste hatte noch nen Cybot und Wolfsfänge drin waren aber zuviele Punkte

Naja, Du sagst es schon. Gegen Raider leider nix dabei! 🙁

Der Held der Wolfsgarde ist leider die mieseste HQ-Auswahl. Wenn schon, dann bitte einen Lord. Der Runenpriester braucht eigentlich keine Runenrüstung. Blutwölfe können nix, das gleiche gilt eigentlich auch für die SkyClaws.

Aber wenn es für Spaßspiele ist, und Du es spaßig findest, abgeschossen zu werden. 😀 Denn sobald dein Raider weg ist, hast Du keinen Druck mehr.

Gruß
General Grundmann

Naja ein Lord wird net bei jedem Gefecht dabei sein daher der Held der Wolfsgarde. Blutwölfe gehören halt zu ner SW Armee mMn.
Ja die Himmelswölfe könnte man gegen Wolfsfänge mit 2 Laserkannonen und 2 Raketenwerfer tauschen, das wären wenn ich mich nicht verrechnet habe 160 Punkte somit wären noch 50 über, mit der Runenrüstung sogar 70. Damit evtl. noch nen Razorback mit Laserkanonnen für die Wolfsfänge?

So hab mal was geändert:

HQ

Held der Wolfsgarde
Terminatorrüstung
Wolfsklaue
Wolfsklaue
Wolfsschwanz
Wolfszahnkette
Geborener Krieger
185

Runenpriester (in Graumähnen ohne Rhino)
Wolfszahnkette
Schlund des Weltenwolfs
Lebendige Blitze
110

Elite

Wolfsgarde
5 Wolfsgardisten (mit Held in Crusader)
Terminatorrüstung
Sturmkannone
E-Faust
Frostklinge
Wolfsklaue
Wolfsklaue
235

Wolfsgardist (in Graumähnen ohne Rhino)
Frostaxt
Plasmapistole
48

Wolfsgardist (in Blutwölfe)
Wolfsklaue
Wolfsklaue
48

Standard

Blutwölfe
10 Blutwölfe
Flammenwerfer
Plasmapistole
E-Faust
190

Graumähnen
10 Graumähnen
Flammenwerfer
Melter
E-Faust
175

10 Graumähnen
Plasmawerfer
Plasmawerfer
E-Faust
Rhino
Zusätzliche Panzerung
235

Unterstützung

Wolfsfänge
2x Laserkannone
2x Raketenwerfer
Razorback
Zusätzliche Panzerung
Laserkanonne
250

Land Raider Crusader
Zusätzliche Panzerung
Multimelter
275

Gesamt
1751

So wäre jetzt mit etwas mehr Anti-Panzer Ausrüstung. Momentan jedoch 1 Punkt zuviel

Naja alle deine Graumähnen/Blutwölfe haben komische Waffenkombinationen, 2 x 10 laufen sogar zu Fuss herum, dafür ham die anderen 2 Transporter Zuspas (bei den Longfangs)... O K... nirgends ein Mal des Wulfen, generell bei allen ausrüstbaren Modellen zumeist eher nich so effektive Wahl getroffen... Blutwölfe... naja braucht man nich aber wenn du sie drin haben willst dann isses halt so.
Keine Ahnung wie man nem Razorback nen synchro Laser geben kann, is viel zu teuer. Scheiß auf Laser und 2 x Zuspas und schon kriegt man ja fast 2 Rhinos / Razors mehr rein wenn man hier und da noch sinnlose Ausrüstung streicht.

Is ne Armee die keinen Druck macht da sie nicht schießen kann und fürn Nahkampfdruck auch nur den Raider mit Termis hat. Ansonsten is die Armee mit 2 x 10 laufenden Dosen und gerade mal 2 weiteren Fahrzeugen neben dem Raider extrem unmobil, woran es wohl oftmals auch scheitern wird.

Naja alle deine Graumähnen/Blutwölfe haben komische Waffenkombinationen,

Hm ok, also die Fäuste sidn für große Sachen drin, der Flamer bei den Blutwölfen weil Sturmwaffe und die Plapi könnte man rausschmeißen. Flamr und Melter bei den Graumähnen auch wieder Sturmwaffen und Melter gegen Fahrzeueg hab davon ja nicht soviel. Plasmawerfer bei den anderen Mähnen auch wegen Fahrzuegen/großen Sachen

2 x 10 laufen sogar zu Fuss herum, dafür ham die anderen 2 Transporter Zuspas (bei den Longfangs)

... O K... nirgends ein Mal des Wulfen,

Hm 7 Atakcen sidn net es könne naber auch nur 2 sein udn man kann halt keien anderen Waffen nehemn finde das nicht so toll, aber vll. irre ich mich ja auch.

generell bei allen ausrüstbaren Modellen zumeist eher nich so effektive Wahl getroffen...

Ok mag stimmen

Blutwölfe... naja braucht man nich aber wenn du sie drin haben willst dann isses halt so.

Hm ich finde die gehören zu ner SW Armee dazu und das hier ist ja auch keine Tunierliste, daher bleiben sie vorerst drin

Keine Ahnung wie man nem Razorback nen synchro Laser geben kann, is viel zu teuer.

Hatte halt wenig gegen Panzer daher dachte ich ich nehm das mal

Scheiß auf Laser und 2 x Zuspas und schon kriegt man ja fast 2 Rhinos / Razors mehr rein wenn man hier und da noch sinnlose Ausrüstung streicht.

Ok Laser + Zusatzpanzerung kommt raus. Problem bei Rhinos ist nur das da nur 10 Mann reingehen und ich wollte ja eigentlich den Blutwölfen udn einer Graumähneneinheit Wolfsgarditsen und den Priester anschließen

Is ne Armee die keinen Druck macht da sie nicht schießen kann und fürn Nahkampfdruck auch nur den Raider mit Termis hat. Ansonsten is die Armee mit 2 x 10 laufenden Dosen und gerade mal 2 weiteren Fahrzeugen neben dem Raider extrem unmobil, woran es wohl oftmals auch scheitern wird.

Seh ich ein, meinst du man kann mit 2 weiteren Rhinos udn hier und da ein paar Änderungen noch was draus machen oder soll ich gleich zurück ans Reißbrett?

Hm ok, also die Fäuste sidn für große Sachen drin, der Flamer bei den Blutwölfen weil Sturmwaffe und die Plapi könnte man rausschmeißen. Flamr und Melter bei den Graumähnen auch wieder Sturmwaffen und Melter gegen Fahrzeueg hab davon ja nicht soviel. Plasmawerfer bei den anderen Mähnen auch wegen Fahrzuegen/großen Sachen
Der Punkt is einfach, man nimmt entweder 2 Flamer oder 2 Melter aber keinen Mix und erst recht keine blöden Plasmapistolen rein, sind eh viel zu teuer. Und Plasmawerfer, auf die kann man getrost verzichten.

Hm 7 Atakcen sidn net es könne naber auch nur 2 sein udn man kann halt keien anderen Waffen nehemn finde das nicht so toll, aber vll. irre ich mich ja auch.
Keine Ahnung was an W6+1 Attacken S4 mit Rending schlecht sein soll. Jeder Panzer mit Heck 10 kriegt das Kotzen und ansonsten isses auch nich verkehrt. Das Mal des Wulfen für 15 pts is um ehrlich zu sein so gut, dass man es an sich fast jeder SW Einheit locker spendieren kann (außer Donnerwölfen).

Hatte halt wenig gegen Panzer daher dachte ich ich nehm das mal
Und da wundern sich die Leute, dass ich manchma so fassungslos bin... dein Razorback kostet 90 Punkte... 90 Punkte für 1 Razorback mit 1 Schuss und 11/11/10... denkste das hilft dir bei deiner Anti-Panzer-Schwäche? Für 90 pts bekommt man 4 Longfangs mit 3 Rakwerfern (nur als Beispiel)!

Ok Laser + Zusatzpanzerung kommt raus. Problem bei Rhinos ist nur das da nur 10 Mann reingehen und ich wollte ja eigentlich den Blutwölfen udn einer Graumähneneinheit Wolfsgarditsen und den Priester anschließen
Dann muss man eben hier oder da Abstriche machen.

Seh ich ein, meinst du man kann mit 2 weiteren Rhinos udn hier und da ein paar Änderungen noch was draus machen oder soll ich gleich zurück ans Reißbrett?
Auch wenn die Liste dann immer noch nich vollends ausgereizt is (was du ja auch garnich willst), isse dann dennoch spielbar wenn die Listen deiner Freunde auch nich komplett maximiert sind.

Zuletzt bearbeitet: